Frage zur Akkulaufzeit

U

unentschlossen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich konkret zwei Fragen zu zwei Smartphones habe, zu denen ich so bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe… Deshalb poste ich den gleichen Thread auch in beiden Foren (Nokia und LG), weil ich gern Erfahrungsberichte von beiden Seiten hätte. Wenn das so nicht gewünscht ist, bitte gebt mir Bescheid!

Hier geht es jetzt primär um das LG G7 ThinQ, Alternative aktuell ist das Nokia 8.1.

Erste Frage zu Akkulaufzeiten:
Bei Chip und Konsorten schneiden die beiden Handys teilweise so unterschiedlich ab (LG z.B. schwankt zwischen 6,5 h und 10h DOT), dass ich gerne von euch hören würde, wie ihr so über den Tag (oder die Tage?) kommt – vielleicht sogar mit meinem Nutzungsprofil: Immer an ist WLAN, GPS, mobile Daten – Bluetooth nur beim Autofahren, durchschnittlich ca. ne halbe Stunde pro Tag – ich zocke nicht auf dem Handy, nutze es eher mal zur Navigation oder viel zum Lesen (Nachrichten online oder eBook-Reader-App) in der Bahn – selten Telefonieren, deutlich mehr Chatten, etwas Surfen. Normale DOT bei meinem aktuellen Handy ist im Durchschnitt 4-5h pro Tag.

Mir ist besonders wichtig, dass mein neues Handy einen Akku hat, den so schnell nix schocken kann – wenn ich spontan eine halbe Stunde navigieren und dabei telefonieren muss, sollte ich danach nicht am Akku-Hungertuch nagen müssen, nur weil ich keine Powerbank dabei habe.

Über jegliche weitere Tipps und Erfahrungen freue ich mich natürlich auch!

Vielen Dank euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüßle
unentschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Auslagerung in eigenen Thread | MfG JC00P3R
Ich komme so auf 4-6 Std DOT.

Den fingerprintsensor man man leider nicht mit Gesten belegen. Ich nutze aber den APEX Launcher da kann ich (zumindest am homescreen) mit einer Wischgeste nach unten die Statusleiste ausklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen
Guten Morgen @unentschlossen,

Erst einmal herzlichen willkommen bei uns im Forum. Ich würde dich gerne noch einmal auf unsere Forenregeln aufmerksam machen.

Crossposting ist bei uns nicht erwünscht. Ebenso sollte pro Thread nur eine Frage gestellt werden. Ich habe deine beiden Fragen mal auf zwei Threads aufgeteilt.

Bezüglich des Akkus kommt es immer sehr auf das Nurtzungsverhalten an. Dafür gibt es eigentlich in jedem Geräteforum einen eigenen Thread. Beim G7 findest du ihn hier:
LG G7 ThinQ: Diskussion zum Akku und Verbrauch

Du kannst dich alternativ auch gerne noch einmal in der Kaufberatung beraten lassen.

MfG JC00P3R
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen

Ähnliche Themen

M
  • mjunik
Antworten
2
Aufrufe
1.005
proudlyS23plus
proudlyS23plus
C
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Chris162
C
rtwl
Antworten
14
Aufrufe
2.003
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten