[Oreo-Update]Erfahrungen, Fragen & Probleme

Rossi73

Rossi73

Ambitioniertes Mitglied
8
So, hab jetzt auch Android 8.0 drauf. Bin gespannt wie es läuft!
 
Macht Spaß 8.0 auf dem G6. Vor allem gefällt mir, dass die Softkeys nun ausgeblendet werden können, wodurch man das gesamte Display zur Verfügung hat.

Weiterhin wurde offenbar der Energiesparmodus überarbeitet, der so nun auch Sinn macht, diverse Einstellungen zulässt und beim Laden nicht wieder deaktiviert wird.

Sogar die Kamera App wurde überarbeitet. Ob sich dies nur auf das Design der App beschränkt oder ob auch die Bildqualität, vor allem der WWK, verbessert wurde, werden die zukünftigen Bilder zeigen.

Auch die Icons und das gesamte Design des Handys empfinde ich nun als viel gelungener und hochwertiger.

Auf die Akkulaufzeit bin ich jetzt auch noch gespannt, war bisher nicht so zufrieden, der überarbeitet Energiesparmodus wird hier schon was bringen, denke ich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53, LG Maniac, Shaddix und eine weitere Person
kann mich da Gismino nur anschließen. Schöne sinnvolle Design änderungen am App/Homescreen Design die moderner sind, gefällt mir sehr gut!
Kamera App ist jetzt sinnvoll überarbeitet, endlich sind die ganzen Modi (auch der Manuell Modus zb.) alles unter einem Reiter und nicht verteilt wie vorher, wirkt schön aufgeräumt.
AI Features wüsste ich jetzt nicht.
 
Super, dadurch das die Softkeys nun ausgeblendet sind vermisse ich mein alte Galaxy S8+ nicht mehr.
 
Find ich auch, allein dafür lohnt es sich schon.
Vor allem gefällt mir, dass man das mit einem Klick ändern kann, und nicht wie früher beim G4 immer durchs Menü hecheln muss ...
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53
Wie schauen jetzt die App Symbole aus? Hab gelesen, dass diese jetzt umrandet sind und nicht mehr die eigene Form haben. kann da jemand bilder posten?
 
Gruse euch.
Ich habe gestern Abend das Update via FOTA erhalten. Was mich nun tierisch stört, dass ich einige Apps nicht mehr deaktivieren kann. CB Nachrichten, Radio, E-Mail und LG Mobile Switch. Die waren vorher deaktiviert und seit dem Update bekomme ich die nicht mehr weg. Müllen meinen App-Screen nur unnötig voll -.-

Hat das Problem noch jemand?
Ansonsten läuft alles soweit bis jetzt. Das neue Design sagt mir zwar nicht so zu, sieht irgendwie kindischen aus, aber das ist ja Geschmackssache :D
 
BecksPistol schrieb:
Wie schauen jetzt die App Symbole aus? Hab gelesen, dass diese jetzt umrandet sind und nicht mehr die eigene Form haben. kann da jemand bilder posten?
Bitteschön ;-)
ff4c3b7e71490805b020542cb7f6854d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol und LG Maniac
Ja das sieht stellenweise nur scheiße aus, aber ich verwende eh überall den Nova Launcher, bei dem sich zwischen System und alternativen Sets umschalten läßt, mit Optionen für Skalierung und Rand.
So sind am Ehesten noch die Icons von Apps ein Problem, die in vorauseilendem Gehorsam auf Oreo getrimmt werden, auch unter nem älteren System.
 
Schade, finde die von Nougat viel schöner. Dann werde ich wohl nicht updaten, läuft auch unter 7.0 stabil
 
Haha muss gerade etwas schmunzeln.

Nicht böse gemeint @BecksPistol

Ich sehe es eher ähnlich wie Du, aber wochenlang wird sich über LG echauffiert wann endlich das Update und Sicherheitsupdate kommt und wenn es da ist, och das Icon gefällt mir nicht, dann brauch ich doch kein Update. :D

Wie gesagt, kein Angriff auf Dich aber sinnbildlich für das Forum und sehr lustig :)

LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, JensKA68, kielius und 4 andere
Passt schon :) Ich finde halt nur LG hat sich gar keine Mühe gemacht, mit einem Phone, welches eigentlich ihr letztjähriges Flagschiff ist. Ewig lang gab es keine sicherheitspatches, Oreo ist nur 8.0 statt 8.1, dazu nur Patchebene April und dann sind auch noch die Icons viel hässlicher als vorher. Da kann man dann etwas enttäuscht sein, denn ich gehe auch mal nicht davon aus, das neue Sicherheitspatches für Android 7 kommen. Mir ists egal, bisher hatte ich von der Software nie Probleme (Brain.exe sei dank), daher bleibe ich einfach bei dem, was mir besser gefällt
 
Bin bisserl verwundert, dass hier einige wirklich die Stock-Icons verwenden. Ich habe auf jedem Handy eigene Iconpacks aktiviert. Die sehen immer besser aus, egal auf welcher Handy-Marke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin, IceMan87, Snoopy53 und eine weitere Person
Richtig Sundilsan, habe das Update auch gemacht und bin nun endlich zufrieden mit dem Phone (voher Galaxy S8) die Icons habe ich auch per Icon-Pack angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Also ich finde das es seid Oreo viel einheitlicher aussieht mit den Icons. Vorher bei Nougat waren sie Mal groß dann waren sie klein dann eckig und wieder "abgerundet" so wie bei dir @Gismino sah es aus. Jetzt unter Oreo wesentlich einheitlicher jedes Icon hat die selbe Form
 

Anhänge

  • Capture+_2018-05-24-20-16-50.png
    Capture+_2018-05-24-20-16-50.png
    868,6 KB · Aufrufe: 655
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und udokalina
Es gibt jetzt aber auch seit dem Oreo Update eine Option bzw Einstellung wie die Symbole dargestellt werden sollen.

Was mir sofort negativ nach dem Update aufgefallen ist, wenn man Mobile Daten aktivieren oder deaktivieren möchte, wird man jetzt jedes mal gefragt ob man es wirklich anschalten und ausschalten möchte.

Ist das auch eine neue allgemeine Android Funktion seit der Oreo Version?
 
Die Frage nervt mich auch... Ich aktiviere meine Mobildaten nur, wenn ich es brauche, das verlängert enorm die Akkulaufzeit. So habe ich aber nun ständig diese blöde Frage noch zusätzlich.
 
StefanZ schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Habe dann einen Reset gemacht, weil ich das immer mache, und richte nun neu ein.
Das gehört sich eigentlich auch so .... Ich versuchs diesmal aus Faulheit ohne ... Mal sehen.

Ohne Reset gibt's Probleme, es hat sich zu viel geändert ... Macht einen sauberen Reset.
 
LG Maniac schrieb:
Mich interessiert ob Bluetooth weiterhin stabil ist ohne
Aussetzer und sonstige Probleme..

Auf dem V30 gibt es scheinbar damit Probleme.

Wäre super wenn dazu jemand die Tage was sagen kann

MfG

Hey LG Maniac,

ich täglich über Bluetooth Kopfhörer Musik auf dem Weg zur Arbeit und ich muß sagen stabieler als vorher unter Oreo.
Was die Qualität angeht finde ich sie deutlich klarer.

MFG :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Habs vor dem Update zurück Gesetz, geflasht und nochmal zurück gesetzt. Läuft bisher super. Flüssiger und stabiler wie 7.0
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
  • jokeranton
Antworten
1
Aufrufe
675
jokeranton
J
Zurück
Oben Unten