LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

@MrAnderson23
Kaufort Darmstadt? Wie hast Du das mit einer China-Rechnung hinbekommen … Oder wie sah die aus?
 
Kaufort konnte man eingeben.
 
Hab mal bei LG angefragt betreffend Garantie.

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich.

Es tut uns sehr leid, aber grundsätzlich bietet LG nur eine Europaweite Garantie an.

Das Modell LG G6 (H870DS) ist auf den auf österreichischen Markt nicht vorgesehen.

Gewisse Teile in gewissen Ländern sind nicht verfügbar oder nicht lieferbar, deswegen ist es nicht möglich, Geräte aus Asien oder z.B aus den USA in Österreich zu reparieren.

Wenn Sie ein Gerät in Asien erwerben, dann werden Sie es nur bei Ihrem Händler oder bei einem LG Service Partner in Asien reparieren lassen können.

Da ich mit meinen G4 damals das Bootloop Problem hatte bin ich da inzwischen vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Ja ich hab ja die Seriennummer eingegeben. Und LG Deutschland gibt mir an, dass sie auf dieses Gerät mit dieser Seriennummer 24 Garantie gibt. Darauf kann man sie festnageln. Das manche Teile nicht lieferbar sind, heißt ja nicht, das gar nichts repariert werden kann.
 
Echt,
also wenn ich die Seriennummer oder IMEI von meinem DS (TWN) dort eingebe steht dort sowas wie "Unbekanntes Modell"!
 
MrAnderson23 schrieb:
Nun Ja ich hab ja die Seriennummer eingegeben. Und LG Deutschland gibt mir an, dass sie auf dieses Gerät mit dieser Seriennummer 24 Garantie gibt. Darauf kann man sie festnageln. Das manche Teile nicht lieferbar sind, heißt ja nicht, das gar nichts repariert werden kann.

LG gibt Dir ja auch diese Garantie. Nur eben nicht über LG Deutschland. Du musst die Kosten für den Versand an LG Taiwan etc selbst tragen. Damit dann auch verbunden die erhebliche Wartezeit, bis Du das defekte Gerät zurück bekommst.

Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass sich LG als sehr kulant erwiesen hat, und Geräte auch in Deutschland reparieren hat lassen. Gesetzlichen Anspruch hat man darauf jedoch nicht.

Und Jance Armstrong schau mal nach, ob Du tatsächlich die richtige Seriennumner bei der Registrierung angegeben hast. Da ist sicher eine 0 zum o geworden etc.,,

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und Jance Armstrong
@Erok

thx .......ja das war's!
24 Monate Garantie!
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
@Jance Armstrong @Erok

Wie habt ihr das denn mit der IMEI gemacht? Also mir werden auf dem Handy zwei IMEIS angezeigt (ich denke mal wegen Dual-SIM), auf lg.com kann man ja aber nur eine IMEI eingeben... Ist das dann egal welche ich da eingebe?
 
Gib einfach die Seriennummer ein. Damit geht's auch. Die findest Du auf der Verpackung

Greetz Erok
 
Ist das die Nummer, die auf dem Sticker auf der Verpackung "S/N:" ist? Ansonsten stehen da nur IMEI A und IMEI B.
Mit S/N habe ich es schon probiert, die wird nicht akzeptiert

Gruß Sereksim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
Ja es ist die S/N.

Und wenn sie nicht akzeptiert wird, hast Du eine Null mit einem O wie Ohr verwechselt etc...

Einfach mal durch probieren

Greetz Erok
 
Leider funktioniert es auch nach mehrmaligem Versuchen nicht, weder mit Seriennummer, noch mit IMEI. Werde wohl die Tage da mal anrufen...
 
Bevor ich 54 Seiten durchlese wäre die Frage welche Shops empfehlenswert sind. Frage weil ich das V30 bestellen wollen würde.
 
Erste Frage, warum willst du das koreanische V30 bestellen (hier geht es ja um koreanische Varianten) wenn beim V30 es keine Unterschiede zur EU Version gibt? Beim G6 klar ist das was anderes aber warum das koreanische V30?
Und dann denke ich das die Shops die das kor. G6 verkaufen nicht beim V30 genauso empfehlenswert sind. Eigene Erfahrung. Am besten sobald das V30 draussen ist in der Tat mal selbst schauen
 
Zeit-Faktor. Morgen oder so in Korea, im November irgendwann erst in Deutschland.
 
Um Himmels Willen, und die 1,5 Monate kann man nicht warten? Dafür wird auf Garantie etc verzichtet? Und auf das öffen des Bootloader? Gibt es beim G6 aus korea auch nicht und wird es auch nicht. Kein VOLTE, kein WiFi Calling? Aber Hauptsache schnell bestellt. Suchtfaktor Handy. Aber jeder wie er es braucht. Ich wünschte euch in die 80er oder 90er Jahre (oder zurück dorthin) und würde euch gern mal beobachten LOL
Arm sowas
 
Wenn es sich so technisch unterscheidet käme es eh nicht in Frage. Ich habe ja momentan das S8 Plus und das HD telefonieren usw will ich nicht missen. :)

Und mit "arm" hat das nichts zu tun. Das ist alles andere als "arm".
 
@Honor8SapphireBlue lass doch jeden machen was er möchte. Kein Grund sich aufzuregen.
Hab meins heute ebenfalls in Korea bestellt weil ich nicht warten will, und weil es da jetzt schon etwas günstiger ist.
 
Kann die Dual Sim Variante aus Korea gerootet werden? Was ist in einem Garantiefall? An wen wendet man sich da?
 
Nein. Root nur für das europäische Modell. Garantie ja aber du musst es auf deine Kosten nach Korea schicken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
430
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten