LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

Bei mir auch, VoLTE ist abgehakt, bringt aber null.
 
Der Code geht im H870DS auch.

546368 heißt LG Menü zum einfachen merken :)

MfG
 
Ja und darin lässt sich VoLTE aktivieren?!
 
Nein, keine Chance.
 
Schade :)
 
visio schrieb:
Hallo, bei Telekom und O2 funktioniert sowohl VoLTE wie auch HD Calling (s. Screenshots). Deutsches H870.
3014003d3dab4313188f1b5aa0801cfc.jpg
8b9a7aa982f2cb9418b1a6c42e2ee18b.jpg

Nein, bei mir geht es nicht.
 
Warum "nein"? Es funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, bei DIR nicht.
Für VoLTE und HD Calling gibt es mehrere Voraussetzungen: die Harware ist nur eine davon.
 
Ich habe die gleichen Voraussetzungen, aber es klappt nicht und ich bin ja anscheinend nicht der einigste. Ich bekomme ja noch nicht mal den VoLTE Menüpunkt angezeigt. Welche Software Version hast du denn?
 
Gleiche Voraussetzungen was Hardware betrifft vielleicht (H870, Firmware 10F Euro). Aber weder Dein Standort noch deine Software, die auf deinem Gerät installiert ist, sind gleich.
Habe bereits oben geschrieben: Hardware ist nur ein Faktor. H870 (Euro) unterstützt definitiv sowohl VoLTE wie auch HD Calling (s. meine Screenshots)
 
Habe auch Telekom und auch hier funktioniert kein VOLTE. Beim iPhone, S8 usw. schon. Also liegt es definitiv an Hardware oder Software. Und in diesem o.g. Geheimmenü ist VoLTE abgehakt. Jedoch keinerlei Einstellung im gesamten Handy.

Normales EU G6 mit 10f in einer Grosstadt, VOLTE funktioniert mit meiner SIM perfekt. Komisch, dass du der einzige Telekom Kunde bist, der diese Menü in den Einstellungen hat. Oder keiner von uns hat es gefunden ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Wie schon vor ein paar Wochen erwähnt, sollte es doch problemlos möglich sein, eine gebrandete Firmware als .kdz zu flashen. Dann sollte die VoLTE Funktion vorhanden sein. Voraussetzung ist natürlich, dass es die passende Firmware irgendwo zum Download gibt. Aber spätestens wenn es für die Betreiberversionen ein Update gibt, kann man es auch irgendwo downloaden.
 
Ah, die Standardantworten vom Support das keine Ahnung hat. Beim Branding geht es nur um Spezifische Configs die nicht über normales UI zugreifbar sind. VoLTE ist nichts anderes als Voice Traffic über LTE IP Verbindung zu routen. Wenn das Handy das mit einem Provider unterstützt dann wird es auch mit den richtigen Einstellungen auch mit allen anderen funktionieren. Es gibt aber wahrscheinlich Einstellungen die man mit Root Zugriffsrechten ändern kann oder halt über die versteckten Menüs.
 
Wasserstandsmeldung zu Vodafone: WiFi-Calling geht NICHT. Freies deutsches G6, Firmware 10f. Finde ich extrem überraschend und auch ärgerlich, da es lt. Vodafone-Kompatibilitätsliste gehen soll.
 
Laut Vodafone-Kundenbetreuer-Aussage soll VoLTE für das G6 mit einem FW-Update diesen Sommer kommen :)
 
Wahrscheinlich aber nur für europäische Versionen...
 
gringofcb schrieb:
Erfüllst du denn auch die anderen Anforderungen ?
Davon würde ich ausgehen wollen. Andernfalls würde es mit meiner SIM in einem S7, einem S8 oder einem P10 (auch alles freie Geräte) vermutlich nicht funktionieren, was es aber tut. :)

Ich nutze das schon seit fast von Anfang an. :)
 
Hat jemand ein H870DS und ist bei o2 oder einem Reseller, der das o2-Netz nutzt, und hat WiFi Calling zum laufen gebracht?

VoLTE scheint ja mit dem deutschen H870 und o2 zu funzen, wie sieht das mit dem H870DS aus?

Besten Dank
 
Da ich gerade am c't lesen bin, da ist ein kleiner Testbericht über DualSim Handys drinne, und auch über Dual-Standby bzw. Dual-Active wird informiert.
Da steht dann auch mal so nebenbei, dass bei Dual-Standby (und alle Snapdragons ab 820 und drüber können nur noch Dual-Standby) nur eine der beiden Karten sich in's LTE Netz buchen können, die zweite bleibt im UMTS/GSM Netz. I.d.R. bekommt die Datenkarte die LTE-Option. D.h. bei den DS-Varianten geht VoLTE nicht, wenn man eine zweite Karte für Daten eingesetzt hat und die erste fürs telefonieren nutzt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
472
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Schupidu
S
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten