Bekomme keine Anrufe mehr rein und kann selbst auch nicht mehr anrufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
BalckAngel67

BalckAngel67

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe seit heute das Problem das ich bei meinem LG G7 ThinQ keine Anrufe mehr erhalte, beim Anrufer klingelt es 1x und dann geht die Mailbox rein. Ich selber kann auch nicht anrufen...kein Rufzeichen oder so. Habe nix umgestellt, kam von jetzt auf gleich. Mehrfach schon neu gestartet auch schon komplett aus gemacht 1 min gewartet und wieder eingeschaltet...nix funktioniert. Bin bei Klarmobil im Vodafonnetz. Beim Kundenservice von Klarmobil habe ich auch schon angerufen...keine Netzstörung vorhanden. Habe die SIM mal in mein altes Handy getan und siehe da es funktioniert. Hat jemand eventuell eine Idee was ich noch machen könnte. Alles andere funktioniert perfekt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Empfohlene Antwort(en)
Habe mir auch überlegt alles zurückzusetzen, wollte aber erst noch etwas anderes versuchen. Heute morgen wurden bei mir 2 Apps aktualisiert und zwar GMail und Google. Habe bei Mail stopp erzwungen, hat aber nichts genutzt. Dann habe ich Google deaktiviert, das heisst auf Grundversion zurückgesetzt und siehe da, das Telefon funktioniert wieder. Irgend etwas bei dem letzten Update von Google hat dem LG G7 also nicht geschmeckt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mr.calamity, Stadtlicht, Yannis_Kr. und eine weitere Person
Alle Antworten (32)
  1. Daten sichern
  2. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  3. Ohne Einrichtung des Smartphones nochmals testen
 
@BalckAngel67
2G-only schon probiert?
Gruß von hagex
 
@mblaster4711
Das wäre die aller letzte Option

@hagex
nein noch nicht, werde ich aber mal versuchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Habe es gerade probiert...geht immer noch nicht. Es kommt nicht mal ein Rufzeichen wenn ich anrufe. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@BalckAngel67
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt?

Und in der Telefon App mal Daten gelöscht zwecks irgendeiner Einstellung?
 
@rene3006
gerade versucht...kein Erfolg 😔
 
Hallo Angel67 und alle
ich habe das gleiche Problem, alles läuft bis auf die Anrufe. Wenn man anruft bekommt man die Meldung die Lines wäre alle buisy und ausgehende sagt er nur verbindungsaufbau und sonst nix. Sms daten etc alles ok. Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Die Sim (Salt CH) funktioniert in einen anderen Handy sofort..
Lösungsideen? Mir scheint der Softwareclient welcher die Anrufe entgegen nimmt läuft nicht richtig. Threema Whatsapp etc telefonieren läuft alles super.
BIn für alle Hilfe dankbar Kroko (ps alles zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht)
 
Hallo Angel67 und alle anderen
Habe das gleiche Problem und ich habe den Eindruck, dass es ein Problem vom LG G7 ist.
Denn auf einem Forum von O2 wurde genau das gleiche Problem von 2 Personen geschildert und immer war es das LG G7 thinq.
Habe auch schon alles versucht aber das Problem mit dem Rufaufbau bleibt.
 
Ich habe auch diese Problem seit gestern. Da muss ja irgendwas gelaufen sein, wenn es jetzt an allen LG G7 ist!

Gruß
Ingo
 
Vielleicht sollte wir mal LG darauf ansetzen. Zumal es ja bei verschiedenen Providern auftritt. Gruss Krokodil
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Email Inquiry Form| LG Schweiz Support habe es dort als generelles Problem gepostet, eventuell noch in D auch machen :)
Krokoathome
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben eine E-Mail dazu an LG-Deutschland ( Email Inquiry Form| LG Germany Support) gesendet und auch auf die Forenbeiträge hingewiesen. Aber um so besser wenn sich viel deshalb dort melden.
 
Na da schein ich ja nicht die einzige zu sein die dieses Problem hat 😄. Also da alles nichts gebracht hat was ich versucht habe, habe ich Notgedrungen und nur unter Protest 😊, meine Daten gesichert und das Handy zurückgesetzt. Und was soll ich sagen...jetzt geht wieder alles perfekt. Keine Ahnung was es war??? Werde aber hier das noch weiter verfolgen, vielleicht gibt es ja was von LG-Deutschland zu dem Problem...man weiß ja nie ob sowas noch einmal auftritt und man dann wieder vor dem selben Problem steht. Denn dann immer wieder das Handy zurücksetzten zu müssen ist ja auch keine Lösung.
 
Habe mir auch überlegt alles zurückzusetzen, wollte aber erst noch etwas anderes versuchen. Heute morgen wurden bei mir 2 Apps aktualisiert und zwar GMail und Google. Habe bei Mail stopp erzwungen, hat aber nichts genutzt. Dann habe ich Google deaktiviert, das heisst auf Grundversion zurückgesetzt und siehe da, das Telefon funktioniert wieder. Irgend etwas bei dem letzten Update von Google hat dem LG G7 also nicht geschmeckt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mr.calamity, Stadtlicht, Yannis_Kr. und eine weitere Person
@KohLanta
So ist es auch bei mir gewesen: Google deaktiviert und die Welt ist wieder in Ordnung!
Besten Dank für Dein Tipp! 😍
 
Liegt echt an Google. Heute früh um 6:05Uhr wurde ein Update gemacht. Habe das Update deinstalliert und nun geht alles wieder.
 
Witzig. Ich habe heute schon direkt nach einem neuen Smartphone geschaut, ... Google Pixel 5 :D Dabei hat die Google App ein Ei gelegt. Pure Absicht? 🙃

Google Update deinstalliert, LG G7 Anrufe funktionieren erneut.Vielen Dank.
Beim erneuten installieren, selbes Problem reproduzierbar.

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Yannis_Kr.
stefan121224 schrieb:
Liegt echt an Google. Heute früh um 6:05Uhr wurde ein Update gemacht. Habe das Update deinstalliert und nun geht alles wieder.
Hallo Stefan,
suche nun schon eine zeitlang. Wie hast du "nur" den Update deinstalliert? Kurz Anleitung bitte.
Danke Eri
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stefan121224
Kannst du bitte beschreiben wie du "nur" den Update deinstalliert hast.

Danke Eri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem zurücksetzten hätte ich mir sparen können...hatte gerade eben wieder dasselbe Problem.
Danke für den Tip mit dem Google Update. Jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BalckAngel67
Ist jetzt Google deaktiviert oder letzter Update deinstalliert. Welche Methode haben Sie verwendet? Falls letzten Update deinstalliert,wie geht das beim LG G7?
Danke im Voraus Eri
 
@EriLgG7Thinq
Systemeinstellungen - Apps & Benachrichtigungen - App Info - da in Google App - dort dann oben rechts auf die 3 Punkte neben dem Google Logo - dort steht dann deinstallieren.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.282
BOotnoOB
BOotnoOB
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
711
mac7seven
mac7seven
P
  • Pfaffi955
Antworten
6
Aufrufe
1.484
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten