LG G6: Plauderthread rund um Updates

@Honor8SapphireBlue ,
Dankeschön denn LGUP kenne ich von meinen ehemaligen LG G3. Aber uppercut kenne ich nicht. Gibts hier anleitung wie man es Macht? Bedanke ich mich im vor raus.
 
Ja bei XDA beim G5. Einfach mal Google LG Uppercut eingeben dann müsstest du es schnell finden
 
@Honor8SapphireBlue ,
Leider mein Englisch ist miserabel
 
Ist nicht so schwer. LG UP installieren (die beiden Dateien aus dem ZIP Ordner) und am besten auch die LG Treiber. Dann das Handy in den downloadmodus versetzten (Ich glauben ausschalten und Lautstärke hoch drücken während man es mit dem USB Kabel verbindet, aber das kennst du ja sicher noch vom G3) und sobald es im Download Modus ist einfach Uppercut öffnen (Antivirus deaktivieren in dieser Zeit am besten, der macht oft ärger). Dann öffnet sich die Oberfläche die du von LG UP kennst. Es funktioniert nur die Einstellung "Upgrade". Bei refurbish gibt es eine Fehlermeldung
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hi
also jetzt muss ich aber auch Mal was los werden ...

Ich habe gestern auf dem A5 ( 2017 ) Mittelklasse Gerät von Samsung OREO installiert OTA

Was ist los LG ?! Ich finde mein G6 hervorragend und bin auch eher der Meinung lieber später als fehlerhaft!!

Aber das ist doch einfach nur noch peinlich ein anderes Wort fällt mir dazu nicht mehr ein

Oder Mal ein Zeitraum zu nennen 2.
Quartal -.-... auf den Tag genau muss es nicht sein aber Monat x 1.-15. oder so

Sorry ich weiß das bringt absolut nichts sich darüber aufzuregen
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
So wie hier gejammert wird, könnte man meinen, man erhält durch das Update ein komplett neues Smartphone wie an Weihnachten.

Dem ist nicht so. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
@sundilsan ,
Updaten war immer ein Jammer Thema ob da Nokia oder Siemens vor 10 zwölf Jahren spielt keine Rolle damals waren Bugs. Heute sind es Sicherheits Patches. Heute sogar noch schlimmer. Fest gebaut. Am besten jedes Jahr ein neues Handy kaufen wird fast vorgeschrieben.
 
Das ist definitiv kein jammern !
Und das man dadurch kein neues Telefon bekommt ist mir durchaus bewusst ;). Es geht mir einfach ums Prinzip !
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Erst wird gejammert dass kein Update kommt und wenn es dann da ist, wird über die ganzen Nachteile gejammert die den Update kommen. ;)
Auf der einen Seite "freue" ich mich auf Oreo, auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung dass das Gerät danach mehr Macken hat als zuvor (beim LG G2 schon mitgemacht).
 
  • Danke
Reaktionen: kielius und sundilsan
Genau deswegen werde ich auch erstmal abwarten, bis die ersten hier Oreo installiert, getestet und berichtet haben. Im Moment läuft ja alles prima und so soll es bleiben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
onex90 schrieb:
Es geht mir einfach ums Prinzip !

Wieso denkst Du, hat man mit dem Kauf ein Anrecht auf Support und fixen von Sicherheitslücken und neue Android Versionen ?

Was machst Du mit alten Bluetooth Geräten, Geräte mit WEP/WAP1, China Wlansteckdosen mit eigenen Servern die niemals ein Update erhalten ?
Smarthome Geräte sind totale Einfallstore und kaum jemand stört es.

Hatte man mit Kauf von Windows95 automatisch ein Anrecht auf Win98, WinME, Win2000, WinXP etc ?

Du kaufst ein Auto, und 1 Jahr später hat das gleiche Modell, 2 Airbags mehr, Abstandsradar und Bremshilfe.

Rüstet Dir Dein Händler das nach weil das Auto ja teuer war ?

Ja ich weiss, über diese Beispiele kann man streiten, aber im Kern geht es um nicht vorhandenen Anspruch.

Gut, wenn LG verspricht es kommen regelmäßige Updates und dann tut sich nichts ist auch nicht ok,
aber dann wechsel ich halt den Hersteller um festzustellen das es da auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Viele Iphone Nutzer wünschten sich sie hätten niemals ein Update gemacht mit Ihren älteren Phones weil es danach unheimlich träge wurde.

Wenn ein Sicherheitsupdate 50,- € kosten würde, würde ich gerne einmal sehen wer danach schreit.

So weit geht einem die "Sicherheit" dann doch nicht. ;)


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, kielius und IceMan87
Gebe ich dir zum Teil definitiv Recht !

Aber hier geht es nicht um Steckdosen aus China oder um irgendwelche Autos oder um windows....

Hier geht es um Smartphones !!!
Mir geht es einfach darum das man oreo ankündigt für ein Gerät und dann Ewigkeiten braucht um es herauszubringen... Und hier kann man EWIGKEITEN groß schreiben.

Die Sicherheitsupdats sind natürlich toll wenn sie kommen. Aber ich treibe mich auch nicht auf dubiosen Seiten herum oder installiere irgendein Schrott außerhalb des Playstores. Also ein bisschen mitdenken und man ist schon auf der sicheren Seite... Habe nie Probleme gehabt was das Thema betrifft und ich bin schon sehr lange dabei
 
  • Danke
Reaktionen: cop, LG Maniac und udokalina
onex90 schrieb:
Aber hier geht es nicht um Steckdosen aus China oder um irgendwelche Autos oder um windows....

Hier geht es um Smartphones !!!

Und wo liegt da jetzt der Unterschied?
Du hast ein elektronisches Gerät gekauft, welches zum Zeitpunkt des Kaufs einwandfrei funktioniert hat. Was willst du mehr?
Updates sind freiwillige Leistungen des Herstellers. Anspruch hast du nicht darauf.

Und wenn wer sagt: "Wenn ich von XY keine Updates bekomme, kauf ich da nie wieder ein Gerät und gehe zu YZ", ist das relativ sinnfrei.
Weil, bei YZ geht es nämlich keinen Deut anders zu.

Außerdem bewegen wir uns hier in einer Filterblase. Oder meinst du vielleicht, die anderen 99,9 % der Smartphonebesitzer wissen überhaupt, mit welchem Betriebssystem ihr Gerät läuft? Mitnichten. Weil es sie nämlich nicht interessiert. Sie haben etwas gekauft, das funktioniert so wie es ist, und gut isses.
Wenn ich meinen Nachbar frage ob sein Smartphone mit Lollipop oder Marshmallow oder Nougat läuft, wird der mich recht schräg anschauen und sich fragen, welche Schraube bei mir gerade etwas locker ist.

Also, immer mal wieder über den Tellerrand schauen und das Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren.
Weil, wenn ein paar Techniknerds hier schreien: "Nie wieder LG", kannst du davon ausgehen, dass das LG ziemlich sicher am Arsch vorbei geht.

Das kann man bedauern, aber so ist nun mal das Leben. Manche Dinge sind, wie sie sind.
Von daher, weinen bringt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, kielius, gringofcb und 2 andere
Was ist los ?!

Ich sagte nie mimimi ich Kauf nie wieder von LG mimimi ich sagte: Ich finde mein G6 hervorragend und bin auch eher der Meinung lieber später als fehlerhaft!!

Und das ich es peinlich finde das man Ewigkeiten braucht um es auszuliefern NACH DEM MAN ES ANGEKÜNDIGT HAT!!!! Updates sind freiwillig ganz genau habe auch nie was anderes gesagt ;) aber wie gesagt angekündigt ist es seid Monaten das ist der springende Punkt.

Über den Tellerrand blicke ich auch mach dir da Mal keine Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
onex90 schrieb:
Über den Tellerrand blicke ich auch mach dir da Mal keine Gedanken...

Na, dann bin ja beruhigt.
Mein Post war vielleicht auch etwas ungünstig gesetzt und außerdem auch mehr an die Allgemeinheit gerichtet.
Sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, deine Äußerung war nur gerade zufällig greifbar :)

Aber davon ab, auf irgendwelche Ankündigungen irgendwelcher Hersteller gebe ich schon lange nichts mehr. Egal ob Smarty, PC oder Kaffeemaschine.
Wie oft hat uns Microsoft schon versetzt? Oder Huawei? IBM war auch große Klasse in solchen Dingen.

Man kann es eh nicht ändern. Abstimmen kannst du nur mit dem Portemonnaie, bringt aber auch nur was, wenn das alle machen.
 
Alles gut ;)

Natürlich gibt es immer 2 Seiten und ich sagte ja bereits das ich dem auch zum Teil Recht gebe.

Wo ich dir aber zu 100% Recht gebe ist:
Man kann es eh nicht ändern. Abstimmen kannst du nur mit dem Portemonnaie, bringt aber auch nur was, wenn das alle machen.
 
@onex
Alleine können wir nicht ändern aber stell dir vor 80 % von uns kaufen keinen neues Handy für nähsten 12 Monate. was meinst du was passieren würde. Neben bei : 35 Stunden Woche wurde nicht von Arbeitgeber uns geschenkt weil wir zuviel arbeiten und müde werden, sondern unsere Großvater Gottesmutter haben dafür gekämpft.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Seit dem das G6 ins Google Enterprise Programm aufgenommen wurde, sind Updates auch nicht mehr freiwillig, sondern LG hat sich dazu verpflichtet. Ich finde wenn man Geräte schon in dieses Programm aufnimmt, sollte man um die Verpflichtung auch wissen seitens LG und diese auch wahrnehmen. Fakt ist, seit dem das V30, G6 etc in diesem Programm sind, haben sie am wenigsten Updates bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina, cop, Rofor und 3 andere
Honor8SapphireBlue schrieb:
Seit dem das G6 ins Google Enterprise Programm aufgenommen wurde, sind Updates auch nicht mehr freiwillig, sondern LG hat sich dazu verpflichtet......

OK, dann mal für's Protokoll, äh, ich meine natürlich die Gerüchteküche: Das kann ja nur bedeuten dass LG Oreo überspringt und wir im August gleich ein Update auf Anroid P bekommen :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten