Android 10 ist da

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 ist da im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
C

cazador

Neues Mitglied
Das ist ja ein nicht gelungenes Update.
Das die Einstellungen nicht mehr in Tab unterteilt sind - kann man eventuell verschmerzen.
Wo haben die allerdings den Darkmode versteckt?
Wird jetzt zum Smartphone noch eine Lupe mitgeliefert? Kontaktbilder um 90% verkleinert. Aber ein riesiges Feld ohne Info drumherrum.
 
N

Nerox75

Neues Mitglied
Bei mir ist nach dem Update das Scrollen in manchen Apps (z.B. Youtube) viel langsamer als vorher. Heißt, ich kann den Finger so schnell wischen wie ich will, der Screen scrollt nicht schneller. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
 
K

KeeperOfTheSun

Neues Mitglied
Na toll...
Nach dem Update funktioniert die Navigationstaste zum herunterzeihen der Benachrichtigungen nicht mehr...
Oder mache ich irgendetwas falsch und muss irgendwo was einstellen?
 
DarkTaur

DarkTaur

Erfahrenes Mitglied
Zippo1774 schrieb:
Bei irgendeinem Smartphone hatte ich nach nem Update mal böse Akkuprobleme. Ich glaube, das war das Nexus 5x.
Seitdem bin ich misstrauisch. 😁
Ähnlich erging es mit mir meinen Nvidia K1. Mit dem letzten Update damals hängt/hing das Teil mehr am Ladegerät als es genutzt werden konnte. Ok, vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber seither bin ich was Major Releases betrifft etwas vorsichtig.
 
R

rantaplan

Experte
blackseven schrieb:
Tele ist aber immer noch ein elektronischer Zoom....Kundenverarsche...
Die Telelinse funktioniert nur bei ausreichendem Licht.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Mal ne Frage an diejenigen die jetzt Probleme haben.
Habt ihr nach dem Update ein "Wipe Cache" gemacht?
 
K

KeeperOfTheSun

Neues Mitglied
orgshooter schrieb:
Mal ne Frage an diejenigen die jetzt Probleme haben.
Habt ihr nach dem Update ein "Wipe Cache" gemacht?
@orgshooter Danke... genau das wars 🙈
 
N

Nerox75

Neues Mitglied
Wie komme ich denn in den Recovery Mode bzw wie mache ich denn ein wipe cache partition? Power+Volume Up klappt nicht...
 
K

KeeperOfTheSun

Neues Mitglied
Nerox75 schrieb:
Wie komme ich denn in den Recovery Mode bzw wie mache ich denn ein wipe cache partition? Power+Volume Up klappt nicht...
@Nerox75 Also ich habe jetzt nur in den "Einstellungen -> Speicher -> Speicher freimachen -> Temporäre und RAW Dateien" einfach alles gelöscht.

Recovery Modus müsste "VolumeUp + GoogleAssistantTaste + Power" sein
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@KeeperOfTheSun
Schön, wenn es so einfach in den Systemeinstellungen zu machen ist.
:thumbsup:
 
N

Nerox75

Neues Mitglied
Okay, hab ich auch mal gemacht, danke für den Hinweis! Führt aber nicht dazu, dass das Scrollen in der Youtube-App oder im Nova Launcher so schön schnell ist wie bei Android 9. Kein riesen Problem, vielleicht hab ich auch nur ein Knick in der Optik - aber bei Chrome kann ich deutlich schneller scrollen, als z.B. in den oben genannten Apps, oder durchs Einstellungsmenü. Das ist der einzig negative Punkt seit dem Update.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Nerox75
Dann warte mal das nächste Update vom Nova ab.
Beim S10 gab es damals ebenfalls anfänglich Probleme mit dem Launcher!
 
C

carlaron

Neues Mitglied
Update gemacht. nur Probleme (wie jedes mal bei LG). SIM Karte wird nicht mehr erkannt; Uhr App geht nicht, die hälfte der Systemeinstellungen geht nicht/friert ein; Kamera App geht nicht, friert ein (schwarzes bild). Playstore aktualisiert keine Apps (bis 70% und dann bleiben sie hängen)
Genau wie beim V30 Update, und wie beim G4 Update. Wie kann man nur jedesmal ein funktionierendes Handy komplett zerstören.
Backup SW geht eh nicht ordentlich; und alle 2-Factor apps kann man jetzt kotzend wieder zuammensuchen; und hoffen, dass man keine Daten verliert.

Hat irgendjemand noch nen Tipp, bevor ich komplett resette?
 
s-lab

s-lab

Fortgeschrittenes Mitglied
Ouha shit..
Also keines deiner beschriebenen Probleme tritt bei mir auf.

Habe sogar blind auf den Wecker vertraut.. Mit Erfolg wie man an der Uhrzeit sieht 😬😇

Unter 2-Factor-Apps kann ich mir nichts vorstellen..


@KurtKnaller
Danke für den Link.
Ich dachte das würde mit Hausmitteln gehen. Einige andere Hersteller/Handymodelle können es^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zippo1774

Neues Mitglied
Verdammt, so lange auf das Update gewartet, und jetzt traue ich mich nicht. 😁
 
T

-themenace-

Neues Mitglied
Mein G8s läuft nach dem Update wie vor dem Update 😇
 
Observer

Observer

Experte
KurtKnaller schrieb:
@Observer
Hast Du noch kein 10er auf dem V40? Ich dachte schon...?
. .
Ja, habe ich seit Wochen schon, nun war gestern das G8s meiner Frau dran. Bei beiden funktioniert alles, was bisher als Funktion gebraucht worden ist, normal.
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Akku hält bei mir super mit Android 10.
Screenshot_20200911-084821~2.png
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Habs auch drauf und vieles ausprobiert. Alles läuft flüssig und wie vorher, konnte weder Bugs, noch Fehler noch sonstwas feststellen.
Anscheinend ist mein Akkudrain auch behoben.

Es funktioniert auch sonst alles wie gehabt, Probleme einiger hier tauchen bei mir nicht auf.
Ich bin immer noch sehr mit dem G8s zufrieden.

Übrigens funktionieren Volume + und Google Assistand Taste und Powertaste bei mir nicht um in die Recovery zu kommen.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es die Recovery gar nicht frei zugänglich hat.
 
N

Nerox75

Neues Mitglied
Recovery geht tatsächlich nicht. Auch über adb ("adb reboot recovery") führt der Reboot nur zu einem Fehlerbildschirm im Bootloader und man muss das Handy neustarten.

Bei mir ist das Scrollen in allen Apps (u.a. auch Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Google Mail) bis auf Chrome super "schwammig" geworden und ich hadere mit mir, einen Hardreset zu machen. Das einzige was mich davon abhält ist der Gedanke, dass das Ganze nur in meinem Kopf wirklich schlechter geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet: