Android Security Updates für das G6?!

C

CIA_MAN

Stammgast
103
Hallo,

wird es in Zukunft regelmäßige Security Updates für das G6 seitens LG geben?!
Weiß das zufällig hier schon jemand?! :)
 
Wer weis das schon.Jetzt hängen wir ja auch schon wieder hinterher.
Bei meinem Bruder seinem V20 hat sich seit Februar auch nichts mehr getan.
Naja und bei meinem V10 tut sich patchmäßig auch nix mehr.Von Android 7 ganz zu schweigen.
 
Da das neue Pixel nun wohl doch von LG und nicht HTC hergestellt wird, können wir hier vllt auf kleine Besserung hoffen ;)
Ansonsten habe ich nur gelesen, dass ca. im Oktober für die nicht gebrandeten Devices Android O und Ende des Jahres für die gebrandeten kommen soll. (wie immer alle Angaben ohne Gewähr :p)

CHEERS
 
Bei LG ist nach 1-2 Jahren Schluss mit Updates. Im ersten Jahr kommen noch regelmäßig Updates, im zweiten Jahr meist noch ein finales Update.
 
Naja gut... Immerhin :)
 
LG und regelmßige Updates? Das sollte wohl ein Witz sein. Bei meinem G4 habe ich genau ein Update bekommen. Habe allerdings nicht schon beim Marktstart zugeschlagen. Ein bis zwei Updates insgesamt trifft die Sache wohl eher.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Es geht mir hier v.a. um Security Updates...
 
189LG schrieb:
Bei meinem Bruder seinem V20 hat sich seit Februar auch nichts mehr getan

Das V20 ist auf Security Patch Level 01.05.2017


MfG
 
Am Wochenende gabs bei seiner Hong-Kong Version noch nichts.
 
Dann muss das bald kommen, wird seit 1-2 Wochen ausgerollt

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Da ist LG ja gar nicht so schlecht :)
 
Man muss dazusagen, dass LG nach Marktstart nur so viele Updates bringt, da sie etliche Softwarebugs ausbügeln müssen. Ausschließliche Sicherheitsupdates gibt's eigentlich nicht (die Updates werden halt mit gemacht). Hier muss ich @emjay99 eigentlich Recht geben.
Mit meinem Flex2 musste ich beispielsweise weit über ein Jahr warten, bis die Stagefrightlücke geschlossen wurde.
Wenn einer darauf Wert legt, dann wären die googleeigenen Geräte zu Erwähnen.
 
1907 schrieb:
da sie etliche Softwarebugs ausbügeln müssen.

Ja ne is klar.

Dann zähl doch mal konkret ein paar auf?

Da steht doch immer nur Optimierungen bla bla. Wüsste jetzt auf Anhieb keinen einzigen Bug den sie beheben "mussten"
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und bliebe
Mein G6 läuft auf security Update April...
 
LG Maniac schrieb:
Da steht doch immer nur Optimierungen bla bla
Was meinst du, was dieser Satz im Changelog bedeutet?
Das steht im allgemeinen Fachchargon für "Bugfix". :winki:
Nur weil dir vielleicht nix auffällt heißt das ja nicht, dass nichts verbessert/ausgebessert wurde. Wenn es ein Featureupdate wäre, dann würde es auch angekündigt werden.
Im übrigen war der Post nicht speziell auf das G6 bezogen.
Die vorhandenen Bugs und Probleme kannst du selbst hier einfach in den G6 Forenthreads nachlesen.
 
1907 schrieb:
Man muss dazusagen, dass LG nach Marktstart nur so viele Updates bringt, da sie etliche Softwarebugs ausbügeln müssen

Du erweckst den Eindruck als seien viele LGs out of the Box nahezu übersäht mit Bugs.
Das ist einfach falsch. In Wirklichkeit laufen die nahezu problemlos.
Hardwareprobleme mit Platinen z.B. sind keine Bugs, da sie sich softwaretechnisch nicht lösen lassen.
Selbst da hat LG vorbildlich reagiert und sogar teilweise gerootete/oder ohne Rechnung Geräte repariert.

1907 schrieb:
Nur weil dir vielleicht nix auffällt heißt das ja nicht, dass nichts verbessert/ausgebessert wurde
Wenn einem nichts auffällt ist es auch kein Bug, sondern irgendwelche internen Optimierungsroutinen
Ich glaube wir haben eine andere Sichtweise was Bugs sind.
Es sind Programmierfehler mit erheblichen Einschränkungen für den Nutzer

1907 schrieb:
Die vorhandenen Bugs und Probleme kannst du selbst hier einfach in den G6 Forenthreads nachlesen.


Ja ich hab mal reingeguggt und sehe auf den ersten Blick kaum wirkliche Bugs

Da sind ein paar Einzelprobleme mit bestimmten Routern/Hardwarekombinationen, ein paar Wünsche was es besser machen könnte etc.

z.B. Wlan Call und Volte sind nirgends beworben und teils gar nicht anwählbar.

Das das nicht funktioniert ist kein Bug, sondern ein fehlendes Feature das man sich gerne wünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Caddy17
Volte wäre nice :)
 
@LG Maniac

Was ich damit sagen wollte (bevor das hier noch eskaliert):
Die häufigen Updates nach Marktstart kommen nicht deshalb, weil LG monatlich den Securitypatchlevel updaten möchte und Sicherheitslücken schließt, sondern aus anderen Gründen, die irgendwelchen Dinge im Hintergrund betreffen und dem Normaluser wohl kaum auffallen. (Akkulaufzeit, Prozessortakt, Speicherhandling, Hardwareanbindung (Kamera, Audio) usw.). Sobald die Grundfunktionen alle zuverlässig funktionieren war es das mit Updates.
Nach einem Jahr kommt vielleicht noch ein großes Update auf eine neue Systemversion und auf diesem Stand bleibt das Gerät dann.
Wer andere Informationen und Erfahrungen mit LG hat - nur her damit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, LG Maniac und Caddy17
1907 schrieb:
Wer andere Informationen und Erfahrungen mit LG hat - nur her damit
Ja, ich habe die Erfahrung das Grundfunktionen immer funktionieren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
@LG Maniac
Guten morgen. Seid kurzem lese ich hier interessiert mit, da ich mein G6 morgen bekomme.
Eine Anmerkung und eine Frage habe ich.
Warum sollte man darüber hinweg sehen das LG die Sicherheitsupdates Stiefmütterlich behandelt. Zum einen wertet das die harte Arbeit seitens Google ab, und zu anderen stärkt das nicht gerade das Vertrauen in die Marke LG.
Zum anderen, woher hast du die Informationen über die Umtäusche und Reparaturen selbst gerooteter Geräte?
Auf jeden Fall freue ich mich auf mein G6 wahnsinnig.

LG Peter
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
364
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten