LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

Naja lange dauert es aber nicht mehr und es sind die 12 Wochen und dann war es kein Platzhalter. Also wie ich finde kann das LG so nicht viel Platz gut machen auf Samsung und Konsorten. Chance vertan.
 
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99 und gringofcb
Ich will hier auch mal noch etwas dazu beitragen.... Ich habe momentan ein Huawei Mate 9, und hatte vorher das Mate 8 und Mate 7 usw....

Kurz gesagt, das Gerät ist ist gut, perfekt verarbeitet und auch schnell... Doch leider für mich nicht das passende, da Huawei in meinen Augen keine "Software" kann, da hilft auch die beste Hardware nicht.
Eines noch vorweg, es gibt kein "perfektes Smartphone" und man geht immer einen gewissen Kompromiss ein. Es geht einfach darum, das beste Gerät für jeden selbst zu finden.
Mein Problem bei Huawei ist einfach, das EMUI stromintensive Apps schließt, egal was man eingestellt oder an der App selbst modifiziert hat. Des weiteren kümmert sich Huawei einen Scheiß um die Nutzer in Europa bzw. die Fehler im Betriebssystem. Alle Fehler die seit der Auslieferung mit der Pre-Version (ja, Huawei knallt lt. eigenen Angaben ein Smarphone auf den Markt, die noch keine Finale Version beinhalten) im November bekannt waren, wurden auch nach einigen Updates immer noch nicht behoben, im Gegenteil - es kamen weitere hinzu. --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B156
Anfangs hatte man sich noch ein wenig bemüht und die ersten beiden Monate gab es auch ein Update, dann 1,5 Monate und bis jetzt nichts mehr....

Für 90% oder sogar 95% ist ist das vorgehen von EMUI gut, damit Stromfresser abgeschossen werden und dadurch die Laufzeit verlängert wird.
Für mich ist ist das weniger gut, da ich mein Smartphone auch als elektronisches Fahrtenbuch nutze. Da ist es leider nicht lustig, das Fahrten bzw. Aufzeichnungen abgebrochen oder überhaupt nicht aufgezeichnet werden. --> Huawei Mate 9 erzeugt fehlerhafte Aufzeichnungen der Adapter-App (Mercedes)

Ich habe jetzt viel über LG gelesen, und ja... auch dieser Marke/Hersteller ist nicht perfekt. Aber was ich so erkennen konnte, ist die Updateversorgung, speziell für neue Geräte sehr gut und man wird monatlich damit versorgt. Speziell in einen Beitrag von dem V20, das nicht in Europa ausgeliefert wurde hatte mich das doch stark gewundert. Probleme wie bei Huawei mit Benachrichtigungen oder abschließen von stromintensiven Apps habe ich nicht gefunden.
Zusätzliche Optionen wie DT2W sind bei LG Standard und bei anderen Herstellern nur mit root realisierbar.

Wie bereits geschrieben, liegen die Prioritäten bei jeden wo anders. Alle haben verschiedene Bedürfnisse und unterschiedliche Apps am Start.
Mich persönlich stört das auch, das bei dem G6 keine Benachrichtigungs LED vorhanden ist, nicht der aktuellste Prozessor verbaut wurde und das Display nicht so groß ist wie ich es mir erhofft hätte... Aber, mit dem Kompromiss könnte ich leben. Aber ehrlich gesagt, stört mich der Preis dann doch etwas... Es ist viel Geld für das was ich an Leistung bekomme. Da muss ich erst noch ein wenig schlafen und das teil mal in den Händen halten.

Das V30 würde mir persönlich noch besser gefallen, zumindest was bis jetzt durchgesickert ist. Auch der höhere Preis würde mich nicht abschrecken, aber zeitlich werde ich das nicht mehr erwarten können - und auch vorausgesetzt, das dieses auch in Europa angeboten und verkauft wird.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, Rekhyt und JensLoe
Naja, das mit der guten Updateversorgung stimmt jetzt so nicht. Bei meinem G4 gabs innerhalb des letzten Jahres genau 1 Update. Ansonsten drehen wir uns mit der Diskussion hier im Kreis.
 
Ich finde das G6 ja auch zu teuer mit 749 € - wobei man sagen muss das es im Vergleich zum HTC U Ultra (auch 749 €) definitiv das bessere Gerät ist ;)
Aber solange LG nichtmal ein Releasedatum und einen off. Preis nennt ist es eh uninteressant.
Samsung freut sich wohl diebisch darüber !
 
Wer war noch mal Samsung ? [emoji8]
Mein LG G1 hat ja auch nur ein wirklich großes Update vn LG erhalten. Und es funktioniert total unspektakulär immer noch ... wie haben die das nur geschafft [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Stimmt das wirklich, dass das G6 keine Benachrichtigungs LED hat? Denn das wusste ich bisher noch nicht. Das ist ja jetzt echt krass, somit ist der hohe Preis absolut nicht mehr zu rechtfertigen.
 
Zum Thema Updates möchte ich nochmal erwähnen, das ich explizit die "neuen" Geräte damit meine... Klar ist, das Geräte die ein Jahr oder älter sind mehr oder weniger uninteressant für den Hersteller werden, da die wollen das die neuen Smartphones verkauft werden. Da dieses dann nur noch Geld kostet solche Geräte mit aktuellen Updates zu versorgen, ist mir das auch klar - auch wenn es nicht schön ist!
Aber bei Huawei war das auch nicht anders... Für das Mate 8 gab es ein halbes Jahr kein Update - noch schlimmer, der Hersteller brauchte nach dem Release 6 Monate um überhaupt den Benachrichtigungsbug einiger maßen in den Griff zu bekommen - , für das Mate S noch viel länger usw... Und was hilft ein Update wenn keine Fehler behoben werden?!? Hier geht es mir persönlich mehr um Qualität als Quantität. Und da sieht es bei LG offensichtlich besser aus als bei den Chinesen :)

Und klar, durch die Veröffentlichung der Sicherheitslücken bei Android sind die Hersteller schon unter druck geraten und haben versprochen das bei den neuen Geräten ein monatlicher Patch erfolgt... Nur leider halten sich wirklich die wenigsten daran :-(

LG

Roland
 
Die Preis für Galaxy S8/+ sind jetzt bekannt, 799 Euro für S8 und 899 Euro für S8+. D.h. G6 wäre zumindest etwas günstiger.
 
Naja, wenn man sieht was das S8 wohl bieten wird, weiss ich nicht ob man da das LG "günstiger" nennen kann. Ich würde sagen dass nun "überteuert" eher angebracht ist ! Das S8 wird wohl Wireless Charging (in allen Märkten), den besseren Prozessor etc. bieten. Da muss man schon extrem an LG und dem Design hängen um hier das "bessere" Gesamtpaket zu sehen. Aber noch weiss man ja weder den LG noch den Samsung Preis sicher....
 
Hat das S8 eine LED?
 
Da gehe ich stark von aus. Beim S7 gibt es auch das Always On Display und trotzdem ist eine LED verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Puh, bei "nur" 50€ Unterschied und dem Fakt dass Samsung mittlerweile wie Apple seine eigenen "Kult" hat, wird es extrem schwierig für LG...
 
@Raynboy: Und dann kommt och dazu das LG es ja anscheinend nicht mal in die Läden bekommt....
 
Ich habe mir deswegen gerade eben ein v20 besorgt. Sieht sehr edel aus. Damit wäre für mich die Qual der Wahl erst mal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LGs "Anti-Europa" Politik könnte in Zukunft sehr gefährlich werden. Klar, LG ist beliebter in Korea, ist immerhin eine Koreanische Firma. Auch in Amerika ist LG deutlich erfolgreicher als in Europa, ABER man muss bedenken, dass Huawei (immerhin der 3. größte Smartphonehersteller) seine P-Serie nicht in den USA verkauft. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht warum, aber sollte sich das irgendwannmal ändern, dürften LGs Verkäufe in den USA auch start abnehmen, und genau dann wäre es sinnvoll sich in Europa nicht gänzlich unbeliebt zu machen...
 
Ach, wer weiß ob sich nicht die Global Player die Märkte irgendwie untereinander aufteilen. So in etwa Huawei mehr Engagement in Europa, dafür zurückhaltender in USA; LG umgekehrt. Ich gehe fest davon aus, dass LG ganz bewusst auf die Märkte setzt, wo die Akzeptanz/das Interesse am höchsten ist und damit bester Umsatz zu erwarten ist. Wahrscheinlich haben die letzten Jahre gezeigt, dass in Deutschland und evtl. auch in Europa traditionell andere Marken bevorzugt werden. Warum auch immer, die Entscheidung für oder gegen ein Gerät ist für viele (wenn nicht sogar für die meisten) Käufer eine emotionale Entscheidung. Anders kann man doch die hohen Verkaufszahlen mancher technisch keineswegs überlegenen "Kult"marken gar nicht erklären und den jährlichen Modellwechsel schon gar nicht.
Wenn wir rein nach Wissen und Vernunft kaufen würden, hätten wir unsere Geräte 4x so lang und marginal veränderte "Neuheiten" wie das G6 oder auch das S8 wären vollkommen entbehrlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664 und chortya
Ich denke der Vergleich zwischen Samsung Electronics und LG Electronics hinkt.

Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass Samsung 2014 fasst 100 Mrd. EUR mehr Umsatz im Vergleich zu LG Electronics mit 70 Mrd. EUR gemacht hat.

Die spiegelt allein schon einen Unterschied der beiden Unternehmen am Markt wieder.

Man muss insbesondere feststellen, dass LG am Markt in Deutschland nicht so präsent wie Samsung vertreten ist. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben.

Ich kann nur für mich sprechen, warum ich Produkte von LG nicht gekauft habe bzw. mehr Nutze.

Bei meinem BlueRay-Player waren die Ladezeiten zu lange und mit manchen BlueRays gab es Probleme. Firmware Updates waren dann irgendwann Mangelware.

Einen Fernseher hatte ich direkt am ersten Tag zurück gegeben. Der Ton klang nach Dosentelefon und die Fernbedienung war träge ohne Ende. Das Bild war OK.

Meine Meinung zu G4 und Updates kennt ihr und findet sie hier.

Und so wie mir geht es bestimmt auch anderen Kunden, die ähnlich reagieren.

Auch LG wird gemerkt haben, wie sich Verkaufszahlen am deutschen Markt verhalten und seine Produkte dem entsprechend angepasst.

Das G6 wird irgendwann am deutschen Markt auftauchen und ein bisschen Umsatz machen, den man gerne mitnimmt das war es dann aber auch schon.

Das V20 kam in Deutschland nie an und beim V30 kann noch keiner etwas sagen.

Wurde das V20 überhaupt in einem EU-Land offiziell zum Verkauf angeboten?

Aber eines ist klar, so wie die Einführung des G6 gerade läuft ist echt peinlich. Der Preis ist wie ich es erwartet habe leicht unter Samsung aber auch nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

habe gerade mit einem Service-Mitarbeiter von LG geredet und er nannte mir den 01.05.2017 als Datum, an dem das LG G6 in Deutschland in den Handel kommen soll. Er war sehr überzeugt und kam glaubwürdig rüber..in wie weit das jetzt der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich auch nicht sagen.7

lg
 
Gerade meinen Kauf des LG G6 von Ebay storniert. Leider kann keines der dort aufgeführten Geräte das LTE Band 20, damit stehe ich bei uns im Dunkeln. In der Stadt ist was anderes, da dort andere Frequenzen für LTE genutzt werden.
Echt schade :(
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
498
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
408
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten