Werbung Overlay - Wie herausfinden?

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hi,
ich habe seit gestern das G6. Habe mit LG Backup auch alle Daten und Apps vom alten Handy rübergeholt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass immer mal wieder eine Werbung eingeblendet wird.
Normalerweise sagt man ja, dass eine App verantwortlich ist; Ich habe allerdings genau die gleichen Apps die ich vorher auf meinem Nexus 5x hatte drauf. Zusätzlich nur noch die LG Backup App und die bereits vorinstallieren, wenigen Apps. Aber bei den vorinstallieren Apps gehe ich nicht davon aus, dass diese Werbung über das Display legen.

Gibt es eine einfach Möglichkeit für mich herauszufinden, was der Verursacher ist?

Danke schonmal
 
G-Ultimate schrieb:
Gibt es eine einfach Möglichkeit für mich herauszufinden, was der Verursacher ist?

Leider kaum..

Es gibt zu viele Möglichkeiten, woran das liegen kann, siehe dort. Sofern das Verhalten nicht doch mit einer App zusammenhängt (könnte man evtl. durch schrittweises Entfernen aller neueren Apps eingrenzen), kann die Werbung auch von besuchten Webseiten kommen.
 
Ich hatte das auch mal. In der App-Übersicht (Einstellungen - allgemein - Apps) war dann ganz am Anfang eine namenlose App ohne Icon. Deinstalliert und Ruhe war.
 
Ich konnte es nun herausfinden. Als die Werbung angezeigt wurde habe ich in die App Übersicht gesehen und dort war dann eine App namens "File Downloader" (ich glaube so hieß es). Diese hatte ich aber nie installiert. Die ist auch nicht auf meinem N5x drauf, von der ich das Backup auf das G6 gespielt habe. Daher sehr seltsam.

Naja, sei's drum. Ich denke das war der Verursacher denn seit dem ich das deinstalliert habe kommt keine Werbung mehr.

Danke denoch für die Hilfe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

Ditter
Antworten
6
Aufrufe
935
Xanoris
X
Maxismuzz
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Maxismuzz
Maxismuzz
L
Antworten
6
Aufrufe
965
leiderahnungslos
L
Zurück
Oben Unten