LG G6: Fragen potentieller Käufer

Sorry wenn ich nachfrage: Auf dem G6 und "Call Recorder" Version 2.4.0? Das wäre ja ne relativ alte Version der App. Meine derzeitige Version ist 5.28

Vielleicht hast du ja auch eine andere, etwa gleich klingende App drauf. Ich nutze zurzeit und schon seit langem diese hier:
Anruf Aufzeichnen – Android-Apps auf Google Play

Aber Danke jedenfalls schon mal.
[doublepost=1507466399,1507465649][/doublepost]O.k., muss mich korrigieren: Die App, die ich drauf habe, heißt wohl offiziell "Anruf aufzeichnen", obwohl unter Einstellungen bzw. Apps bei mir auf dem Phone "Call Recorder" steht. Dann hast du wohl die wahre Call Recorder?!
Sei es drum, wenn's funktioniert, dann ist es perfekt und ich hol mir morgen das G6.

Vielen Dank für deine Info :thumbsup:
 
Call Recorder-com.skvalex.callrecorder-2.4.0-14081.apk,
habe ich vor längerer Zeit im Store als Bezahlversion gekauft, ist aber überraschenderweise jetzt im Store nicht mehr verfügbar.
 
O.k., ich denke aber, dass es mit irgendeiner App dann schon funktionieren wird, wenn es also grundsätzlich mit Nougat auf dem G6 (wie bei dir) geht...
Hoffe ich zumindest.

Sorry Klaus, wie ich gerade erst sehe: In deinem Profil steht nur was von Huawei und Samsung unter "Phone", und daher noch mal meine Frage, die unbeantwortet blieb: Du hast die Call Recorder-App auf einem LG G6 installiert?

Danke für Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Sorry, da war ich etwas Rückständig.
Profil aktuallisiert:)
Und ja, ich habe die App immer auf all meinen Geräten installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-08-19-36-35.png
    Screenshot_2017-10-08-19-36-35.png
    46,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sascha-Wildfire
Hallo zusammen! Ich habe aktuell ein gebrauchtes G6 von einem Händler zur Ansicht da. Wie kann ich herausfinden, wie der Garatiestatus des Gerätes bei LG ist (ob die Garantie schon aktiviert wurde)? Gerät schaut wie ein Verkaufsrückläufer aus, keine Schäden sichtbar, aber Displayfolie schon entfernt.
Danke!
 
@JMartin LG schreibt zur Garantie: "Für alle übrigen LG Produkte beträgt die Garantiedauer bei der Nutzung durch den Verbraucher 24 Monate (Sonderregelungen ausgenommen) ab erstmaligem Inverkehrbringen über den Fachhandel an den Verbraucher. Maximal beträgt die Garantie 24 Monate ab Herstellungsdatum (Nachweis über Seriennummer)."

Das Herstellungsdatum kannst du von den ersten 3 Stellen der Seriennummer ableiten: z.B. 704 => Apr. 2017.

Du kannst dich zwar evtl. auf den ersten Satz berufen, da du als Verbraucher beim Kauf ja nicht erkennen kannst, wann das Handy produziert wurde. Aber im Zweifel kann dich LG wahrscheinlich auf den zweiten Satz festnageln. Jedenfalls steht im ersten Satz: ab erstmaligem Inverkehrbringen, also ab Liefer-/Rechnungsdatum des ersten (Neu-)Verkaufs durch einen Händler.

So verstehe ich das jedenfalls :)

Cheers CS
 
Danke! Die Seriennummer ist 703. Im ungünstigsten Fall läuft die Garantie also schon seit einem halben Jahr...
Was mir aber nichr klar ist - woher will LG wissen, wann ein Gerät erstmalig verkauft wurde? Dieses vom März könnte ja auch seitdem in irgendeinem Händlerlager herumgelegen haben?
Kann man das eventuell über die IMEI und LG herausbekommen, ob die Garantie schon läuft?
 
Also sorry wer erzählt denn das eine Garantie ab Herstellungsdatum gilt? Sowas hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht, zumindest nicht im Falles eines Handys. Wenn ich mir jetzt heute ein neues LG 4X HD kaufen möchte, habe ich dann keine Garantie mehr oder was? Die Garantie, Gewährleistung etc gilt auf Kaufdatum. NIcht früher. Ab dem ERSTEN in Verkehr bringen. Wenn ich das Handy als ein halbes Jahr habe und verkaufe es zb bei clevertronic und jemand kauft mein "dann ja gebrauchtes" Handy dort, hat er natürlich geringere Garantie, es sei denn die Seite auf der es gekauft wurde bietet von sich aus selbst eine Gewährleistung an. Ich weiss gar nicht wo jetzt das Problem besteht. Es ist vollkommen egal wann das Handy gebaut wurde, sofern es neu und original Verpackt ist hat man in Deutschland 2 Jahre Garantie/ Gewährleistung.
Wie gesagt und bitte den Unterschied beachten! Kauft man ein gebrauchtes LG G6, dann wäre eine Info vom Verkäufer wünschenswert, wann das Gerät erstmals in Umlauf gebracht wurde.
Ich hoffe es hilft ein wenig :)

Gruss
 
Ja, das ist schon klar. Es könnte nur - rein theoretisch - sein, daß das Gerät mit Baumonat März schon im April in den Erstverkauf ging...
Ich weiß es nicht und der Händler hat mir nichts mitgeteilt, allerdings habe ich auch nicht nachgefragt. Ob er es nicht vielleicht auch nur aufgekauft hat, kann ich nicht sagen.
Wenn man das nun irgendwie "auslesen" könnte, wäre es schön.
 
Die Gewährleistung ab Herstellungdatum zählt dann, wenn nicht nachgewiesen werden kann wann das Handy (neu) gekauft worden ist. Theoretisch langt ein Kontoauszug wenn es plausibel ist.

Wenn Du gebraucht von einem Händler kaufst kann der gewöhnlich die Gewährleistung auf 1 Jahr ab Deinem Kauf reduzieren was auch fast immer praktiziert wird.

LG hat damit dann eigentlich nichts zu tun, wird aber aus Kulanz bis 2 Jahre nach Herstellungsdatum Garantie gewähren.

MfG
 
So richtig gebraucht ist es eben auch nicht, es war als Widerrufsretoure, Sonderposten oder Ausstellungsstück beschrieben. Habe eben noch mal geschaut, der Händler gibt an, über das Alter der Artikel keine Aussage treffen zu können.
Vielleicht schicke ich es doch zurück und warte auf den nächsten guten Schnapper mit Neuware.
 
@Honor8SapphireBlue eigentlich wollte ich deine Antwort nicht kommentieren, aber da sie rechtlich teilweise falsch ist, antworte ich doch.

Viele, viele verstehen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht oder werfen Dinge in einen Topf, die nichts oder nur bedingt etwas miteinander zu tun haben. Für @JMartins Entscheidung könnte das aber evtl. relevant sein.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Also sorry wer erzählt denn das eine Garantie ab Herstellungsdatum gilt?
LG, LG Electronics | LG Germany, Abschnitt Garantiedauer.

LG kann die Garantie begrenzen wie LG will, da das ein zwischen Käufer und LG als Hersteller abgeschlossener Vertrag ist, und die Garantie eine freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung des Herstellers gegenüber dem Kunden ist. Der Händler kann davon abweichend weitere Garantien geben.

Im Gegensatz dazu ist die Gewährleistung gesetzlich vorgeschriebenen.

Apple gibt z.B. 1 Jahr Garantie, aber es gelten 2 Jahre Gewährleistung.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Sowas hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht, zumindest nicht im Falles eines Handys. Wenn ich mir jetzt heute ein neues LG 4X HD kaufen möchte, habe ich dann keine Garantie mehr oder was?

Wenn LG die Garantiebedingungen so definiert, dass die Garantie ab Herstellungsdatum gilt: nein. Das hat nichts damit zu tun, dass evtl. danach aus Kulanz doch eine Leistung außerhalb der Garantie erfolgt.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Die Garantie, Gewährleistung etc gilt auf ab Kaufdatum.

Genauer mit Übergabe der Kaufsache. Die Gewährleistung gilt auch für gebauchte Güter ab Übergabe, kann da aber auch kürzer als zwei Jahre, sein (mind. 1 Jahr). Nachzulesen in §475 (2) BGB.

Honor8SapphireBlue schrieb:
NIcht früher. Ab dem ERSTEN in Verkehr bringen. Wenn ich das Handy als ein halbes Jahr habe und verkaufe es zb bei clevertronic und jemand kauft mein "dann ja gebrauchtes" Handy dort, hat er natürlich geringere Garantie, es sei denn die Seite auf der es gekauft wurde bietet von sich aus selbst eine Gewährleistung Garantie an [kommt auf die Formulierung der Garantie(n) an; er kann z.B. auch gar keine mehr vom Hersteller haben und eine oder keine vom Verkäufer - da ist vieles möglich] . Ich weiss gar nicht wo jetzt das Problem besteht. Es ist vollkommen egal wann das Handy gebaut wurde, sofern es neu und original Verpackt ist hat man in Deutschland bei neuen Sachen 2 Jahre Garantie/ Gewährleistung.
^^^^ Hervorhebungen und Änderungen eingefügt.

Mann könnte dazu noch ganz viel schreiben ... :glare: aber das wars dazu von meiner Seite :smile:

Cheers
CS
 
Danke!
Im Kaufvertrag steht übrigens kein Wort von B-Ware oder so. Der Händler bietet 2 Jahre Gewährleistung an, aber eine entsprechende Garantie seitens LG wäre natürlich um Klassen mehr wert. Ich habe jetzt einfach mit der IMEI-Nummer bei LG angefragt und bin gespannt auf die Antwort.
 
Frage zur Garantie ist von LG per E-Mail zügig beantwortet worden: Garantie beginnt mit dem Herstellungsdatum des Gerätes, läuft also schon seit März. Damit geht das Gerät zurück, ist unlukrativ für mich.
 
Das finde ich dann schon mehr als seltsam, wie schon jemand meinte: hat es lange genug im Regal gelegen ist beim Kauf schon keine LG Garantie mehr drauf:cursing::confused::mad:
 
@2babe: Das kann anders aussehen, wenn man neu kauft, da lädt man für die Registrierung bei LG die Rechnung hoch. Das hätte ich bei dem nicht original versiegelten Gerät auch machen können, hätte es dann aber nicht mehr guten Gewissens zurücksenden können.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
So, ich habe mein LG G6 (US997-Version) bekommen, in schwarz. Optisch traumhaft. Performance toll! Kamera - bin ich total mit zufrieden. Für mich ein Quatensprung der vom Nexus 5x kommt. Display - die Einhand-Bedienung wird nun doch schwierig, da ich nicht mehr mit meinem Daumen an die Benachrichtigungsleiste komme. Da ist der Weg einfach zu weit mit dem 18:9 Display. Wireless Charging funktioniert super! Mit meiner Fast Charging Station brauche ich beim QI Laden 2h40min bis es von 2% auf 100% geladen ist - für QI Charging absolut ordentlich! LTE, HSDPA(+) und GSM Empfang funktioniert wie mit einem deutschen Smartphone - bestätigt also die Angabe auf LGs Website, dass das US Modell in D völlig problemlos nutzbar ist, da alle in D benötigten GSM, UMTS und LTE Bänder vorhanden sind.
Alles in allem: ich bin begeistert. Tolles Display, für mich eine moderne Variante des damals wirklich tollen LG G2 und m.E. der beste Nachfolger von LG seitdem (wenn man mal das Nexus 5x außer Acht lässt). Die LG UI war etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert jetzt aber auch gut. Das QI Charging ein Traum - das Galaxy S7 meines Mitbewohners braucht deutlich länger.

Allerdings habe ich eine Enttäuschung, die mich evtl. bewegt das Handy zu verkaufen: in meinem Neubau Haus habe ich, was Mobilfunk Empfang angeht mit allen Smartphones Schwierigkeiten - hier gibt es nur noch T-Mobile im Haus, alle anderen Netze sind im Haus gar nicht empfangbar. Es steht immer auf der Messers Schneide ob ich im Haus noch gerade so Edge Empfang bekomme, damit ich erreichbar bin. Vor knapp 4 Jahren beim Einzug hatte ich noch das LG G2 - damit hat es meist nicht gereicht z.B. im Wohnzimmer den letzten Balken noch zu bekommen, so dass ich im Haus größtenteils ohne Empfang war. Anschließend hatte ich das Motorola X Play - da ging es schon recht gut. Mit dem Nexus 5x allerdings hatte ich wirklich ein hervorragendes Handy - größtenteils hat es im Haus gerade noch so für Empfang gereicht. Ein iPhone 5 was ich hier beruflich noch habe, hat da schon wieder Schwierigkeiten, schafft es aber auch gerade noch so. Das Galaxy S7 meines Mitbewohners hat auch häufig an vielen Stellen noch gerade so Empfang. Klar muss man zum Telefonieren dann ans Fenster, aber das Minimum an Empfang ist beim Nexus 5x und Galaxy S7 gerade noch so da, dass der Anruf ankommt oder eine Mobile TAN ankommt.
Beim LG G6 bin ich leider wieder zurückgefallen. Es ist nicht ganz so problematisch wie damals mit dem LG G2, aber leider eben auch spürbar nicht so gut wie mit dem Nexus 5x. Viel häufiger habe ich nun im Haus leider keinen Empfang. Klar kann ich eine Rufumleitung auf mein Festnetz einrichten, aber das ist ja leider nicht Sinn der Sache. Da muss ich weiter beobachten und prüfen, ob ich das so auf Dauer akzeptieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
@Andre-Acer

Probier mal den anderen Sim Karten Steckplatz.

Bei meinem hatte ich mit Sim1 etwas besseren Empfang als mit Sim2, vielleicht hast Du Glück.

Auch eine Hülle könnte den Empfang ganz leicht negativ beeinflussen.

MfG
 
Ich hab ja als (glaube ich einziger hier im Forum) die LG US997 Version - also die USA Version ;-). Also nicht Dual-SIM. Eine Hülle benutze ich ebenfalls noch nicht ;-). Daran kann es nicht liegen.

Ich bin der Sache mal heute Abend genauer auf den Grund gegangen. Und habe herausgefunden, dass NICHT generell die Empfangsqualität schlechter ist.
Ich bin mit dem Galaxy S7 meines Mitbewohners und dem LG G6 quer durch mein ganzes Haus gerannt und habe jeweils die Signalstärke verglichen (im Netzstatus Menü). Tatsächlich war sie an allen Punkten wirklich fast immer exakt GLEICH zwischen -115 und -125 db. Mich hat überrascht, dass es wirklich bei beiden Phones identisch war. Das ist erstmal ein gutes Zeichen.

Allerdings habe ich ein Phänomen bemerkt: beim Mobilfunknetz-Typ hatte das Samsung immer "LTE". Das LG G6 schwankte des öfteren hin und her. An vielen Stellen war es ebenfalls LTE, an einigen Stellen aber auch nur Edge. Dann aber dennoch mit gleich Signalstärke. D.h. das Samsung war in LTE eingebucht, das LG G6 dann in Edge. Das war in ca. 2 von 10 Fällen so. In den anderen 8 Fällen waren beide in LTE eingebucht.
Was mir dabei aber die eigentlichen Probleme macht: in diesen 2 Fällen hat das G6 ständig hin- und her gewechselt zwischen LTE und Edge. Und dabei war es jedesmal ca. bis zu 90 Sekunden komplett ohne Netz. Dumm an der Sache ist: beide dieser zwei Stellen waren im Wohnzimmer/Küche Bereich, also da wo ich mich am meisten aufhalte. Daher bei mir auch der Eindruck, dass ich weniger Empfang habe. Einzige Ursache scheint dabei also zu sein, dass das G6 schneller versucht zwischen 2G und 4G zu wechseln...ärgerlich, weil das Handy ja eigentlich ausreichend Empfang hat um zumindest über 2G die Anrufe zu bekommen...

Hier im Büro (Nachbarraum zum Wohnzimmer/Küche Bereich): ich habe beide Phones hier, das Galaxy S7 und das G6 - beide sind in LTE eingebucht, beide schwanken nahezu zeitgleich zwischen -115db und -119db hin und her und sind dauerhaft eingebucht. Das LG ist hier z.B. vollkommen stabil, seit 10 Minuten ohne Empfangsausfall...

Nun gut, ich hatte nie 100% Empfang im Haus an allen Stellen und mein Netz war des öfteren mal weg (weil z.B. Handy in der Hosentasche), aber es wäre grad in so kritischen Empfangslagen gut, das Optimum zu erhalten.

Aber aufgrund der grundlegenden Probleme mit dem Empfang hier, hatte ich schon mal überlegt zu Vodafone zu wechseln um dort WiFi-Calling in Anspruch zu nehmen. Bei T-Mobile geht dies ja nur bei gebrandeten Geräten. Ich würds gern mal testen hier, dumm nur dass man dafür bereits einen Vodafone Vertrag haben muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Ok, das Du die US Version hast war mir klar, ich dachte alle ausländischen Versionen hätten Dual Sim.

Es gab mal eine Möglichkeit diesen Schwellwert bei dem das Netzwerk wechselt zu verändern.
Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ich meine das war im Service Menü ohne root, kann mich aber irren.
Das war nicht im G6 Forum, damals ging es um Akku sparen das nicht ständig die Netzsuche ausgeführt wird. (glaube G4 Forum)

Ansonsten könntest Du versuchen zuhause den Netzwerkmode auf "Nur Edge" zu stellen.

Wenn das klappt gibt es bestimmt eine Möglichkeit einen Shortcut dafür auf den Homescreen zu legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andre-Acer

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten