LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

Also ich habe das weisse von Tobydeals sehr schnell bekommen für einen Import.

Was mir direkt aufgefallen ist, der Fingersensor ist Matt/rau anstatt Glänzend/glatt wie beim schwarzen.

Der Bildschrim vom weissen ist deutlich wärmer/gelblicher als vom schwarzen. Ausserdem ist das schwarze dadurch auch heller.
Ich dachte solche Streuungen gehören der Vergangenheit an, scheinbar nicht. Ich mag das schneeweisse, eher kühl bläuliche Display meines G6.

Seltsam auch das Produktionsdatum genau wie beim schwarzen 04_2017 ist.
Zwischenzeitlich gab es ja mal einen Engpass, bzw. Tobydeals bot gar keine bei Ebay an, da hätte ich eher mit einer neueren Charge gerechnet....
 
Irgendwann müssen ja die Kundenrückläufer auch verkauft werden
 
Nicht schwierig da die Boxen ja nicht versiegelt sind.
 
Nur eine kurze "Erlebnisstory", was bei solchen Importbestellungen dann doch mal schief laufen kann:

1. G6 H870 DS bei TobyDeals: Lieferung innerhalb 6 Tagen via DPD aus England, alles Bestens. Gerät war versiegelt. Wäre da nicht der kleine Fehler im Display gewesen, ich hätte es nicht mehr hergegeben. Reklamation nach 20 Tagen, Bearbeitung durch TobyDeals erfolgte innerhalb 3 Tagen (!!) und ich hatte das Geld zurück.

2. G6 H870 DS bei eglobal: Zum Bestellzeitpunkt der einzige Händler, der das G6 noch unter 400€ und in Blau verfügbar hatte - bestellt mit "versichertem Versand".
-6 Tage später, keine Änderung beim Bestellstatus, nach Nachfrage wird einen Tag später etwas von Hannover(?) aus verschickt. Soweit, so gut.
-Jetzt kommt DHL ins Spiel. Angeblicher Zustellungsversuch zwei Tage nach Versand gegen Mittag, ich bin natürlich auf der Arbeit. Ein Weitertransport in eine Postfiliale zwei Viertel weiter wird im Online-tracking angezeigt, Benachrichtigungszettel gibt es jedoch es keinen. Abends zur Post - kein Handy da, genauso wie die nächsten 5 Werktage.
-Anschließend Mitteilung an eglobal, dass Sie doch bitte eine Nachforschung bei DHL beantragen - bisher keine Reaktion, ist allerdings auch erst 3 Tage her.

Insgesamt sind jetzt seit der Bestellung weit über 3 Wochen vergangen und noch kein Ende in Sicht, dank DHL. Hat jemand eine Ahnung, wie lange DHL in solchen fällen sucht und wie lange es im Verlustfall (davon ist wohl auszugehen) dauert, bis der Wert erstattet wird?

Gruß
Manuel
 
Klaus48 schrieb:
Irgendwann müssen ja die Kundenrückläufer auch verkauft werden

Möglich wäre es, da die Verpackung nicht versiegelt war, glaube aber das ist üblich bei LG, da wird nicht versiegelt, höchstens vom Händler.

Kontrollieren kann man es somit kaum da es auch keine Betriebszeit gibt die nicht zurückgesetzt wird.

Allerdings war kein Kratzer am Gerät, Folie unbeschädigt und wichtigster Indiz Firmware A, die allererste.
Jemand der das Gerät testen möchte oder Probleme damit hat würde doch eigentlich direkt ein Update machen ?
Naja nicht nachvollziehbar. Allerdings musste ich dann quasi einen Updatemarathon durchlaufen da ein Update nach dem nächsten OTA gemacht werden musste, da habe ich gemerkt wie viele Updates es schon seit April gab.

MfG
 
Mittlerweile geht der Preis bei den Ebay Händlern ja Richtung 450€ für das H870DS, das G6+ H870DSU gibt es ja teilweise für nur 20-30 Euro mehr. Wenn ich jetzt richtig informiert bin, unterscheidet es sich zum H870DS ja nur durch den doppelten Speicher, oder?

Ist mittlerweile irgendwas bekannt, dass der Bootloader geknackt wurde?

Grüße
 
Es ist quasi ausgeschlossen den Bootloader zu knacken. Hierzu wäre viel Aufwand nötig. Für LG Smartphones gibt es kaum eine Community und kaum Entwickler für Custom Roms, deshalb gibt es auch keinen, der ein Intetesse hätte den Bootloader zu hacken.
 
dh. es ist wird ohne offenen Bootloader auch nicht möglich sein, eine Custom Rom zu installieren? Ist schon laange her dass ich mich damit befasst hab. Da ich meine Handys aber normalerweise 3-4 Jahre nutze, wäre das natürlich interessant, wenn irgendwann mal die Updates von der Herstellerseite ausbleiben.
 
Genau!
Es gibt für LG eh kaum etwas, was man flashen könnte. Die internationalen Modelle sind meist nicht unlockbar und deutsche Rom Entwickler sind Mangelware.
 
Ok, das sollte ich dann im Hinterkopf behalten. Was mich daran interessiert, ist dass System einfach länger aktuell zu halten, als der Hersteller mitspielt. Aber Elektroschrott bringt ja Geld :D
Danke
 
Für die deutsche Version gibt es schon eine tolle ROM (Lineage OS).
 
Bluetooth Problem beim H870DS

Mein Gerät verbindet sich nur per Bluetooth mit meinem Autoradio JVC. Mit allen anderen Geräten, z.B GPS Tracker usw. wird keine Verbindung hergestellt. Bei anderen Handys, Galaxy S4 und S5 funktioniert es. Auch ein Werksresett hat nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten