LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

T-Mobile DE ist, was VoLTE angeht, ganz klar hinter Vodafone :D
 
Bei mir geht seit Gestern Wlan Calling mit dem G6 und evtl sogar VoLTE.

Sobald ich in einem Wlan Netz bin wird mir in der Statusleiste angezeigt das ich über W-Lan telefonieren kann. Das Symbol ist ein Hörer mit einem kleinen W-Lan Zeichen. Dazu gibt es noch den Hinweis das Notrufe nur über ein Mobilfunk Netz gehen.

Bei VoLTE bin ich mir nicht sicher. Habe während einem laufenden Gespräch in der Statusanzeige dauerhaft das 4G/LTE Zeichen. Aber keinen anderen Hinweis der auf VoLTE deutet.

Frei gekauftes deutsches G6, Vodafone Red L, V10t-EUR-XX

Ich habe Wlan Calling bei VF über die VF Community frei schalten lassen. Nach ein paar Tagen geht es jetzt.:thumbsup:
 
Ja mit den EU SingleSIM Geräten geht es!
Die DS unterstützen es hier nicht oder werden nicht unterstützt!
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Vollkommen richtig... Leider :(
 
Hab heut mit einen vom LG Service gechattet. Der sagte auch, das bei den DS Modellen kein Volte gehen wird, und ich es über eine entsprechende App machen soll. Leider durfte er keine konkrete App nennen. Welche könnte er da gemeint haben und ist das überhaupt eine reelle Option?
 
Wie soll das denn mit einer app funktionieren. Wenn es gegen sollte, dann ohne root wohl nicht
 
Ja das sehe ich auch so!
Ich denke mal diesbezüglich wird man von so einem regionalen Supportteam eh keine vernünftige Aussage bekommen.

Ist schade das es nicht funktioniert aber ich kann damit leben andere User vielleicht nicht, is eben wie es is!
 
Möglich aber da werde ich persönlich das G6 schon lange nicht mehr benutzen!
 
Jaja das will ich erst mal sehen, was das an Elektroschrott generiert wenn die das abschalten. Jedes Auto mit Sim, fast jedes Handy, extrem viele IOT Geräte, Peilsende, Messstellen, Radarstationen, Mobile EC Geräte und und und , nicht nur Smartphones nutzen diese Standarts. Kann ich mir kaum vorstellen das es ersatzlos eingestampft wird.
 
Außerdem kann ich mir hier in Deutschland bis 2020 keine flächendeckende LTE Versorgung vorstellen!
Und wie schon geschrieben wird in zwei oder drei Jahren kaum noch jemand das G6 benutzen.......behaupte ich!
 
3G wird definitiv sterben... GSM nicht... 900 MHz GSM wird bleiben...
 
Stimmt, Telefonica/O2 bauen 3G schon merkbar zurück (wo sie schon 4G Abdeckung haben)
 
Dass die 3G zurück bauen wäre mir persönlich neu...
 
Dann formuliere ich es um: Empfang über 3G wurde schon mit dem alten Handy in meiner Region immer schlechter.
 
Naja... Überall wird nach einer Netzfusion der Empfang nicht unbedingt besser... Leider...

Aber es gibt doch 4G ;)
 
Ja leider bekommt es o2 einfach nicht auf die Reihe ihren Netzzusammenschluss ordentlich abzuwickeln!
Sicherlich ist das technisch nicht einfach aber bei o2 bekommt man den Eindruck das die es nicht Ernst nehmen oder zu wenig Geld investieren........ich jedenfalls bin ab Anfang nächsten Jahres nach 15 Jahren dann mal weg von o2!

edit wie sieht’s nach dem Update nun mit VoLTE aus :lol:
 
O2 investiert definitiv zu wenig Geld :(

Wohin geht es denn??
 
@CIA_MAN

Die Reise führt wahrscheinlich zu Vodafone es sei denn die Telekom bietet ab ca. MWC Tarife ein mit mehr Datenvolumen!
Ich nutze Vodafone beruflich und das Netz von denen ist hier in Berlin/Brandenburg wirklich sehr gut ausgebaut vor allem LTE funktioniert fast flächig und im Gegensatz zu o2 bekommt man auch überall und immer einen Datentraffic hin.........das ist ja leider bei o2 nicht immer der Fall!
Wie oft ist o2 überlastet oder Telefonate reißen ab.
VoLTE Gespräche per o2 kann man in Berlin im Auto sprich während der Fahrt vergessen, die Gespräche halten nicht länger als bis zur nächsten Kreuzung!
Bei Vodafone sieht das ganz anders aus!
Telekom macht auch keine Probleme aber die Tarife sind viel zu altbacken und teuer!
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
100% korrekt... Telekom ist mir persönlich auch zu teuer :(
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
425
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Schupidu
S
P
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten