Erfahrungen mit Wasser

@edgecrusher

1.Steht unter dem 1. Official G6 Video.

2. Von der LG Seite:
Precautions
As you will see, the LG G6's element protection is fantastic, ensuring trouble-free terminal use under the toughest conditions. However, keep in mind some logical precautions:

  • IP grades are tested in the laboratory, with very specific physical conditions. Use in different conditions can compromise the degree of resistance.
  • Take special care when it comes to putting device into hot water (more than 35 °). As you know, metals expand when the temperature rises, which can lead to failures in the sealed device.
  • Under conditions other than those certified, the internal liquid damage indicator will change color and void the warranty.
  • Do not immerse the device in chemicals other than fresh water. Avoid salt water from the sea.
  • If the product suffers a blow, resistance to water and dust may be compromised.
  • Check that the SIM and memory card trays are properly closed and do not open them under water.
Apply logic and common sense when it comes to enviromental conditions and we are sure that you will not have any problems.
 
An die Leute, die ihr Handy mit in den Pool oder ins Meer nehmen: Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dauerhaft untergetaucht und unter fließendem Wasser abspülen oder mit in den Pool oder ins Meer mitnehmen. Der Unterschied sind die Druckspitzen. Als Schwimmer kann ich euch sagen, das in den ganzen Jahrzehnten bei mir noch jede mit "100 m Wasserdichtigkeit" bezeichnete Uhr nach ein paar mal schwimmen gehen einen Wassereintritt hatte. Und das, obwohl ich weder ins Wasser springen noch tauche. Die beim durchs Wasser Bewegen auftretenden Drücke reichen dafür schon aus. Die "100 m Wasserdichtigkeit" bezeichnen technisch gesehen, dass die Uhr einen Prüfdruck von zehn Atmosphären aushalten soll, den ich beim Schwimmen aber offenbar bereits überschreite. Tauchen geht mit so einer Uhr überhaupt nicht. Trotzdem ist so eine Uhr mit ihrer Schraubkrone und ihrem Metallgehäuse mit Sicherheit viel wasserdruckbeständiger als jedes Handy.
Dann noch eine Frage von mir: Am USB Port liegt permanent eine Spannung an. Wie wird bei "wasserdichten" Handys beim Eintauchen in Wasser der Kurzschluss verhindert?
 
Also ich hatte das G6 schon mehrfach mit im Pool und habe Videos gemacht. Ich hatte mich nie Probleme hinterher
 
Ist bei mir auch so. Schon einige Male gemacht.
Direkt nach "Wassernutzung" habe ich USB und Kopfhöreranschluss jeweils ordentlich ausgeblasen und dann auch nie Probleme mit dem Laden gehabt.
 
Hilfe mein Kind hat mein g6 heute ins Wasser geworfen umgefaun 40 cm und 1 bis 2min dürfte den Handy nix ausmachen ist erst eine Woche alt erst ging es noch dan ist es aus gegangen und jetzt geht nix mehr ist das auf Garantie da es meiner Meinung nach Material Fehler ist
 
Wasserschäden sind ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen.
Mag sein dass es ein Materiafehler ist, aber bei LG wird man das anders sehen.

Es ist eine Woche alt? Dann schick es einfach zurück. Egal ob es im Wasser lag. Du hast ein Rückgaberecht.
 
  • Danke
Reaktionen: DyAndy2007
Werde ich machen aber dennoch sollten sie es umtauschen da sie ja damit werben das es 30 min bei 1,50 m halten soll aber dennoch danke
 
DyAndy2007 schrieb:
Hilfe mein Kind hat mein g6 heute ins Wasser geworfen umgefaun 40 cm und 1 bis 2min dürfte den Handy nix ausmachen ist erst eine Woche alt erst ging es noch dan ist es aus gegangen und jetzt geht nix mehr ist das auf Garantie da es meiner Meinung nach Material Fehler ist
Hier mal eine Handvoll Satzzeichen, offenbar hast du dein Kontingent dafür schon erschöpft: ,,,,,,,,,,..........????????-------------::::::::::!!!!!!!! einfach ausschneiden und einfügen. Sind die alle, dann kann ich noch mehr schicken, ich habe genug ;-)

Im Ernst: "ins Wasser geworfen" kann viel heißen. Geschleudert, so dass das Handy hart auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen ist? In dem Fall ist der momentane Druck höher als die IP68-Schutzklasse verspricht. Die 40cm und 1-2minuten wären da locker abgedeckt (1,50m und 30min in Süßwasser), aber eben nicht der harte Aufschlag.
Aber sind die Feuchtigkeitsmarker im Gerät erstmal nass geworden steht natürlich Wort gegen Wort und es steht nur fest: es ist Wasser eingedrungen und LG schließt dann die Garantie aus.
Aber auch "jetzt geht nix mehr" ist noch schwammig - was passiert denn z.B. beim Anstecken ans Ladegerät?
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Sorry wegen ,:!!?? Aber bemühe mich schon richtig zu schreiben mit meiner Legasthenie ,

Also meine kleine hat das Handy ins Wasser fallen gelassen, sie ist jetzt 1 1/2 also werfen fallen lassen ist wohl kein zu grosser Unterschied. Ich kann nicht sagen ob es mit der ecke oder Front zu erst im Wasser wahr!. mit nix geht meinte ich auch nix handy ist aus und geht nicht mehr an, kein Signal beim laden oder am PC.
 
Einfach mal die USB Buchse trocknen lassen, ggf. reinpusten und paar Stunden liegen lassen und dann versuchen zu laden.

Ansonsten ist es evt hart am Boden aufgekommen das doch Wasser eingetreten ist,
dann müsste es aber auch sichtbare Schäden haben.

@mikesch1812

Da liegst Du falsch, ich kann doch nicht ein Gerät bestellen, kaputt machen und dann aufs Fernabsatzgesetz berufen, so läuft das nicht :blink:
 
Wenn von außen keine sichtbaren Schäden vorhanden aber die Wassermarker nass geworden sind dann müsste doch innerhalb der ersten 6 Monate LG bzw. der Händler nachweisen, dass er (also der nutzer) dafür verantwortlich war. Das wird in der Regel aber schwierig und daher wird meistens getauscht.
Also so würde ich das zumindest sehen.
Ist natürlich nicht die feine englische Art. Denn schließlich warst du ja höchstwahrscheinlich selberschuld daran.
 
@LG Maniac
natürlich ist das kein korrektes Verhalten, aber bevor ich 300 Euro abschreiben kann, versuche ich es auf die Art. Bei Amazon sollte das wahrscheinlich auch funktionieren, denn wie schon von G-Ultimate erwähnt wird die Schuldzuweisung in dem Fall schwierig werden für den Händler.
 
Ich konnte mein G6 auch immer problemlos mit ins Wasser nehmen, jedoch habe ich mittlerweile einen Sprung auf der Rückseite, womit das wohl flach fällt.

Für die, die das Problem haben, das sich das Handy danach auch nach längerem Trocknen nicht laden lässt:
1. Ihr könnt versuchen mit einem Föhn vorsichtig nachzuhelfen, aber passt auf das Ihr nichts verschmort oder Teile wie z.B, den Akku überhitzt!
2. Wenn das auch nichts bringt könnt ihr mal versuchen mit einer Nadel vorsichtig den USB Anschluss zu reinigen. Durch das ständige tragen in der Hosentasche können sich dort Fussel ansammeln die den Sensor ggf. täuschen.
 
Emyry schrieb:
...mit einer Nadel vorsichtig den USB Anschluss zu reinigen..

Eine Nadel (aus Metall) würde ich jetzt nicht nehmen. :) Ich nutze zum Entfernen von Fussel einen Zahnstocher den ich zuvor mit einem (Teppich-)Messer so bearbeitet habe, dass er flacher wird und damit in die Buchse geführt werden kann...
 
DarkTaur schrieb:
Emyry schrieb:
...mit einer Nadel vorsichtig den USB Anschluss zu reinigen..

Eine Nadel (aus Metall) würde ich jetzt nicht nehmen. :) Ich nutze zum Entfernen von Fussel einen Zahnstocher den ich zuvor mit einem (Teppich-)Messer so bearbeitet habe, dass er flacher wird und damit in die Buchse geführt werden kann...

Oder so ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Schupidu
S
M
Antworten
79
Aufrufe
13.515
JMartin
J
Alex64
Antworten
0
Aufrufe
758
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten