Nova Knock Off + Fingerabrucksensor

M

Manni09

Stammgast
67
Hallo,
ich hab heute mein G6 bekommen und richte es gerade ein. Ich nutze den Nova Launcher, da mir der LG Launcher nicht gefällt. Habe im Nova als Doppel Tipp Geste Display sperren eingestellt (Knock Off). Nun kann ich den Fingerabdrucksensor nicht mehr nutzen. Dort steht vom Geräteadministrator gesperrt.
Wo kann ich den Fingersensor freigeben?
 
Hey,

dazu muss das Handy gerooted sein. Nova kann den Bildschirm per DoppelTip nicht so sperren, das es wieder per Fingerprint entsperrt werden kann. Google mal wieso genau, ich weiß es gerade nicht mehr. Zu lang her ;) Weiß nur, das es so nicht geht. Hatte das selbe Problem.
Es gibt aber die Möglichkeit das erst 5sec der Bildschirm schwarz wird, und dann gesperrt wird. Dann gehts auch wieder mit dem Fingerprint. Fand ich aber nicht soo prickelnd.
 
Hast du in den Nova-Einstellungen unter “erweitert“-“Bildschirmsperrmethode“ die Zeitsperre aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171110-044245.png
    Screenshot_20171110-044245.png
    39,5 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Wecand
Hab jetzt erstmal die Variante mit den 5 Sekunden. Find ich aber nicht ganz so toll.
Gibts nen anderen Launcher mit dem das problemlos klappt? Oder haben alle das Problem?
 
Nutze auch den Nova Launcher und sperre das Display per Doppel Tab auf die Statusleiste - das klappt problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Smaxxer, Maxismuzz und Manni09
So mache ich es auch. Nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Nur mal interessehalber an die Nova Benutzer.

Was ist denn an Nova soviel besser um auf Annehmlichkeiten wie Knock On/Off Fingerabdrucksensor zu verzichten ?

Bei einer verkorksten Oberfläche kann ich das verstehen, das trifft aber m.M.n. bei LG / G6 nicht zu
 
Man muss ja nicht verzichten.

Was mir an der LG Oberfläche z.B. nicht gefällt, das man das Raster der Homescreen Icons nicht manuell anpassen kann..
 
Raster.jpg
 
Das sind nur drei voreingestellte Möglichkeiten. Nova hat da viel mehr Möglichkeiten
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-10-15-35-29.png
    Screenshot_2017-11-10-15-35-29.png
    53,3 KB · Aufrufe: 354
Nutze auch Nova Prime und dort geht das doppelt tippen zum ausschalten des Displays, hab aber auf dem Homebutton das Display aus gelegt.... und es geht auch der Fingerabdrucksensor.

Glaub das LG der einzige Hersteller ist bei dem sich im homescreen die Icon ändern lassen, ohne Root oder anderen launcher zu benutzen
 
LG Maniac schrieb:
Nur mal interessehalber an die Nova Benutzer.

Was ist denn an Nova soviel besser um auf Annehmlichkeiten wie Knock On/Off Fingerabdrucksensor zu verzichten ?

Für mich auch ganz klar viel feinere Rasteraufteilung (alles ziemlich eng vollgepackt mit Ordner bei mir) und dann neue Funktionen wie App Shortcuts (zusammen mit Sesame Shortcuts), notification badges die LG stock Launcher nicht hat.
 
Leider lässt sich das nicht angenehm lösen.

Ich habe noch Greenify installiert und lasse bei Doppel Tipp eine Verknüpfung auslösen.

Der Bildschirm ist dann zwar kurz nicht nutzbar aber solle nach dem sperren, in der Regel
sowieso in die Tasche wandern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-18-08-06-42.png
    Screenshot_2017-11-18-08-06-42.png
    57,9 KB · Aufrufe: 289
Mal ne Frage, funktioniert der fingeabdrucksensor auch wenn der Bildschirm dunkel ist oder muss man das Display vorher anschalten?
 
@Bellitsch89

Funktioniert bei ausgeschaltetem Display, Du musst auch nicht drücken wie beim ausschalten sondern nur kurz auflegen, sehr angenehm !

Allerdings wird er in der Hosentasche durch den Näherungssensor zusammen mit dem AOD deaktiviert.

Wenn man es aus der Hosentasche zieht muss man ne Millisekunde warten bis AOD an ist bevor der Fingerabdrucksensor funktioniert.
Das geht eigentlich sehr schnell, aber wenn man wie Lucky Luke zieht könnte man sich wundern warum es nicht sofort entsperrt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Hallo,

mal eine Frage. Ich habe ebenfalls den Nova Launcher. Ich würde gerne das Display durch doppelt antippen sperren. Leider geht das nicht. Das entsperren funktioniert. Muss da aber immer noch das Muster eingeben. In den Einstellungen des G6 hab ich Knock knock zum Entsperren und SPERREN angeschaltet. Was mache ich falsch?
 
@can84 Du musst genau zielen...Denn es geht mit Doppeltap auf die Benachrichtigungs-Leiste.
Gewöhnt man sich nach weniger als einer Stunde dran.
 
  • Danke
Reaktionen: can84
@Smaxxer Leider konnte ich mich auch nach Wochen nicht daran gewöhnen :(. Bin jetzt erstmal vom Nova weg und zurück zum Standard-Launcher gewechselt. Ist echt schade, weil ich den Nova Launcher schon ewig nutze und ansonsten top zufrieden damit bin.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine LG-Lösung für das Problem.
 
@aoiiGewöhnlich brauche ich für so etwas auch länger. Hab mich gewundert, das es so schnell ging.
 
eisenmann69 schrieb:
Nutze auch Nova Prime und dort geht das doppelt tippen zum ausschalten des Displays, hab aber auf dem Homebutton das Display aus gelegt.... und es geht auch der Fingerabdrucksensor.

Glaub das LG der einzige Hersteller ist bei dem sich im homescreen die Icon ändern lassen, ohne Root oder anderen launcher zu benutzen

Habe auch Nova prime aber das doppelt tippen sperrt das Gerät nicht, sondern zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an.
Habe den 5 Sekunden timeout eingestellt aber das Display bleibt nur schwarz ohne dass es aus geht.
Drücke ich dann den zurück button komme ich wieder auf den homescreen.
Ärgerlich...
 

Ähnliche Themen

T-Stehle
  • T-Stehle
Antworten
7
Aufrufe
3.150
T-Stehle
T-Stehle
vega81
  • vega81
Antworten
4
Aufrufe
2.255
wgaustria
wgaustria
G
Antworten
29
Aufrufe
3.226
G-Ultimate
G
Zurück
Oben Unten