LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

@weihberg und, hast du schon eine Auskunft von t-mobile? bzw. eine Lösung?
 
Ich musste bei der Telekom tatsächlich 2 mal hinterher, und VoLTE aktivieren, weil trotz Zusage weder WiFi Caling noch VoLTE aktiv war.
 
Bin noch am klären.....
Heute nochmal nach der Arbeit zum rosa T
 
viel Glück :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich bin bei der telekom, habe VoLTE aktiviert (klappt mit allen anderen) NUR nicht mit dem G6.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bei mir auch leider
Laut rosa T aktiviert aber nicht beim G6
Verkäufer meint, es könnte daran liegen dass kein rosa T Branding drauf ist.
Sichert ist er sich aber nicht.
Habe mich nun per Mail an den Support gewendet, aber wir wissen ja alle welchen Wert so ein Support hat [emoji6]
Somit befürchtete ich dass schlimmste....
 
Sehr schade, habe überall Top LTE Empfang hier, und beim telefonieren dann Abbrüche...:cursing: Das nervt gewaltig.
Verstehe nicht, warum bei einigen hier VoLTE angeblich funktioniert?!

@Moncada2607
Welchen Anbieter hast Du eigentlich?
 
Gibt es eigentlich schon .kdz Dateien vom G6?
Man könnte dann doch einfach eine gebrandete Firmware flashen um VoLTE zu bekommen (falls es tatsächlich am Branding liegen sollte).
Ich erinnere mich, dass beim Flex 2 auch alle eine MM Firmware mit Vodafone Branding geflasht haben, weil dies für eine lange Zeit die einzige verfügbare Android 6 Version war.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
mr bo schrieb:
Sehr schade, habe überall Top LTE Empfang hier, und beim telefonieren dann Abbrüche...:cursing: Das nervt gewaltig.
Verstehe nicht, warum bei einigen hier VoLTE angeblich funktioniert?!

@Moncada2607
Welchen Anbieter hast Du eigentlich?
Bin über Yourfone im O2 Netz. Wundert mich auch, dass es da sofort funkt. Übrigens: Bei Vodafone (hatte ich vorher) hatte ich die selben Probleme - VOLTE nur mit Vodafone(gebrandeten) Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ich kann es sowieso nicht testen, da ich kein G6 besitze.
Wenn ich allerdings VoLTE unbedingt benötigen würde (ich halte die Funktion für mehr als verzichtbar), dann würde ich lediglich eine europäische Version mit Vodafone oder Telekom Branding probieren. Von den Verizon und AT&T Firmwares würde ich erst mal die Finger weg lassen.
Aber vielleicht sollte man erst noch warten, ob sich der Verdacht mit dem Branding überhaupt erhärtet.
 
Ich bin nicht so auf dem aktuellen Stand bzgl. VoLTE , da Vodafone mit MultiSIM dies nie unterstützt hatte und ich erst zu T-Mobile gewechselt bin. Aber auch ich finde keinerlei VoLTE Einstellung, nirgends.
Ich bin bei Telekom und wenn ich im LTE Netz telefoniere kann ich gleichzeitig, imo im 3G Netz, surfen. Ist das VoLTE?
 
Nein, bei volte bleibst du im lte netz. Die Verbindung kommt damit auch schneller zu stande und ist klarer
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Ah, ok. Komisch, ich nutzte Telekom mit neuem GK XL Vertrag und auch beim iPhone gibts kein VoLTE, obwohl eingestellt! Nutze zwar MultiSIM, aber daran dürfte es nicht liegen. Da muss ich mal bei der Telekom anrufen. Also kann ich dazu nichts sagen, scheinbar ist das bei mir gar nicht freigeschalten. Sorry dafür.

Edit:
Ich habe VoLTE aktivieren lassen, was es noch nicht war. Auf dem iPhone keine Probleme, auf dem G6 wie bei euch auch kein VoLTE. Schon traurig, weil das eigentlich zur Standardausstattung eines jeden guten Smartphones heute gehört, v.a. aktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt - 1907
Auf jeden Fall ist VoLTE bei mir, T-Mobile, bei meinen ungebrandeten iPhone 7 Plus und S8+ problemlos möglich. Wieso braucht LG dafür ein gebrandetes Gerät? Mich ärgert das, obwohl ich VoLTE jetzt nicht unbedingt benötige, neben der Hardwarebeschneidung doch sehr. Wieso klappt es bei anderen Geräten out of the Box und hier nicht? Da fühlt man sich schon veräppelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt aber normalerweise nicht am Hersteller sondern am Provider. Bei den iPhones war dies immer so.

Ich habe mit meinem brandingfreien lg g6 zb sehr wohl volte, aber halt bei Yourfone im o2 Netz. Versuche doch mal eine andere sim (von einem Arbeitskollegen oder so) aus dem o2 Netz.
 
Aber wieso habe ich mit allen anderen Geräten VoLTE ohne irgendein T-Mobile Update? Meint ihr, dass das noch kommen wird mit einem normalen EU Gerät?
 
Mit allen anderen oder mit dem iPhone und dem s8 plus? Beim iPhone ist es meines Wissens immer so. Glaub da können die Provider nichts freischalten weil es da ja auch kein klassisches branding gibt. Wieso es beim s8 plus so ist weiß ich nicht..
Wenn du die Möglichkeit hast mir einer drillisch oder o2 sim zu testen, dann mach das mal. Vl liege ich ja auch daneben
 
Bin ebenfalls rosa T Kunde und mir das G6 frei gekauft......
Rosa T gab mir zu verstehen das es nicht an denen sondern an LG liegen würde ...
Typisch, jeder gibt den anderen die Schuld und der Dumme sind wir Endverbraucher
 
Also mir hat Vodafone damals zu verstehen gegeben, dass die Option WLAN calling und volte nur mit Provider Software funktionieren, daher kann meiner Meinung nach der jeweilige Gerätehersteller nichts dafür
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
530
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Schupidu
S
P
Antworten
1
Aufrufe
413
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten