LG G6 kann SD Karte nach Reparatur nicht mehr lesen.

H

Heinzelmann60

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits
Bin hier neu und hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Halter für Sim Karte und micro SD Karte ist mir beim herausziehen gebrochen. Das kleine Bruchstück saß im Handy fest. In einer Handy Werkstatt ist das Handy anscheinend geöffnet worden und das Bruchstück entfernt und ein neuer Halter eingesetzt worden. Das hat mich 50 Euro gekostet und die Werkstatt sagte, das jetzt wahrscheinlich ein paar Kontakte verbogen sind und die Repartur ohne jede Garantie auf Erfolg gemacht wurde. Nun wird die Sd Karte nicht mehr erkannt. Die Sim karte geht.! Einige Apps hatte ich auf SD Karte verschoben, die nun auf dem Handy nur noch grau und ohnen Funktion sind. Ich weis nicht was ich machen soll, die grauen Apps lassen sich nicht deinstallieren. Andererseits ist die SD Karte O.K und habe sie auf den PC kopiert. Habe auf dem internen Speicher noch ca. 15 GB frei und möchte ein paar Apps wieder vom PC auf dem Handy aktivieren, aber wie ? Müsste dann künftig ohne SD Karte auf dem Handy auskommen.
Was würdet ihr mir raten ?
Danke im
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Heinzelmann60
Hallo und willkommen bei AH. 🙂

Dein Problem ist ein bekanntes Problem, siehe auch hier:
SIM/Micro-SD Halter gebrochen

Heinzelmann60 schrieb:
Was würdet ihr mir raten ?
Ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, daher lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Ich würde mich smartphonetechnisch anders orientieren.
 
Naja, oder ohne SD Speicher verwenden. Ich hatte das gleiche Problem und konnte das G6 noch ganz gut verkaufen - an jemanden der eben nicht viel Speicher benötigt.
 
Hatte gehofft, die Daten der SD Karte über USB wieder auf das G6 einzuspielen, aber vergebens. Muss wohl vorerst mit den 32 GB vom G6 auskommen. Dumm ist nur das zwei wichtige App,s verloren sind. Werde Alternativen suchen müssen. Muss mal in der Bucht schauen, was ich für mein G6 bekommen würde.
 
Heinzelmann60 schrieb:
das Bruchstück entfernt und ein neuer Halter eingesetzt worden. Das hat mich 50 Euro gekostet und die Werkstatt sagte, das jetzt wahrscheinlich ein paar Kontakte verbogen sind und die Repartur ohne jede Garantie auf Erfolg gemacht wurde.
Wenn du in den Slot rein schaust, sind alle Kontaktfähnchen aufgerichtet und sichtbar, fehlt evtl eins?
Meist ist es so, das eins oder mehrere Fähnchen verbogen oder schlimmstenfalls raus gerissen werden.
In diesem Fall kann man (unter Umständen) einen neuen Card-Slot einlöten.

VG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten