Benutzeroberfläche und Apps

S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
256
In diesem Thread können wir Veränderungen an der Benutzeroberfläche und den mitgelieferten Apps diskutieren. Diese Veränderungen werden sich sicherlich auch bei den weiteren LG Smartphones dieses Jahr zeigen, weswegen ich sie ziemlich spannend finde. Bitte tragt alles zusammen, was euch auffällt. Neuerungen, die mir aufgefallen sind:

Modernere Icons

7pDjZc8.jpg


Veränderungen im Musikplayer

i9ndW1w.jpg


Mehr Klang-Einstellungen

9YEo6WM.jpg


Überarbeiteter Smart Bulletin

26JH0l7.jpg


Neue Einstellungen für die Notch

XUfDNec.jpg


Aus den Vorgängern übernommene LG-Features:
  • Double Tap to Wake
  • Always On Display
  • Floating Bar
Dass man diese Features übernommen hatte finde ich sehr gut. Ich hätte mir zum Beispiel vorstellen können, dass man Double Tap to Wake wie die anderen Smartphonehersteller entfernt, jetzt wo man den Powerknopf an der Seite hat, oder dass man die Floating Bar entfernt, jetzt wo man die Notch als "New Second Screen" bewirbt. Ist zum Glück nicht passsiert.

Fragliche LG-Features:
  • Fehlen einige bisher mitgelieferte Apps, wie zum Beispiel eine LG-eigene SMS App? In den Videos sieht es so aus, als hätte LG sein App-Angebot weiter reduziert.
  • Fehlt das FM Radio?
Ich konnte einige LG Apps in den bisherigen Videos nicht sehen. Auch eine Radio App habe ich nicht gesehen. Vielleicht liegt das nur am Prototypenzustand der Software, aber vielleicht habt ihr auch andere Videos gesehen, wo diese Apps sehr wohl vorhanden sind.

Ich bin gespannt darauf, was ihr von den Änderungen haltet und ob euch weitere aufgefallen sind! :)
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK, gringofcb und bliebe
Also Double Tap und AOD sind sehr gut. Die Floating kenne ich noch nicht. Mal schauen ob ich die nutzen werde.

Laut Connect gibt es ein FM Radio:

LG G7 ThinQ: Alle Infos zu Preis, Release und Ausstattung - connect

Edit: Auch in der offiziellen LG Pressemitteilung steht das FM Radio.

LG G7 ThinQ bietet Integration von künstlicher Intelligenz (AI) für maximalen Bedienkomfort | Das Presse-Portal von LG – LG Presselounge

Und übrigens laut diesem Datenblatt hat es auch eine Status LED. Hat jetzt nichts mit Benutzeroberfläche zu tun. Aber das war ja vielen so wichtig beim G6...genauso wie Wireles Charging das jetzt auch mit dabei ist.

LG G7 ThinQ: Smartphone mit hellem Display und Google-Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Radio beruhigt mich. Ist für mich ein echter Pluspunkt bei LG, denn das bietet sonst keiner mehr. :)

Computerbase trägt oft fälschlicherweise eine Status-LED ein, weil deren Tabellenvorlage vermutlich diesen Eintrag enthält. Darauf besser nicht verlassen.
 
Jau wird wohl so sein. Habe ich sonst noch nirgends gelesen.
 
Ich glaube Computerbase hat ausnahmsweise doch keinen Fehler gemacht, schau mal in das hier verlinkte Video bei 6:30 Min:

HandsOn-Videos und Testberichte zum LG G7 ThinQ

Außer das ist irgendein Sensor anstatt einer LED. Bin mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte sein. Aber ist nicht eindeutig zu sehen.
 
In den Einstellungen gibt es jedenfalls den Punkt Blink LED.

Edit: Grad nachgesehen: Ja, das G7 hat eine LED-Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, sundilsan, gringofcb und eine weitere Person
Wo hast du das nachgesehen?
 
Auf dem LG G7, das ich seit gestern Abend im Betrieb habe...
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
@simplyhg
Scherz oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du uns ja bestimmt mehr drüber erzählen :)
 
Kein Scherz. Wenn ihr was wissen möchtet, fragt einfach...
 
Am besten du machst für eine solche Fragerunde einen extra Thread auf.
 
@simplyhg Wie ist denn allgemein so der erste Eindruck. Handling, Verarbeitung usw. Kannst du schon was zum Akku sagen ?
 
Wo hat er das denn her???
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Moin, wird es das Handy denn bei uns mit Dual-SIM geben? Und gibt es geklonnte Apps wie bei Oneplus oder Huawei und Samsung?

Das G6 hatte es leider nicht.

Gruß & Danke
 
Nein, wird hierzulande nur eine Single-SIM-Variante geben.
 
Kann man eigentlich einstellen welche Icons man recht und links neben der Notch sieht ? Ich habe ganz links die Uhrzeit. Rechts sind bei mir Datenanzeige,Netzanzeige Akku in Prozent, Akku. Kann man sich so Sachen wie Blutooth an, Wecker an usw auch anzeigen lassen ohne die Bedienungsleiste runter zu ziehen ?
 

Ähnliche Themen

BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.308
PeleAT
P
ragesh3
  • ragesh3
Antworten
1
Aufrufe
967
melb00m
M
J
  • jhennema
Antworten
1
Aufrufe
1.339
LG Maniac
L
Zurück
Oben Unten