Android Security Updates für das G6?!

Hallo Peter,

das hast Du falsch verstanden, hier ging es nicht um Sicherheitsupdates sondern um beheben vermeintlicher Bugs, das sind 2 paar Schuh.
Das die Update Politik von LG nicht toll ist habe ich nicht bestritten, besonders nach der vollmundigen Versprechung regelmässig zu liefern.
Andere Hersteller bekleckern sich da aber auch nicht mir Ruhm.
Mir gehen diese Patchlevel sonst wo vorbei, wieviel Viren/Trojaner/Malware hat man denn auf dem Handy im Vergleich zum PC ?
Zu mir kam noch keiner und sagte, schau mal was da los ist mein Handy bootet nicht mehr, beim PC ist das regelmässig der Fall.
Man kann aber geteilter Meinung sein und ich verstehe Leute die sich beste Sicherheit wünschen, aber wenn ich manchmal lese
das Handy ist quasi unbenutzbar und wird verschenkt weil noch KitKat drauf läuft kann ich nur mitm Kopf schütteln.

Die Information zum Umtausch gerooteter Geräte kommt hier direkt ausm Forum von betroffenen selbst.
Es gibt auch abgelehnte Geräte, aber das war wohl eher in der Anfangszeit
als noch nicht so klar war wie mit dem Problem umgegangen wird, besonders von W-Support.

Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pittrich
Es geht nicht nur um den Sicherheitspatchlevel oder Bugs. Ich kann ein anderes Beispiel nennen. Seit hier vor einigen Monaten die Forensoftware geupdatet wurde kann ich den LG Stock Browser nicht mehr vernünftig nutzten, da die SSL Sicherheitszertifikate auf meinem LG veraltet und somit ungültig sind. Diese Zertifikate müsste LG updaten. So bleibt mir nur der Wechsel auf einen alternativen Browser aus dem Store. Finde das ziemlich schade, da ich so auf Capture+ verzichten muss.
 
Du kannst auf fortfahren drücken und den Browser ganz normal benutzen. z.B. nur um Capture+ zu nutzen.

Übrigens gibt es beim G6 keinen Stock Browser mehr, das Feature Capture+ wurde aber ausgelagert !
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Das G6 ist ein tolles Stück Hardware... Ich persönlich hoffe auf einen langen Software Support seitens LG
 
@LG Maniac
Das ist schon klar, dass man nach jedem Seitenaufruf die Fehlermeldung wegklicken kann. Das ist aber ziemlich lästig.
Sollte nur ein Beispiel sein, wie sich schlechte Updatepolitik auswirken kann, auch wenn man auf den Sicherheitspatchlevel keinen Wert legt.

Meiner Meinung nach sollten alle Hersteller für einen gewissen Zeitraum von Google verpflichtet werden regelmäßig Updates einzuspielen. Dies sollte in Android Richtlinien festgeschrieben werden.
Kann ja nicht sein, dass diese durch die Verwendung von Opensourcebausteinen Milliarden einstreichen, auf Eigenentwicklung größtenteils verzichten, und ganze Systeme quasi Out of the Box fast gratis verwenden. Und dann werden die Kunden im Regen stehen gelassen.
PS: Das meine ich nicht speziell für LG, sondern generell.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
CIA_MAN schrieb:
Das G6 ist ein tolles Stück Hardware... Ich persönlich hoffe auf einen langen Software Support seitens LG
Hoffnung ist ne aufgeschobene Enttäuschung. Wenn man auf langen Software Support hofft, darf man sich kein LG kaufen.
 
abwarten ;) 2 Jahre läuft des schon :)
 
Mittlerweile ist das Sicherheitspatch Juli erschienen. Beim G6 ist es immer noch von April. Find ich ein bisschen schwach.
 
Hmmmm :(
 
ja, das finde ich auch schwach. Zum Vergleich, das Axon 7 hat letzte Tage den Juni Patch bekommen.
 
@mikesch dauerhaft
Neue Firmware ist schon unterwegs mit Juni Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Gibt es da Quellen?
 
Eben bei mir angekommen
Screenshot_2017-07-06-21-29-50.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bildanhang auf Miniaturansicht geändert - 1907
@LG Maniac das Bugs ausgebügelt werden müssen ist unbestritten.
Was die Versorgung mit Updates die Google bereitstellt angeht, bleibe ich aber bei meiner Meinung. Auch oder gerade das würde zeigen, das man hinter seinem Produkt und deren Käufern steht. Das hat mittlerweile sogar Samsung begriffen.
Das im direkten Vergleich mit eben Samsung die Geräte Vielfalt bei LG doch eher überschaubar ist, sollte es LG noch leichter fallen Bugs und Updates zu pflegen.
Vielleicht wird ja 2017 das Jahr, wo die Wende einsetzt. Mein G6 hat heute endlich seine Juni Patchlevel bekommen, und von Bugs kann ich nicht berichten.
 
Hat schon jemand das neue Update?! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
470
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
369
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten