Eingabefeld fehlerhaft/funktioniert nicht

Prawn

Prawn

Neues Mitglied
2
Seit dem Update auf Android 10 habe ich das Problem, dass ich (ausschließlich) in Spielen in die Eingabefeldern nichts eingeben kann. Früher kam beim Antippen eines besagten Feldes meine Systemtastatur und ich konnte Name o.ä. eingeben. Jetzt kann ich aufgrund dieses Fehlers einige neue Spiele erst gar nicht spielen (z.B. AmongUs, Genshin Impact).

Hat da bitte jemand einen Rat für mich???

Vielen Dank im Voraus.
 
Hast du mal den kompletten Cache gelöscht nachdem du das Update installiert hast?
 
Nein, habe ich nicht gemacht. Wie lösche ich den gesamten Cache? Und was ist der erwünschte Effekt dabei?
 
@Prawn
Siehe Android 10 ist da
Temporäres was, nach einem Update, zu Fehlern führen kann wird gelöscht!
 
@orgshoooter

Habe Cachewipe gemacht und hat nichts gebracht...
 
@Prawn
Neugestartet hast du sicherlich.
Hast du eine neue Tastatur installiert?
 
Jepp. Habe das Handy auch neu gestartet. Installierte Tastatur ist die Gboard...
 
@Prawn
Welche Tastatur ist als Standard gesetzt?
Neueste Version von Gboard installiert?
Cache der Gboard-App gelöscht?
 
Gboard ist standardmäßig eingestellt und ja, es ist die neueste Version...
 
Dann setz mal die LG Tastatur als Standard.
 
Klapp auch nicht...😢
 
Ach, den Threads kann man schließen. LG produziert halt nur Schrott. Ich werde mir einfach ein neueres, besseres Handy kaufen...

NIE WIEDER LG!!!
 
@Prawn des machst, Servas.
 
Schick mir Dein altes. Ich werde es für Dich kostengünstig, nachhaltig, politisch korrekt, fair und vegan entsorgen.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und Zweeni
Game Launcher in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert?

Oder bzw und(ausversehen) Touch Bereiche unter bestimmten Voraussetzungen (im Spiel) gesperrt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201021-101345.png
    Screenshot_20201021-101345.png
    103,5 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20201021-100848.png
    Screenshot_20201021-100848.png
    187 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Hat denn jemand noch einen Lösungsvorschlag? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Neustart schon mehrfach gemacht, die verschiedenen Tastaturen durchprobiert, Cache gelöscht, Game Launcher aktiviert/deaktiviert, Touch Bereiche gemacht... Nichts funktioniert aktuell. Einmal habe ich es hingebracht die Tastatur im Spiel öffnen zu können, aber Standardtastatur auf LG umzustellen funktioniert inzwischen nicht mehr.
 
Ich habe die Lösung des Problems gefunden... Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft. Klappt einwandfrei... 😝🤪🥰
 
Prawn schrieb:
Ach, den Threads kann man schließen. LG produziert halt nur Schrott. Ich werde mir einfach ein neueres, besseres Handy kaufen...

NIE WIEDER LG!!!

Ja, schon klar, wg. eines Spiels (das KERNanwendungsgebiet schlechthin) neben einem Smartphone eine ganze Firma zu verteufeln - so undifferentiert und pauschalisiert wird heute geurteilt.
Kein Wunder, dass wir auf anspruchsvolleren Gebieten eher Flaute haben, was das Können und Wissen angeht.

@EinAndi : sooooo günstig kommst Du da nicht dran🙃, ich biete für dieses Gerät 5,89 EUR netto zzgl. Versand via DHL innerhalb Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
789
rantaplan
R
electroman
  • electroman
Antworten
4
Aufrufe
770
electroman
electroman
E
Antworten
5
Aufrufe
769
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten