Mikroruckler auf LG G6 normal?

Gerade gemacht
Capture+_2017-08-13-01-26-51.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bildgröße auf Miniaturansicht geändert - 1907
Verstehe ich nicht. Auf so einen hohen Wert bin ich NIE gekommen, schon gr nicht bei GPU-Leistung. Mit dem Gerät scheint wirklich etwas entschieden nicht zu stimmen. Dann schicke ich es wohl besser ein. Kann ja nur noch ein Hardwaredefekt sein. Denke mal, dass das Gerät was ich bekam von einem Kunden deswegen gleich eingeschickt wurde und ich es dann bekommen habe. Eben "neuwertig". Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-13-06-45-55.png
    Screenshot_2017-08-13-06-45-55.png
    28,6 KB · Aufrufe: 198
Ich komm auch "nur" auf knapp 139000.
 
Bei mir auch so.
 
Warum ist euch das Benchmark Ergebnis so wichtig? Das sagt doch überhaupt nichts über den Alltagsbetrieb aus.
Beispielsweise liegen die Ergebnisse bei Samsung Geräten immer sehr hoch, im täglichen Gebrauch haben sie trotzdem hier und da Lags.
Auf der anderen Seite läuft ein älteres LG G4 mit einer Custom Rom absolut flüssig ohne irgendwelche Ruckler, obwohl es im Benchmark bescheiden abschneidet.
 
Mir ist das auch egal. Mein G6 ist absolut flüssig und ohne Ruckler. Das ist das einzige das zählt. Gaming Performance ist mir komplett unwichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Also zu meinen 154000 muss ich folgendes sagen. Ich habe das G6 erst Anfang Juli gekauft da hatte ich so um die 100000. Nach dem Update 10L waren es so 130000 im Schnitt. Nach dem Update 10T immer noch 130000-140000 erst wenn ich vor dem Test Antutu auf 18/9 Vollbild stelle komme ich auf die 150000.

Egal was Antutu gemessen hat ruckler hatte ich noch nie. Nach dem Update 10T hat es aber deutlich an Geschwindigkeit bekommen was man im Alltagsgebrauch merkt und Antutu läuft meiner Meinung auch nicht Fehlerfrei.
Vor dem G6 hatte ich das Oneplus 5 das teil hatte ruckler das man Kotzen konnte dagegen läuft das G6 wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks absolut 0 zu sagen.
Ich hatte am Anfang das S8 Plus und das G6 das s8 plus ging zurück.
Der Prozessor alleine ist nicht ausschlaggebend der UI muss harmonieren und das hat LG super hinbekommen. Diese Antutu Benchmarks sind absoluter Quatsch.
 
@Henker Der Hinweis auf das Bildformat war schon entscheidend. Jetzt läufts. Benchmarks haben schon was zu sagen. Wenn Jemand mit der selben Software und dem gleichen Gerät stets eine (deutlich) höhere Punktzahl erreicht bedeutet das für mich, dass irgendetwas bei meinem Gerät nicht ganz rund läuft. Montagsmodelle gibts ja genug und da ich das Smartphone täglich im Einsatz habe, ist mir ein fehlerfreier Zustand schon sehr wichtig. Ruckler habe ich auch keine mehr. Höchstens ganz leichte beim Kommentarscrollen in der Youtubeapp. Ansonsten läuft alles schnell und wie Butter. Danke nochmal an alle und viel Spaß mit dem Gerät. Ich werde ihn haben ;)

P. S.: Jeder der den Akku "schlecht" redet sollte mal den des G5s im täglichen Gebrauch erleben. Dazwischen liegen wirklich Welten :)
 
Akku is genial.
 

Anhänge

  • Capture+_2017-08-12-18-19-56.png
    Capture+_2017-08-12-18-19-56.png
    28,7 KB · Aufrufe: 242
Was hat das mit dem Ruckeln zu tun?
Und die reine DOT Zeit bringt uns auch nicht viel, da müssen schon nach andere Angaben gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Die DOT Zeit bringt sehr viel. Das is hauptsächlich zocken Stream und Fotos machen.
Ich hab bei keinem Spiel oder sonstiges irgendwelche Ruckler lags oder des gleichen festgestellt seit ich es habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Okay du verstehst mich nicht, vergiss es.
 
Mein neues G6 ruckelt auch immer wieder mal. Habe das Update auf T gemacht, danach komplett reset aber ruckelt nach wie vor. Vor allem bei Updates aus dem Playstore hakt es immer wieder mal oder in einzelnen Apps. Der SD821 sollte eigentlich mehr als schnell genug sein denn beim Oneplus 3T mit der selben CPU ruckelt nichts, egal was man damit auch tut. Denke es liegt beim G6 an der Software als auch der hohen Auflösung.
 
@Scoty Bei mir ruckelt wirklich nichts mehr. Außer, beim Scrollen durch die Kommentare in der YoutubeApp, aber nur ganz leicht.
 
Man könnte auch unter den Entwickler-Optionen, die animationen kleiner oder ganz abschalten, so wie GPU Rendering einschalten, das könnte die kleinen ruckler beseitigen.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-20-21-20-56.png
    Screenshot_2017-08-20-21-20-56.png
    26,1 KB · Aufrufe: 176
Also Ich bin extrem empfindlich was das Thema Ruckler angeht. Aufgefallen ist mir das bis jetzt bei allen Android Geräten. Sogar die FPS Unterschiede bei Spielen fallen mir auf. Wenn alle sagen das Spiele flüssig laufen, Stelle ich die Qualität weiter runter damit es geschmeidiger läuft.

Zufriedengestellt hat mich bisher nur richtig das iPhone. Ich komme vom neuen 7er Modell und kann sagen, dass mich das LG G6 dennoch begeistert und ich nichts vermisse an Geschwindigkeit. Die Animationen habe ich etwas reduziert.
 
Hab heut mein G6 bekommen, aber die Leistung soll wohl ein Witz sein? Das Teil ruckelt in clash Royal übel. Das Honor 9 oder S7 rennen dagegen wie verrückt. Also ich finde es schon schön, aber die Leistung ist einfach nur unterirdisch. neueste Firm ist drauf, WR hat nix gebracht. Sonst noch Lösungen? Ansonsten geht das Teil zurück.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten