Erfahrungen mit Wasser

0-8-15

0-8-15

Ambitioniertes Mitglied
53
Wie sind eure Erfahrungen mit Wasser? Hatte meines mal mit im Pool, lies sich danach erst gar nicht laden dann nur noch sporadisch. Zeigt immer an das sich Feuchtigkeit im USB port befindet, und das schon seit mehren Tagen. Scheint also wasserdicht zu sein kommt nichts mehr raus:lol: oder haben die dort einen Schwamm eingebaut:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Alles mehrfach gemacht , hat sich dann beim laden allein wieder an geschaltet mit selber Meldung, auch nach 4 Tagen noch. Sehr ärgerlich im Urlaub.
Kam dann dort auf die geniale Idee:mad: den Port mit Alkohol zu behandeln. Hat erst auch gut funktioniert bis es dann sehr heiß wurde. USB port und Kabel verschmort ( Wehe es lacht einer). Habe es erstmal zu DUX geschickt.
Wollte nur mal wissen ob ihr auch Probleme unter Wasser hattet.
 
War der USB Port auch wirklich trocken beim Laden?! Wie lange hast du es trocknen lassen nach dem tauchbad?

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Wasser gemacht. Ich putze mein G6 jede Woche unter fließendem Wasser. (Wenn der Akku voll ist)Lasse es dann aber mindestens bis der Akku wieder leer ist trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Mit dem Alkohol war die Trockenzeit definitiv zu kurz, war halt erstmal froh das es wieder lädt.
 
Ich habe mein Gerät schon erfolgreich komplett unter Wasser im Pool als auch im Meer gehabt.

Nach geraumer Zeit, je nachdem wie schnell es halt trocknet, lässt es sich auch wieder über USB aufladen. Länger als 2, 3 Stunden hat das aber nie gedauert.

Im USB Port sammelt sich übrigens doch recht viel Wasser an. Wenn man kräftig rein pustet wird es schneller trocken.
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Also Leute den USB Port sollte man schon noch vor Beginn des Ladens trocknen lassen...
 
Aber 3 bis 4 Tage Trocknungszeit bei 30 Grad im Schatten waren mir dann doch etwas zu viel.
So 2 bis 3 Stunden oder 1 Tag wie bei euch hört sich eigentlich gut an.
 
Habe mein G6 wieder bekommen.
Wurde innerhalb einer Woche (Montag hin ,und Freitag zurück) bei DUX repariert + neues Ladekabel - alles über Garantie

Bin vollstens zufrieden:thumbsup::thumbup:
 
Warum nehmt Ihr das Gerät denn auch mit ins Wasser?! Dafür ist die IP Zertifizierung doch nicht gedacht.
Dabei geht es doch mehr darum Totalausfälle durch unbeabsichtigte Wassereinbrüche zu vermeiden, zb Regen, die umgekippte Tasse Kaffee, der Sturz in den Pool oder die Badewanne oder auch ins Klo (??!!).
Nicht umsonst sind Wasserschäden bei der Garantie ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und alope
Wofür ist die IPxx Zertifizierung sonst gedacht?!
 
Die 6 im IP68 steht für "staubdicht" und die 8 steht für "Schutz gegen dauerndes Untertauchen". Somit ist die Zertifizierung hier tatsächlich dazu gedacht, dass man das Gerät mit in die Badewanne nehmen kann. Übrigens im Gegensatz zur IP67 Zertifizierung, die bis vor einigen Monaten noch weitaus üblicher war, diese war dazu gedacht, wie mikesch dauerhaft es beschrieben hat: "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen".
 
Ich bin momentan auch im Urlaub und habe mein LG G6 schon des öfteren in den Pool mitgenommen. Logischerweise dauert es ein paar Stunden bis der USB-Port und die Lautsprecher (+Klinkenanschluss) trocken sind, aber es funktioniert einwandfrei! Ich benutze auch manchmal Klopapier um das Wasser schneller zu entfernen! :)
 
Ist ja auch im Prinzip alles richtig und in den meisten Fällen wird das Gerät auch keine Probleme mit Wasserkontakt haben. Ich habe bislang noch keinen Wunsch verspürt das Teil mit ins Wasser zu nehmen, wozu auch?

Für mich ist es einfach ein sehr beruhigendes Gefühl dass das Gerät keinen Schaden nimmt falls es doch mal zum Kontakt mit Wasser kommt. Wer Kinder im Haus hat, weiß was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: morrg und LG Maniac
mikesch dauerhaft schrieb:
in den meisten Fällen wird das Gerät auch keine Probleme mit Wasserkontakt haben.

Nicht nur in den meisten Fällen! Sondern in nahezu allen Fällen!
 
Lg zeigt es doch in ihren Produktvideo

 
Produktvideo, herrlich. Früher nannte man das Werbung, und dort wird einem viel versprochen!
 
“... water and dust residence ...“
Für die, der englischen nicht mächtig sind: “... Wasser und Staub geschützt ...“ Es heisst dort im Text nicht waterproof = wasserdicht.
 
visio schrieb:
“... water and dust residence ...“
Für die, der englischen nicht mächtig sind: “... Wasser und Staub geschützt ...“ Es heisst dort im Text nicht waterproof = wasserdicht.

Ich weiß zwar nicht wo du diese Formulierung her hast, aber die IP68 Zertifizierung sagt viel mehr aus als solche Wortklaubereien. Siehe Post #12
 
IP68 heißt definitiv, dass das Gerät vor Staub und Wasser vollständig geschützt ist, auch gegen dauerndes Untertauchen. Natürlich nur für bestimmte Zeit und in Süßwasser. Inwiefern da das Chlor im Pool die Gummidichtungen und den Kleber, etc. angreift, kann ich natürlich nicht genau sagen.

Als kleiner Tipp: Ich habe mein Handy auch schon abgewaschen (ist zwar ein S8, aber ist ja (fast) das gleiche) und habe anschließend einmal mit leichtem Druck in den USB-Port gepustet. Da kam ne recht große Menge Wasser raus. Nach 2-3 Stunden war dann die Meldung auch wieder weg. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
M
Antworten
79
Aufrufe
13.563
JMartin
J
Alex64
Antworten
0
Aufrufe
772
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten