LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

@FCKW36
Das hab ich auch irgendwo auf einer Englischen Seite gelesen, weis aber nicht mehr genau wo.
Ich hab seit knapp 2 Jahren sas G4 und denke über einen Wechsel nach. Kameratechnisch will ich mich natürlich auch nicht verschlechtern. Mich stört am G6 das die Kamera bei der höchsten Auflösung nur ein 4:3 Verhältnis bietet, dann hab ich in der Galerie wenn ich die Bilder anschaue so hässlich dicke schwarze Balken links und rechts.
Aber bevor ich mich endgültig entscheide will ichs erst mal in den Händen halten.
 
4:3 ist aber eigentlich eine gängige Auflösung bei Fotos.

Jeder Fotoapparat am Markt löst in 4:3 auf.

Dies ist insbesondere von Vorteil, wenn du die Bilder auch ausdrucken oder ausbelichten lassen willst. Da ist diese Format immer noch am besten geeignet.

Die Frage sollte eher die sein, bist du mit der Qualität der Kamera zufrieden?
 
Naja, alle aktuellen Smartphones sowie Fernseher haben ein Seitenverhältnis von 16:9 und Bilder ausdrucken kann ich in jeder beliebigen Länge und Breite.

Deshalb kann ich nicht nachvollziehen wieso LG sich beim G6 für 4:3 entschieden hat.

Die Kameraqualität von meinem G4 ist top. Zwischenzeitlich hatte ich mal das Mate 9, das habe ich allerdings wegen der schlechteren Kamera wieder zurück gegeben. Nun bin ich schon ganz gespannt auf die ersten Tests um zu sehen wie sich das G6 in Sachen Bildqualität zur Konkurrenz schlägt.
 
merlin2100 schrieb:
4:3 ist aber eigentlich eine gängige Auflösung bei Fotos.

Jeder Fotoapparat am Markt löst in 4:3 auf.

Dies ist insbesondere von Vorteil, wenn du die Bilder auch ausdrucken oder ausbelichten lassen willst. Da ist diese Format immer noch am besten geeignet.

Die Frage sollte eher die sein, bist du mit der Qualität der Kamera zufrieden?
Nur als Info.
Normale DSLRs oder Fotoapparate haben ein Verhältnis von 3:2.
Einzig Olympus und einige Drohnen nutzen 4:3 :)
 
MazZe1987 schrieb:
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen wieso LG sich beim G6 für 4:3 entschieden hat.

Das Seitenverhältnis wird vom Kamera-Sensor bestimmt, und den baut nun mal nicht LG. Was nützt dir ein Seitenverhältnis von 16:9? Richtig, NICHTS! Warum? Der Sensor nimmt im Verhältnis 4:3 auf und schneidet bei 16:9 oben und unten etwas vom Bild ab. Probier es einfach mal aus, schätze dein G4 kann im Kameramenü zwischen den Aufnahmemodi umschalten.
 
@Dr.Now
Also was es mir bringt bzw. was mir mehr gefällt musst du schon mir überlassen.
Und ich hab das mit meinem G4 probiert, du liegst falsch, an der Höhe ändert sich nichts, wenn ich von 16:9 auf 4:3 gehe wird links und rechts was abgeschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@MazZe1987 : Natürlich überlasse ich es dir, warum fühlen sich die Menschen immer gleich persönlich angegriffen? Betrachte dein Bild....Dein Bildschirm ist 16:9, klar ist dort bei 4:3 rechts links ein schwarzer Balken. Und in der Höhe kann sich auf deinem Bildschirm nichts ändern, der ist ja fest. Aber WAS siehst du auf deinem Bild? Hier mal eine Darstellung was der Unterschied ist:

4:3 oder 16:9 – wo ist der Unterschied?

Dein Kamera-Sensor nimmt in 4:3 auf. Knipse einfach mal ein Foto in 4:3, schau dir das Bild an und beschneide das Bild dann auf 16:9. Was passiert? Das Bild wird oben/unten abgeschnitten damit es auf die Breite des 16:9-Bildschirm scaliert werden kann. Da die Bildhöhe dabei optisch gleichbleibt (wegen der Bildschirmbreite - im Querformat) muss logischerweise oben/unten etwas abschnitten werden, sonst wäre das Bild verzerrt.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
MazZe1987 schrieb:
@FCKW36
Mich stört am G6 das die Kamera bei der höchsten Auflösung nur ein 4:3 Verhältnis bietet

Woher weisst Du das ? Denkst Du Dir das einfach oder war das in einem Video zu sehen ?



@Dr.Now

Du liegst falsch. Das G4 hat eine native Auflösung von 16:9 bei 16MP
Bei 4:3 Aufnahmen hat man nur knapp 12MP

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-05-14-33-25.png
    Screenshot_2017-03-05-14-33-25.png
    790 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
LG Maniac schrieb:
@Dr.Now

Du liegst falsch. Das G4 hat eine native Auflösung von 16:9 bei 16MP
Bei 4:3 Aufnahmen hat man nur knapp 12MP

MfG

Das war nur eine Vermutung, mein P9+ hat einen 4:3-Sensor. Wenn das G4 nativ in 16:9 aufnimmt, müsste es einen 16:9-Sensor haben, dann würde natürlich bei 4:3 rechts/links etwas abgeschnitten werden.
 
Übrigens gibt es schon zig Taschen, Hüllen und Schutzfolien für das G6 zu kaufen.

Ein gutes Zeichen für einen baldigen Release!

Soweit ich mich erinnere war das immer Mangelware bei neuen LGs sogar über den Release hinaus
 
Ist denn über Release-Termin und Preis immer noch nichts offiziell? Das kann doch nicht sein...
 
Moin, bei LG auf der Homepage steht immer noch das es bald im Handel erhältlich ist. Amazon führt es noch nicht auf.
 
Mitte April ist meiner Meinung nach viel zu spät, da gibt es dann das Samsung S8 auch schon - mit einem früheren Verkaufsstart hätte LG sicher mehr Erfolgt haben können.
 
Ja, sicherlich. Ich vermute Anfang April wird es soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Noch habe ich die schwindende Hoffnung, dass wir bisher keinen Release haben, weil man noch versucht es so früh wie möglich in Europa in den Läden zu haben.

Aber sieht momentan wohl sehr nach April aus - mMn sehr problematisch, den Headstart zum S8 lässt man damit komplett sausen (marketing-technisch wird ab der Vorstellung des S8 Samsung aus vollen Rohren schießen, in Vergleichsreviews wird das S8 vermutlich alles gewinnen, etc.).

Da ich mich inzwischen weitgehend für das G6 entschieden habe, könnte es mir ja egal sein. Als langer HTC Kunde finde ich es aber einfach schade, wie solche Punkte immer wieder zu Problemen bei diesen Herstellern führen (zumindest gefühlt, will mir da kein Insiderwissen anmaßen). Grundsätzlich sprechen mich die Geräte und auch die Versuche (auch wenn sie scheitern wie beim G5) viel mehr an, als die Ware von Samsung oder Apple.
 
Das war doch letzes Jahr beim G5 genau gleich. Bei Samsung konnte man das S7 ein paar Tage nach der Vorstellung bestellen und hat 2-3 Wochen nach der Vorstellung geliefert. Der Preis des G5 und der Liefertermin wurde sehr spät bekannt gegeben, keine Ahnung mehr genau wie lange es gedauert aber es war einfach zu viel Zeit zwischen Vorstellung und Auslieferung.
 
Ja leider sieht LG aus Fehlern nicht zu lernen.
 
Ich glaube das S8 spielt in einer anderen Preisklasse. Ob das ein direkt vergleichbarer Kandidat fürs G6 wird? Ich weiß es nicht. Hat bei Samsung nicht eine Batteriefabrik gebrannt? Vielleicht verschiebt sich beim S8 auch was?
Aber lieber LG feilt an seiner Qualitätssicherung als das Debakel was Samsung durchleben musste mit dem Note
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
463
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.375
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten