LG G6: Konfiguration der Benutzeroberfläche und des Startbildschirms

Genau so habe ich es gemacht.
Könnte das jemand mit Nova launcher vielleicht auch testen?
Nicht dass ich den launcher mal neu installieren muss oder so...
 
Neu installieren ist kein Problem, wenn Du Deine Einstellungen bei Nova vorher sicherst und danach wieder herstellst.

Nova -> Einstellungen -> Sicherung und Import

"Wenn ich aus einer App den Home Button drücke komme ich nur auf den zuletzt verwendeten Startbildschirm zurück ... Drücke ich nochmal auf den runden Button..."
...komme ich auf den Bildschirm, den ich per Häuschen als Start eingestellt hab. Es ist genau so wie ich es haben will.
 
Edit: Ich bin dämlich... Sorry fürs nerven -.-

Hab nach tausenden Tests und Einstellungen unter Gesten keine Aktion mehr drin gehabt.
Aber aus der App einmal tippen und direkt auf den Standard Bildschirm geht scheinbar trotzdem nicht.
 
Nein, eigentlich nicht. Außer Du nutzt eine extra App, die dem Homebutton eine andere Funktion zuweist.

Ist bei Dir Nova -> Gesten und Eingaben -> Starttaste -> "Nur auf Standardseite" aktiv? (Sollte aktiv sein!)

Hast Du mal "Nova Launcher neustarten" in den Einstellungen versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Ja ist aktiv.
Aber würde aus der App gern wieder mit einem Klick auf den homescreen zurück.
Das geht halt nur durch zweites Mal betätigen auch wenns eigentlich nicht der Erklärung aus den Einstellungen entspricht.
Egal passt schon... Danke!
 
Servus, ich wieder :biggrin:
nachdem nun alles (fast) so läuft wie ich mir das auf dem G6 vorstelle kann ich mich demnächst an das installieren des Bootloaders machen.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich finde es ja schon ein wenig seltsam wenn man extra was installieren muss um wieder die normalen Androidfunktionen zu haben.
 
Ev. kann mir jemand noch beim Ändern der App-Icons helfen. Mit Nova-Launcher kann ich ja schon mal was machen. Aber ich habe LG-Themen, bei denen das Kalender Icon das aktuelle Datum zeigt, also "Fri 5" und andere, bei denen nur rote Stricherl zu sehen sind. Im Moment habe ich eines, das "5" (für heute) zeigt. Wie kann man sowas beeinflussen? In allen Icon-Packs habe ich nur "rote Stricherl" oder "5", keines mit "Fri 5".
Ist jammern auch hohem Niveau ;-) aber ich würd' gerne verstehen wie das funktioniert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten