SIM/Micro-SD Halter gebrochen

H

Huawei-Thomas

Dauergast
830
Da ich mein G6 nicht länger ungenutzt rumliegen lassen möchte, habe ich mich dazu entschlossen das Gerät zu verkaufen...

Also SIM und SD Karte raus, aber es ging nicht... Etwa nach 2 mm war Schluss und es sperrte sich etwas. Nach mehrmaligen wieder komplett einsetzten und herausziehversuchen, ging es dann endlich. Mit dem Resultat, das dier Kartenhalter für die SIM Karte seitlich gebrochen ist. Was für ein Mist, billigsets Plastik. Andere Hersteller haben im "Billigbereich" sogar welche aus Aluminium.
Eingelegt war eine NanoSIM von Congstar und eine micro SD Karte von SanDisk. Nix rumgeschnitzeltes oder gebackenens... Auch wurden die Karten sorgfältig und vor allem richtig eingesetzt, hatte ja alles funktioniert.

Mehr als den Pin Einstecken und den Schacht vorsichtig rausziehen kann ich ja nicht machen, Hab ja nicht angerissen wie ein Berserker.

Echt schade... Kostet mich jetzt wieder 25 EUR um einen neuen zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Das ist natürlich ärgerlich, ich habe das schon paarmal rausgemacht als ich den Slot2 LTE Test gemacht habe, hatte da keine Probleme.

Hast Du das Handy vielleicht falsch rum (Display nach unten) gehalten beim rausmachen ?
Könnte mir nur so vorstellen das sich was verkeilen kann.


Wo kaufst Du das ?

Kostet ja nur 22,17 bei LG selbst (incl. 6,95 Porto)


Und danke für den nützlichen Hinweis !
Werde in Zukunft besonders vorsichtig an dieser Stelle sein, oft macht man das ja nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfach nur dumm gelaufen.. Und nein, das Display war oben als ich den Einschub rausziehen wollte.

Trotzdem ist das traurig das es sich hier um Billigplastik handelt und sollte einfach nicht passieren.

Gekostet hat mich das genau 21,44 EUR. LG G6 H870 Sim Karten / Speicherkarten Halter schwarz

1 H870-28 LG G6 H870 Sim Karten / Speicherkarten Halter schwarz 1 19 % 13,99 € 13,99 €
2 sw-payment-abs Zuschlag für Zahlungsart 1 19 % 1,50 € 1,50 €
3 Versandkosten 1 19 % 5,95 € 5,95 €
 
Hab exakt dasselbe Problem. Wie bekommt man den abgebrochenen Teil des SIM-Schlittens wieder aus dem Slot?
 
Hallo GigaTom,
hast du es geschafft? Habe gleiches Problem.
 
Hab es rausbekommen, aber jetzt ist der SIM-Reader hin. Zumindest wird keine SIM mehr erkannt.

So ein Glump gehört sich echt verboten.
 
jetzt bin ich auch so weit. Habe die Sim rein bekommen. Jetzt wird sie nicht mehr gelesen.
 
Gibt es in der Zwischenzeit SIM-Kartenhalter, die nicht aus Plastik sind?
Bei meiner Frau ist genau das selbe passiert, als sie die SIM für für die Schweiz einlegen wollte.
Nun hat es im Reparaturservice geheissen: keine Garantie!, Neues Motherboard, Kosten 423.50 CHF, neues L6 aber nur 399.- CHF
 
Pura Vida schrieb:
Gibt es in der Zwischenzeit SIM-Kartenhalter, die nicht aus Plastik sind?
Hab noch keinen gefunden.
 
Mich hat es auch erwischt. Beim herausnehmen ist die Halterung im Bereich des Kombislots (SIM 2/Micro SD) gebrochen. Ein Teil ist im Slot zurückgeblieben. Zum glück konnte ich die Halterung wieder reinschieben und die SIM und SD Karte werden erkannt. Ob mir das nochmal gelingt wage ich zu bezweifeln.

So langsam habe ich die Schnauze voll von dem Schrottteil. Kameraglas nach wenigen Tagen trotz Cover zerkratzt. Akku nach 8 Monaten völlig am Ende inkl. plötzliches Abschalten selbst bei 20% Akkuladung. Jetzt die Halterung gebrochen. Kosten 20 Euro für eine neue, wenn da nicht ein Teil zurückstecken würde.
Echt zum kotzen.
Hatte vorher das G2 und G4. Das nächste Handy wird definitiv kein LG.
 
Tja, bei mir wird leider keine SIM mehr erkannt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Benutze es jetzt nur noch zuhause im WLAN.
 
Hatte genau das gleiche Problem, SIM/Micro-SD Halter ist beim herausnehmen gebrochen. Anstandslose Reparatur bei W-Support über Garantie, es wurde sogar noch ein neues Backcover verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Chris162: Wurde bei Dir die SIM noch erkannt?
 
@Chris162
Da sieht man nur, wie die Garantieabwicklung von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt wird.
 
Sim wurde noch erkannt, Micro-SD aber nur sporadisch, es steckte auch noch eine Ecke des Halters im Gerät fest. Bei der Reparatur wurde dann scheinbar irgendwas beschädigt, als ich das Handy wieder hatte, ist es immer eingefroren und heiß geworden. Hab es dann erneut eingesendet und da wurde dann die Hauptplatine getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Nachdem nun mein zweites G6 durch dasselbe Problem außer Gefecht gesetzt wurde, habe ich mich entschlossen, LG endgültig den Rücken zuzukehren. Das war definitiv mein letztes LG. Schade, sonst ist das Gerät ja top.
 
Wie oft wechselt ihr denn die Dinger aus dem Handy raus und rein, dass das brechen kann? Ich hab meine Karten vor nem Jahr eingestopft und seit dem nicht mehr rausgenommen. Wüßte auch nicht wofür. :) Erst wenn ein neues Handy da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin und IceMan87
Ja eben, wenn du die SIM in ein neues Handy stecken willst. Ich hab die SIM seitdem nicht mehr rausgenommen, also nein, ich wechsele die SIM nicht oft. Aber einmal reicht da schon.
 
Hallo Tom,

ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Das Teil ist filigran und aus Kunststoff, da ist doch klar das man nicht mit Gewalt rangehen darf.
Wäre mir auch neu das andere Hersteller da Metall benutzen?

Gerade wenn es mir schon einmal passiert ist nehme ich mir doch Zeit beim nächsten mal, allein schon da ich sicher gehen will das die Sim und SD Card richtig sitzen und das Handy auch wasserdicht bleibt.

Für 20€ gibt es Ersatz, also als Lehrgeld verbuchen und nächstes mal besser als aufpassen, ein User hat es sogar auf Garantie ersetzt bekommen!

Man kann nicht immer andere für seine Taten verantwortlich machen.. .

Ist ja so als wenn ich beim Rückwärtseinparken eine Wand touchiere und jetzt Kratzer in der schick lackierten Stoßstange habe und sage nie wieder dieser Hersteller, beim Opel Diplomat oder Trabbi war das nie ein Problem :)

MfG
 
Wie kommst du darauf, mir Gewalt zu unterstellen? Mehr als den Stift in die Öffnung zu drücken kann man doch sowieso nicht machen. Man hat keinen Einfluss darauf, ob der Schlitten dann hängt oder nicht. Google mal nach dem Problem, das Internet ist voll damit.

Und nein, für 20 Euro gibt es keinen Ersatz. Ein Austausch des SIM-Readers ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei einem Gerät wird nämlich keine SIM mehr erkannt und beim anderen die SD-Karte nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
733
rantaplan
R
G
  • G-Ultimate
Antworten
2
Aufrufe
1.654
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten