SIM/Micro-SD Halter gebrochen

Andropolaroid schrieb:
Ich schau mal ob ich testweise irgendwo einen Karten-Einschub bekomme und ob da vielleicht wirklich damit ein Kontakt geschlossen wird was die SIM-Karte dann wieder erkennen lässt.

Heute kam Ersatz und die SIM-Karte wird vom LG G6 erkannt!

LEIDER ist der Karten-Halter nicht gut verarbeitet. Weder eine zweite SIM- noch eine Micro SD-Karte sitzt richtig. 20191107_1.jpg20191107_2.jpg20191107_3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mich hat's auch erwischt. Das Kartenfach sicherlich ein Jahr nicht geöffnet und jetzt - nach 2mm Schluss. Etwas rumgewackelt und gezerrt und die linke, hintere Ecke blieb im Gerät. Mit einer Pinzette entfernt, SIM wird nicht mehr erkannt. Ich habe erst hier gelesen, dass ohne diese Ecke eine SIM gar nicht erkannt werden kann und eben eine neue Halterung bestellt. Mal sehen, ob das dann klappt.

Edit: Ein Kollege hat auch ein G6 :) Kurz den Halter ausgeborgt und getestet - funktioniert 🙃👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich bin inzwischen auf ein Xiaomi Mi 9 Lite umgestiegen. Als ich Sim- und SD-Karte rausholen wollte, ist es auch bei mir passiert. Echt krass.
Habe zum Glück von Amazon mein Geld zurück bekommen.
Wäre sonst echt schade um das Gerät gewesen, wollte es eigentlich verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt blöd. Die SIM funktioniert zwar mit eine, neuen Halter (siehe Antwort #42), aber die SD nicht mehr. Dürfte ich ein einen Kontakt verbogen haben, beim rauspfriemeln.
Braucht jemand ein kratzerfreies G6 mit 32GB - ohne SD-Möglichkeit? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emjay124 ,
Du hast Glück noch in Unglück. Wollte von meinen Sohn G6 übernehmen. Siehe da genau wo Simkarte sitz ist kaputtgegangen. Mein Pech simkarten slot funktioniert nich muss ich Wechseln lassen.
 
Und weil das beim G6 ziemlich aufwendig ist, ist es quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
@GigaTom ,
Für ca. 20 bis 25 € wird man es reparieren. Gege 17:00 bin ich schlauer ob es klappt.
 
Man kann alles löten...

VG
 
Was?
 
@GigaTom ,
Sorry etwas häktig. Für 20 € hat man es repariert. Für 10 € bekam ich entsprechende SIM und SD Halter. Es funktioniert wieder. Moto Z und Samsung haben aus Aluminium soweit ich beurteilen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20200702_205938.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Orginal SIM halter ist IEM nummer drauf. Beim 10 € SIM halter sind tolereanzen schlecht Hauptsache es funktioniert
 

Anhänge

  • 20200702_205547~3.jpg
    20200702_205547~3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
auch mir leider schon Mal passiert,ein Grund mehr über die E-Sim nachzudenken
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@GigaTom ,
Eine Radio Techniker. Im internet gibt's Videos darüber. Man muss den richtigen Lötsinn haben die beim bestimmten Temperatur schmilzt und ruhigen Hand. Bis jetzt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und GigaTom

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
733
rantaplan
R
G
  • G-Ultimate
Antworten
2
Aufrufe
1.654
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten