LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

jepp genau so siehts aus, sonst hätten die sich die Nummer mit den abgespeckten EU Versionen klemmen können!
 
Wenn ich das richtig verstehe ging mit der mexikanischen Firmware VoLTE bei dem H870DS:
Honor8SapphireBlue schrieb:
CIA_MAN schrieb:
Und VoLTE?! Geht das auch mit der mexikanischen Version?!
Bei Vodafone ging es. Nun bin ich bei o2 da werde ich es dann sehen.
 
Mit dem H870DS geht kein Volte in Dt...
 
Mit Android 8 und der DS Version geht immer noch kein VoLTE in Dt...
 
@CIA_MAN

vermutlich wird es das auch niemals in DE können !
Mir persönlich wäre WiFiCalling wichtiger aber auch das funzt mit der DS Version nicht !
 
Hallo, erstmal meine Randbedingungen: LG G6, deutsche Version, gekauft von Notebookbilliger 2017, Vodafone Red S, abgeschlossen am 31.07.2018:

1. WifiCalling und VoLTE waren bei mir nach Vertragsabschluss nicht gleich aktiviert und ich musste diese beiden Optionen über die Kundenbetreuung kostenlos aktivieren lassen.

2. Wenn der Menupunkt VoLTE nicht zu finden ist, heißt es nicht, das VoLTE nicht funktioniert. Ob es tatsächlich läuft "Erkennen tust Du es, dass der Rufaufbau ohne Fallback auf H+, H, 3G oder G aufgebaut wird. Dies passiert dann auch verdammt schnell."

3. Die Menupunkte WifiCalling und VoLTE kann man bei den Einstellungen anzeigen lassen über das Hidden Menu:
- Code *#546368#*870# ins Wahlfeld eingeben,
- dann Field Test -> GPRI VoLTE -> VoWiFi -> UX
Capture+_2018-09-03-15-07-57.png

oder ändern über Hidden Menu

- Code *#546368#*870# ins Wahlfeld eingeben,
- dann Field Test -> GPRI VoLTE -> VoWiFi -> IMS
Capture+_2018-09-03-15-22-31.png
 
Woran kann ich denn WoWiFi erkennen?

Bei VoLTE bleibt ja das LTE Zeichen während des Anrufaufbaus erhalten.

Bei WiFi hab.ich leider keine Info wie ich es erkennen kann.
 
Da siehst du das Symbol für WiFiCalling-Bereitschft:Capture+_2018-09-03-23-07-23.png
So sieht es aus wenn du telefonierst:
Capture+_2018-09-03-23-11-50.png
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate und LG Maniac
Hi,
bei mir sieht das leicht anders aus
- Code *#546368#*870# ins Wahlfeld eingeben,
- dann Field Test -> GPRI VoLTE -> VoWiFi -> IMS
nämlich so:
- dann Field Test -> GPRI VoLTE/VoWiFi -> IMS
und dann kommt keine Auswahl sondern "not supported" :mad2:
 
Ich hab jetzt mal den Thread teilweise gelesen bzw. überflogen und bin leider nicht ganz schlau daraus geworden.
Ich habe das LG G6 "normale" Version. VoLTE schein zu gehen, d.h. wenn ich einen Anruf tätige und im LTE Netz bin dann bleibt es auch im LTE Netz während des Anrufs. Soweit ich gelesen habe bedeutet das, dass VoLTE funktioniert.

Was aber nicht geht ist WoWifi.
*#546368#*870# --> GPRI VoLTE/VoWiFi --> UX sieht wie folgt aus:
1.png

--> GPRI VoLTE/VoWiFi --> IMS sieht wie folgt aus:
2.png
Das Häkchen bei WoWiFi wird jedoch nach einem Neustart wieder automatisch entfernt.
Wenn ich jedoch ViWiFi aktiviere, dann bleibt ViWiFi auch nach Neustart aktiv. Nun habe ich auch ein Symbol für VoWifi (links neben dem Weckersymbol):
4.png

Aber wie kann ich feststellen, ob VoWifi funktioniert? Ich kann Anrufe tätigen aber das Display zeigt keine zusätzlichen Infos an. Im Flugmodus kann ich keine Anrufe tätigen.
Was ist denn eigentlich ViWiFi?
Mir fehlt in den Einstellungen auch der Schalter für VoWifi. Dort ist nur VoLTE aktivierbar aber kein WoWiFi.

--> GPRI VoLTE/VoWiFi --> Registration --> VoWiFi sieht wie folgt aus:
3.png

Laut diversen 1&1 (bin bei 1&1 im Telefonica Netz) Threads ist VoWiFi möglich.

Was ich noch entdeckt habe ist, dass man das VoLTE Symbol aktivieren kann.
--> GPRI VoLTE/VoWiFi --> Registration --> VoLTE --> VoLTE Indication
5.png
 
  • Danke
Reaktionen: purplesando
Zur Info:
Habe mit 1&1 telefoniert und man teilte mir mit, dass VoWiFi nicht möglich ist mit meinem Vertrag (All-Net & Surf Flex, Telefonica Netz, 6,99/Monat, 2GB, 300Min/SMS).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
430
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten