LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

  • 1.232 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ja, wie es aussieht mit Displayproblemen. Sicher nicht die beste Werbung in eigener Sache (nach dem Note 7 Desaster)
VL ein Beispiel von zu früh released
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Die G6 doch auch ... [emoji41] Und mich als G6 Interessent interessiert hier im G6 Thread das Samsung herzlich wenig. Aber schön das ich nun weiß , dass ich mich eventuell verschlechtern kann . Ob die Akkus dieses mal halten ... ? So, genug gestänkert. Wenn du was zum S8 beitragen willst, dann tue das bitte im Samsung Forum. Hier möchte ich mich zum G6 informieren. Danke
 
1907

1907

Ehrenmitglied
@all
Bitte ein wenig auf den richtigen Thread achten. Sonst bricht hier schon das Chaos aus, bevor das G6 offiziell in DACH erhältlich ist ;)
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Eigentlich könne man hier doch schließen. Die Details zum G6 sind bekannt, ein Liefertermin ebenfalls. Somit gibt es keine Gerüchte oder Spekulationen um das G6 mehr.
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Moin, und wo soll dann die Samsung und Co Fraktion sticheln und stänkern? [emoji4]
Gibt's eigentlich EU weit Unterschiede? Bei einem spanischen Händler habe Ich in der Ausstattung beim FM Radio gelesen "marktabhängig". Weiß jemand etwas wie das gemeint sein könnte? Die restliche Ausstattung liest sich nach Standard.
 
robbie1967

robbie1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte eine Frage:
Wenn man den Bildschirm oder div. Videos auf den Fernseher streamt (z.B. mittels Chromecast oder Screen Share) kann man dann auf 16:9 schalten oder ist alles 18:9?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Normalerweise alles in 18:9.
Das heißt es gibt schwarze Balken oben und unten.
Wahrscheinlich kannst du aber bei Bedarf mit dem TV die Balken "wegzoomen" - allerdings fehlt dir dann links und rechts etwas vom Bild.
 
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner Meinung nach nicht richtig. Der Stream läuft ja nicht wirklich übers Telefon. Wenn ich z.B. mit Web Video Caster streame, läuft der Stream ja auch weiter, selbst wenn ich das Handy ausschalte. Denke nicht, dass da Auflösungen und Bildformate angepasst werden.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Möglicherweise habe ich den Post auch missverstanden.
Ich dachte hier ging es ausschließlich um das "spiegeln" des Bildschirminhalts über beispielsweise Miracast oder HDMI. In diesen Fällen war es bei meinen Geräten wirklich immer so, dass die native Auflösung (inklusive Verhältnis) übertragen wurde.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Es macht einen Unterschied ob ich nur den Inhalt streame oder das Display spiegele. Bei letzterem kann man wohl am G6 Änderungen vornehmen, ansonsten sollte der Inhalt nativ gestreamt werden


Edit: überschnitten mit 1907
 
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap, war wohl ein Missverständnis. Also wenn man den Bildschirm spiegelt, dann hat man den Displayinhalt des G6 im 18:9 Format aufm Fernseher. Wenn man nen Video vom Smartphone auf den TV streamt, hat man das Format der Originalquelle.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Ich habe das LG G6 jetzt fast 4 Wochen, bezogen über eBay als Version mit DAC und größerem Speicher.
Ich mag das Gerät immer mehr, und ich glaube, endlich ein Gerät gefunden zu haben, das ich lange benutzen werde!!! :wubwub:
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Boah... das hört man als G6-Vorbesteller gerne von solch einem umtriebigen Smartphone-User!

Ich habe mir parallel das S8 geordert,... kommt eine Woche früher, aber ich bin mir nicht sicher ob es mir so gefällt wie das G6!
 
GLAZ-Displayschutz

GLAZ-Displayschutz

Neues Mitglied
Ok dann gib uns einfach ein kurzes Feedback und wir wissen bescheid.

Beste Grüße.

Dein GLAZ-Team
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@gringofcb
Das heißt nicht "Rotstich", das heißt "Kirschblüten Edition" emoji23.png emoji23.png emoji23.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Meine dbrand ist heute angekommen emoji4.png

emoji4.png 2017-04-20 19.18.02.jpg

# Nachtrag

Wieder abgemacht...Original ist besser, haptisch wie optisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gringofcb

Stammgast
Danke für die Aufklärung Mr Bo :thumbsup::lol:
 
C

chortya

Stammgast
Ich hatte auch mal eine Dbrand Phase bis mir mein Nexus6p auf den Boden gefallen ist :) Seitdem nur Ledercovers, gute Haptik und sieht schön aus.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Kurzer Hinweis an Alle:
Erfahrungsberichte von denen, die das G6 schon haben können gerne in folgendem Thread gepostet werden:
LG G6: Erfahrungsberichte, Reviews, Hands-On und Tests

Wie @merlin2100 schon angemerkt hat, ist dies eher der "Spekulationsthread". Fakten gehören eigentlich nicht hier rein ;)
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hi auch, hier ein Link zum Benutzerhandbuch. Ab Seite 319 der deutschsprachige Abschnitt