Android 12 update, Amazon App store, verschwundene App

T

tokeru

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab gestern auf meinem G8S das Android 12 Update gemacht. Nach dem Udpate war eine App (Hearthstone) die ich über den Amazon Store installiert habe nicht mehr vorhanden (Das icon auf dem Desktop war ausgegraut, unter den installierten Apps im System Menü wird es nicht mehr aufgeführt). Wenn ich nun in den Amazon Store gehe und die App da öffne bietet er mir an, die App zu installieren. Drücke ich da drauf läd er die App erst herunter, installiert dann aber nicht. Ich vermute weil er bei der Installation merkt, dass die Daten von der App noch vorhanden sind. Im Amazon Store wechselt er dann folglich auch von "installieren" auf "aktualisieren". Drücke ich da drauf, wieder download, dann nichts. Vermutlich weil er merkt, dass auch das update irgendwie schon da ist. Dann wechselt er von "aktualisieren" auf "öffnen". Möchte ich die App dann öffnen funktioniert das jedoch nicht, wohl weil Android nichts von der Installation weiß. Dann springt der Amazon store wieder zurück auf "installieren".
Über den Google Playstore lässt sich Hearthstone nun auch nicht mehr installieren, weil wohl auch google checkt, dass da irgendwie noch was vorhanden ist.
Vermutlich ist die Lösung einfach, die Rest der App aus dem Speicher zu entfernen. Da Android die app aber nicht aufm schirm hat, geht das nicht damit. Ich müsste es also wohl irgendwie manuell machen, befürchte aber, dass ich etwas übersehe, wenn ich da einfach ein paar ordner lösche. Könnt ihr mich erhellen, wie das wohl am besten geht?
Danke im Voraus
Alex
 
@tokeru
Du kannst die App unter

Einstellungen
Apps
App Name
Speicher
Daten löschen
nicht finden?

Hast schon versucht von Apk Mirror zu installieren als APK?
 
Nein wie bereits geschrieben ist die App unter apps in ein Einstellungen nicht aufgeführt. Habe grade die apk von apkmirror runtergeladen. Wenn ich versuche es zu installieren sagt Android dass das nicht geht weil das im Konflikt mit einem bestehenden paket steht.
 
@tokeru
Dann muss es noch drauf sein.
Hast du unter Alle Apps geschaut... zb Systemapps?

Ansonsten versuche es im abgesicherten Modus
 
Ja ich habe unter alle apps geschaut. Auch unter den system apps. Der abgesicherte Modus ändert an den bisher beschriebenen Verhaltensweisen nichts.
 
@tokeru
Dann hangeln dich mal mit einem Dateimanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich um die von Google schon lange angekündigte Sperre von 32Bit-Apps handeln.

Anderswo hier im Forum ist zu lesen, dass in den letzten Wochen wutentbrannt neu gekaufte Smartphones zurück gegeben werden, weil ein paar alte Lieblings-Apps nicht mehr laufen. ;)

In dem Fall mal bei Amazon fragen, ob sie gedenken, die App auf einen neueren Stand zu bringen.
Oder Du gehst wieder auf Android 11 zurück.

Nachtrag: Neuere Bewertungen sind recht schlecht. Und dieser Artikel dürfte Dir auch keinen Mut machen:
Hearthstone kann nicht auf Mobilgerät installiert oder gepatcht werden - Blizzard-Kundendienst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6.391
rantaplan
R
galiahero
Antworten
1
Aufrufe
488
EinAndi
E
E
Antworten
5
Aufrufe
741
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten