LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

Mit dem neuen Update für die DS-Versionen gibt es jetzt wohl auch VoLTE
-> H870DS Firmware
 
Bin auf das Update gespannt.... Nur leider hängt momentan der Server :(

Also... Habe nun das Update und was soll ich sagen: kein VoLTE bei Vodafone :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wie ich ja schon geschrieben hatte, hab ich ein deutsches G6 mit Telekom Vetrag. Hab jetzt bei der Telekom nochmals angerufen, um das VoLTE wieder abschalten zu lassen. Aber der Reihe nach:
Vor ca. 3 Wochen, nachdem ich mich hier eingelesen hatte, hab ich erstmal bei der Telekom angerufen. Da wurde mir gesagt, sie haben VoLTE in Ihrem Vertrag, müssen wir aber freischalten. Gesagt, getan. VoLTE funktionierte aber nicht, Rufumleitung ebenso nicht. Ich war ziemlich erstaunt, weil die Rufumleitung vorher Einwandfrei funzte. Ich habe dann ein Tag später wieder angerufen, um mir sagen zu lassen, das es mit Wifi Calling und Rufumleitung Softwareprobleme gibt. VoLTE und Wifi Calling kann nur zusammen freigeschaltet werden. Also alles wieder auf Anfang, abschalten lassen und gut ist. Rufumleitung klappte wieder.
Vor 3 Tagen dann nochmal angerufen und nochmal freischalten lassen und siehe da, immer noch der gleiche Sch.... Bei diesem Telefonat wurde mir aber auch wieder bestätigt, das VoLTE wird wohl nicht funktionieren, da das Handy keine Telekomsoftware habe. Die sollten es erstmal anbieten, dann könnte man ja ein G6 mit Telekomsoftware kaufen.
Heute dann nochmal angerufen und wieder abschalten lassen. Aber diesmal so ein unfreundliches A......... am anderen Ende, das mich die Telekom mal *** *** kann. VoLTE bekommen die nicht hin, Rufumleitung auch nicht. Vertrag werde ich jetzt kündigen.
Aber das Beste kommt jetzt. Handy aus, Vodafone Sim Karte meines Bruders eingelegt und ihr könnt es Euch sicherlich denken. Nach Handy neustart, Menüpunkt für Wifi Calling da und VoLTE funktioniert auch. Also Telekom, auf niemehr Wiedersehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar noch das G4 und werde wohl jetzt das V30 holen, verfolge aber seit Monaten den Thread vom G6 da ich auch überlegt habe zu tauschen, was mir aber aufgefallen ist, das ich die Tage ich meinen Vertragseinstellungen Online war um zu sehen wann ich ein Vertragsverlängerung beantragen kann und welche Optionen es gibt zum zubuchen..also reine Neugier..und tatsächlich konnte ich dort kostenlos das Paket VoLTE / WLANCall auswählen was ich getan habe und diese kostenlose Zubuchoption wurde mir per E-Mail auch bestätigt. Überprüft doch mal aus Spaß bei den Telekom Kunden ob ihr diese Option habt und aktiviert habt..vielleicht ist das für den einen oder andern unzufriedenen Kunden ein Lösungsansatz..und ich habe einen dicken Tarif..keine Sparversion, trotzdem war es nicht aktiviert. Grüße
2694d91f3b509ba12a72cf772177ecf1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Übergroßen Bildanhang gespoilert - Bilder bitte anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
Du hast meinen Beitrag aber gelesen, oder?
 
Shit..übersehen
 
Nutze das G6 mit Vodafone. Wifi Call ist kein Problem, das ist ja bekannt. Eine entsprechende Option ist in der Software vorhanden.

Wenn ich im LTE Netz telefoniere bleibt mein G6 während des Telefonats im 4G Netz. Ich sehe zwar kein HD Symbol wie beim S8, aber ein VoLte Anruf ist es doch in jedem Fall. Oder wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-08-13-30-46.png
    Screenshot_2017-08-08-13-30-46.png
    357,5 KB · Aufrufe: 251
Ja, sieht so aus. Kannst du das bei dir irgendwo einstellen?
Deutsches G6, oder?
 
Deutsches Gerät, frei gekauft. Einstellen kann ich nur Wifi Call..
[doublepost=1502195167,1502195019][/doublepost]Bei meinem S8 zuvor hatte ich einen Menüpunkt für VoLTE
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-08-14-22-36.png
    Screenshot_2017-08-08-14-22-36.png
    49,8 KB · Aufrufe: 234
Hab auch ein freies deutsches mit Vodafone Sim. Ich habe unter "Mailbox" den Button VoLTE. Der Rest sieht dann aus wie bei dir. Also auch mit dem Wi-Fi calling Button.

Ich hab VoLTE gerade mal probiert. Ich habe 4G wenn ich auf anrufen gehe wechselt es in H und dann nach einmal tuten in H+. Ist das VoLTE ?
 
@gringofcb
Eigentlich nicht, bei mir bleibt es dauerhaft im LTE Netz.
 
Ok Danke.

Schon komisch. Ich habe den VoLTE Button aber es geht nicht.

Du hast den Button nicht und es geht...:confused2::biggrin:

Und das obwohl es hier nicht aufgelistet ist.

Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren

Bei VF braucht man das ja nicht extra aktivieren oder so oder ?
 
Bei mir ist es eine aktivierte Vertragsoption.
 
Siehst du das im Kundencenter ? Ich sehe das nirgends.
 
Ok, hab das nun im Kundencenter mit hinzugefügt... Bin nun mal gespannt
 
@gringofcb

Habe das seinerzeit telefonisch gebucht.
 
Alles klar Danke. Dann frage ich mal nach bei VF.

@eisenmann69 Bei VF ? Wenn ja wo konntest du das hinzufügen ?
 
Kundencenter online bei t-mobile
 
Mit t-mobile funktioniert VoLTE nicht mit einem deutschen G6. Lest ihr auch alles?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
429
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten