Downloads (Bilder) verschwunden...

In den Einstellungen der (Google) Foto-App hast du schon nachgesehen? Die, die aussieht wie ein Windrad bzw. Propeller.
 
Hast Du Dein Handy gesperrt ? Vielleicht löschen Deine Mitbewohner alles und lesen hier mit :D
 
jepp... Google Fotos habe ich auf den Kopf gestellt und definitiv alles deaktiviert was dafür in Frage kommt...

und was die Mitbewohner angeht, das Phone wird nachts vom Hund bewacht, da kommt keiner ran.... außer der Hund natürlich... ;)
 
Na dann, lasst uns hinknien und beten. Wir erleben hier ein waschechtes Wunder :biggrin:
 
tja, deswegen schreibe ich hier ja...
leichte bzw. große Probleme kann ich selber lösen, bei solchen Wundern brauch sogar ich dann Hilfe...

Hatte vermutet, daß ich nicht alleine mit dem Problem dastehe...

Evtl. hängt es auch mit dem Bug zusammen, der durch den Anschluss per USB an PC entsteht, wobei sich das hier zumindest leicht anders darstellt...

dann habe ich noch meine Galerie App als Notnagel in Verdacht, aber auch eher so als letzten Versuch...

Das LG G6 ist jetzt komplett neu aufgesetzt, hing noch an keinem PC, hat eine andere Galerie App und Fotos wurde gänzlich deaktiviert.... mal abwarten...
 
Das Honor 7 meiner Frau zeigt genau das gleiche Verhalten. Sie hat vor Weihnachten einige Bilder mit Google Chrome heruntergeladen. Am nächsten Tag waren von den etwa 10 Bildern alle weg! Sie konnte diese Verhalten auch reproduzieren. An was es liegt weiß ich trotzdem nicht.
 
Na ok, teste jetzt auch und habe eben 7 Bilder mit Chrome geladen und warte jetzt ab, ob es auch 7 bleiben (LG G6).
 
Dann bin ich ja doch nicht ganz alleine...;)

Also seit meinem Neuaufsetzen gestern sind alle Downloadbilder noch vorhanden.

Was habe ich anders gemacht?:
==> Bisher noch nicht per USB an PC verbunden (soll da ja einen BUG geben, wenn auch etwas anders gelagert)
==> Andere Gallerie App verwendet. Hatte bisher simple Galery (ähnlich QuickPic), nun verwende ich wieder eine ältere QuickPic (vor Übernahme durch Cheetah). Leider wird die App hin und wieder beendet, weswegen ich seinerzeit zu Simple Galery gewechselt bin.
==> Jetzt wieder eine SD-Card im Gerät wo die Bilder drauf gespeichert werden, vorher ohne SD-Card, nur interner Speicher.
==> Google Fotos seit dem Neuaufsetzen nicht angerührt und auch keine anderen Synchronisationen gestartet....

Mal abwarten......
 
Also, meine meine Bilder sind noch vollzählig vorhanden (interner Speicher).
 
hast die ja auch erst heute downgeloaded?
Solange ich das Gerät tagsüber in Benutzung habe, fällt mir auch keine Löschung auf, immer erst am nächsten Morgen.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem Doze-Modus (Tiefschlaf)...
 
so, auch heute sind noch alle geladenen Bilder gespeichert. Test vorbei, jetzt werden sie gelöscht.

Gruß
 
auch bei mir sind derzeit alle Bilder noch vorhanden und irgendwie habe ich keine Lust auszuprobieren an welcher meiner drei Änderungen es nach dem Neuaufsetzen nun gelegen hat.....;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Muktrael
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Muktrael
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1.194
0-8-15
0-8-15
M
  • melberg
Antworten
3
Aufrufe
914
blackseven
B
Zurück
Oben Unten