SIM/Micro-SD Halter gebrochen

Der Schlitten ist Dir abgebrochen beim herausziehen ? Da habe ich Dich falsch verstanden.
Das ist ja noch seltsamer.
Dann hättest Du ja Garantie bei Nichtverschulden oder sind die 2 Jahre schon um ?

Und der Sim Reader war auch defekt ? Oder erst nachdem Du womöglich mit etwas metallischem darin rumgemacht hast ?

Hast Du schon den Support kontaktiert ? Bei ablehung ruhig mal öfters probieren per Chat oder Telefon,
manchmal kommt es auf den Mitarbeiter an.

Werde das mal googlen, aber wenn hier "nur" 5 Fälle bekannt sind ist das nicht richtig viel auch wenn es für den einzelnen sicher ärgerlich ist.
Ich hatte den Schlitten als das Handy neu war bestimmt 10mal rausgezogen ohne Probleme.
Immer relativ gerade kurz und fest mit der Metallnadel gedrückt und dann vorsichtig rausgezogen.


MfG
 
LG Maniac schrieb:
Oder erst nachdem Du womöglich mit etwas metallischem darin rumgemacht hast ?
Unterlasse bitte deine dämlichen Unterstellungen.
 
GigaTom schrieb:
Wie bekommt man den abgebrochenen Teil des SIM-Schlittens wieder aus dem Slot?
GigaTom schrieb:
Hab es rausbekommen, aber jetzt ist der SIM-Reader hin. Zumindest wird keine SIM mehr erkannt.

Was ist daran dämlich ?

Wenn Du hier nicht diskutieren willst sondern nur rumstänkern bin ich raus.

Viel Glück bei Deinem neuen Handy mit Titan Sim Schlitten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das war beim ersten mal. Und irgendwie muss man das Teil ja rausbekommen. Beim jetzigen Fall ist nix drin geblieben und der Reader war trotzdem hin. Noch Fragen?
 
Hallo zusammen,
nachdem ich das selbe Problem mit meinem LG habe, muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Habe eben versucht meine SD Karte zu wechseln...habe mit der Orginal LG Nadel (kein Plan wie das Ding heißt) den schacht geöffnet und den Schlitten vorsichtig und ohne Gewalteinwirkung gezogen.
Es ist ein Teil des Schlittens (im Bereich der SD Karte) stecken geblieben...So ein MIST.
Zum Glück habe ich, nachdem die Panik nachgelassen hatte, das Stück Plastik mit einer Nähnadel entfernen können.

Für alle, die das gleiche Problem haben: Sucht euch eine möglichst dünne und lange Nähnadel und versucht möglichst keine Kontakte im Gerät zu berühren.
an der Ecke ansetzen und vorsichtig heraushebeln. Wichtig ist keine Gewalt anzuwenden!

Billiges Plastik, wie kann man das nur als etablierter Hersteller machen???
Mir ist dies bereits zum 2. mal passiert und ich gehe wirklich vorsichtig mit meinen Smartphones um! Glücklicherweise habe ich noch einen Schlitten da und konnte es testen. Alles läuft, Glück gehabt.

Meine Vermutung ist, dass die SD Karte etwas hackt und deshalb der Schlitten an der gleichen Stelle bricht, zumindest war es bei mir 2 mal so.
Es ist immer nur mit SD Karte gebrochen, daher lasse ich diese jetzt weg und das würde ich euch auch raten. Ist zwar blöd aber besser als gar nichts.

Vorher hatte ich ein LG G2. Dieses Handy hat einen Sim Kartenhalter aus METALL!!! Soviel dazu!!!
Was stimmt denn bei LG nicht? Die wissen auch wie man seine Kunden vergraulen kann.

Ich für meinen Teil werde mir definitiv kein LG mehr holen! Habe noch nie so viel Kummer mit Smartphones gehabt, wie mit LG.
(Von dem Wasserschaden im Urlaub, trotz Spritzwasserschutz will ich gar nicht erst anfangen. Zumindest waren Sie da sehr kulant, nach mehrmaligen nachhaken und ursprünglichen Kostenvoranschlag von 349€. Es machst sich bezahlt, wenn man dran bleibt.)

Danke LG aber nein Danke LG
 

Anhänge

  • 20180920_232124.jpg
    20180920_232124.jpg
    3 MB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida, GigaTom und LG Maniac
@LG Maniac: glaubst du immer noch, dass dazu Gewalteinwirkung notwendig ist?
 
Auf dem Foto von Emjay124 sieht man gut, dass hier die Sollbruchstelle schon eingebaut ist. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Korrekt.
 
Hallo zusammen,

Ich reihe mich hiermit mal in die Opfer des billigen Plastik SIM Trays ein: Ich wollte gestern die Speicherkarte tauschen und beim Öffnen des SIM Schachts ist der Schlitten stecken geblieben. Leider war ich etwas ungeduldig und habe in der Panik das Ding mit Gewalt heraus gezogen. Ergebnis :

Der Kartenhalter war an einer Stelle Links abgebrochen, genau wie auf dem Foto ein paar Beiträge zuvor. Zum Glück hing das Stück aber noch an der anderen Ecke fest und ist daher mit heraus gekommen.

Ich habe dann versucht, die SIM einfach wieder mit dem Halter ins Gerät zu schieben. Ging auch sauber rein, allerdings hat das Phone die Karte nicht mehr erkannt. Ich hatte schon befürchtet, die Gewaltaktion hätte die Kontakte auf der Platine zerstört. Das war aber zum Glück nicht der Fall. Der Karten-Einschub löst offenbar genau an der abgebrochenen Ecke im Gerät einen Kontakt aus der dem Handy sagt : Karten-Fach ist zu.

Denn nachdem ich das abgebrochene Teil wieder mit Sekundenkleber angeklebt habe und danach die SIM eingeschoben habe ging es wieder. Beim Versuch, die Karte danach nochmal zu entnehmen ist das Teil zwar wieder abgebrochen, aber es hängt nun genau in der Ecke wo es hingehört und löst den Kontakt dort aus (schlauer wäre sicherlich gewesen, einen neuen Einschub zu kaufen, aber die Geduld fehlte mir in dem Moment ).

Einzig blöd ist , dass durch die Gewaltaktion die Kontakte der SD Karte beschädigt wurden, sodass keine Speicherkarte mehr erkannt wird.

Danke für die Fehlkonstruktion LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich hatte den Ersatz bei eBay für 11,99 Euro bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-09-16-43-55.png
    Screenshot_2018-10-09-16-43-55.png
    107 KB · Aufrufe: 341
Ja, ich auch. Bringt halt nur nix, wenn die SIM- oder Speicherkartenkontakte in Mitleidenschaft gezogen wurden.
 
Hallo

Leider muss ich mich auch an euch anhängen bei mir das selbe problem habe mit Lg kontakt aufgenommen mechanisce defekte werden von der Garantie ausgeschlossen.
Ein teil davon ist noch drinn muss geöffnet werden herum tun will ich nicht sonst entsteht mehr schaden.
 
Ja, das ist echt schwach von LG. Immerhin ist das ein bekanntes Problem, da sollten sie schon bereit sein, es über Garantie laufen zu lassen.
 
@GigaTom
Leider, habe Lg mehrmals angeschrieben aber ohne erfolg frustrierend ist das.
 
Ich weiß...

Leider ist das halt ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man es selber bezahlen muss.

Wird wohl mein letztes LG gewesen sein. Schade, ansonsten ist es ja ein nettes Gerät.
 
hi
Mich hat es auch erwischt. Also SIM und SD Karte raus, aber es ging nicht... Etwa nach 2 mm war Schluss und es sperrte sich etwas
 
Also ich hab die Sim Vorsichtig entfernt und mit einer Lampe und Lupe un den Schacht geblickt.
Das kleine abgebrochene Stück konnte ich im Schacht sehen und dann mit einer feinen Nadel rein und es rausgeholt.

Hab die Nadel mit einem Feuerzeug etwas heiß gemacht, damit sie im Plastik halt findet. Ist zwar etwas heikel aber es hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Ich konnte es mit einem kleinen Tapetenmesser entfernen.
 
Huebi6184 schrieb:
Der Karten-Einschub löst offenbar genau an der abgebrochenen Ecke im Gerät einen Kontakt aus der dem Handy sagt : Karten-Fach ist zu.

Bei mir ist der SIM-Kartenhalter nun auch an gleicher Stelle gebrochen als ich die SIM-Karte wechseln wollte. Natürlich ist ein Stück Plastik drinnen hängen geblieben. Das Plastik wurde von einem fachgerechtem Personal entfernt aber jetzt wird natürlich keine SIM-Karte mehr erkannt.

Ich schau mal ob ich testweise irgendwo einen Karten-Einschub bekomme und ob da vielleicht wirklich damit ein Kontakt geschlossen wird was die SIM-Karte dann wieder erkennen lässt.
 
Vorsichtig arbeiten um die kleinen Beinchen nicht abzubrechen, am besten ein kleines flaches Stk. Kunststoff ausschneiden und die Karten unterhalb von den Beinchen trennen.
Die Sim und SD Kartenhalter kann man aber auch ersetzen (Ein/auslöten).

VG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.416
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
734
rantaplan
R
G
  • G-Ultimate
Antworten
2
Aufrufe
1.654
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten