Android 10 ist da

M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Gute Nachricht,

seit heute morgen ist Android 10 in der Version V20 über OTA verfügbar .....

Wer die Beta bereits installiert hat, muss / kann ggf auf die V10r zurück und dann via OTA updaten.

Änderungen zur Beta bis jetzt:
1. Die Beta Telefon App ist nicht mehr vorhanden
2. Google Play Protect funktioniert
3. Netflix Google Play Version funktioniert

Gruß

Malko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Kajomo, Androianer und eine weitere Person
Juhu, lange haben wir warten müssen. Was ändert sich nun für mich? nix! Bei der Kamera habe ich mir am meisten erhofft. Jetzt Version 9 Wow. Kosmetische Änderungen hier und da.... UWW schafft noch immer bei der Belichtungszeit nur 0,6 sek. Astrein... Naja möchte mich bei dem Preis des G8s nicht beschweren. Brauche ich schnell Android 11, nein ich glaube die Zeit grosser Inovationen ist auch bei Android vorbei.
 
Jippi bei mir auch 😄
 
Me too. ;)

Wie gefällt es Euch?
 
Darkroom Modus ist gut 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dralle77 schrieb:
Juhu, lange haben wir warten müssen. Was ändert sich nun für mich? nix! Bei der Kamera habe ich mir am meisten erhofft. Jetzt Version 9 Wow. Kosmetische Änderungen hier und da.... UWW schafft noch immer bei der Belichtungszeit nur 0,6 sek. Astrein... Naja möchte mich bei dem Preis des G8s nicht beschweren. Brauche ich schnell Android 11, nein ich glaube die Zeit grosser Inovationen ist auch bei Android vorbei.
Also für Langzeitbelichtung ist ein Smartphone generell eher ungeeignet. Aufgrund der kleinen Sensoren fängt es schon bei ISO 100 an zu rauschen bei 30 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Daten und apps eigentlich erhalten?
 
KurtKnaller schrieb:
Bleiben die Daten und apps eigentlich erhalten?

Bei mir war das Update innerhalb von 10 min durch und alles funktioniert wie vorher. Das muss LG zuerst mal einer nachmachen. OK, deswegen dauerts auch immer länger 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und KurtKnaller
@Tonimaggaroni, absolut fotografiere normal mit na Pentax K1 und der Ricoh GRIII. Habe aber dort kein UWW für. Kaufe ich mir auch nicht extra, dafür mach ich unterhalb 24mm KB zu wenig.... Aber mal zur zwicheneinlage ohne grosse Ambitionen find ich das UWW des Lg's nicht übel.
Mit Photolab DXO die Chromatischen Aberationen rausgenudelt, ein Hauch von Kontrast und Schärfe das ganze noch entrauscht am Ende noch ins 3:2 Format gebracht kommt da noch brauchbares bei rum. Und 5 Sekunden würde der kleine Pimmxxsensor schon schaffen.
Gerade bei Dämmerung auf dem Stativ, so kommt halt bei 0,6 Sek wirklich nur noch Krütze raus.
Bei dem Nachtmodus haben sie ja auch die Billigvariante gewählt. Einchafach ein paar Belichtungen zusammen geklatscht und vermatscht und gut ist. Klar man kann drüber streiten bei Apple, Huawei oder Samsung aber da steckt in den Nachtmodus schon mehr Hirnschmalz. Apropo Liebe zum Detail. In der Galerie App von LG lassen sich nichtmal auf billigste Art Fotos bearbeiten, man verweist auf Google Fotos.... beim Video schneiden darf man Kinemaster ergänzen wenns mehr werden soll wie nur einen Clip schneiden. Das können andere schon besser. Aber Wurst will micht nicht beklagen :)
 
is nich war...🤯 Ich habe vorgestern und gestern all meine Daten wieder aufs Pixel 3XL portiert, weil da mittlerweile Android 11 angekommen ist... Und mich auch wieder ins Pixel verguckt....Das verrückte ist, dass die Schwuppdiziät beim Pixel mit SD845 höher ist als beim G8s mit SD855

Kaum mache ich das, will LG mich ärgern..

Na dann werde ich mal das Update starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerad eben mein G8s in flagranti dabei erwischt wie es heimlich das Update installieren wollte. 😉 Sowas mag ich ja gar nicht, zumal ich nur noch 34% Akku hatte. Habe das Update erst mal angehalten.
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob nach dem Update alles vernünftig lauft, oder ob es Probleme gibt...
 
Bis jetzt läuft alles stabil.... Die Gestensteuerung ist auch cool...
 
Bei irgendeinem Smartphone hatte ich nach nem Update mal böse Akkuprobleme. Ich glaube, das war das Nexus 5x.
Seitdem bin ich misstrauisch. 😁
 
Die Akzentfarben sind ja grauenhaft grell... Und die Kamera scheint besser zu sein... Tele ist aber immer noch ein elektronischer Zoom....Kundenverarsche...
 
Hab es nun auch.. Ging alles flott.

Meine Daten blieben zum Glück 😅

Wenn ich aber nun hier etwas poste und die Enter-Taste (Absatz) drücke, dann verschwindet die Tastatur.
Ich muss dann nochmal ins Textfeld tippen um weiter schreiben zu können.. Nervig - wenn ich nen Wort oder Buchstaben (teils teils) löschen dann verschwindet sie auch.. Richtig ätzend^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Im Chrome spinnt die Tastatur..
In Opera Touch passiert es nicht.. Versteh wer will

Den Screen mit den letzten Apps finde ich gerade hässlich.. Also dass die nebeneinander dargestellt sind und nicht mehr hintereinander 😬

Und die 5 dicken Icons (häufig benutzte Apps?) am unteren Rand sind auch schrecklich..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, es gibt regelrechte Glaubenskriege um Android 10.

Wie oft wurde gejammert: "mmimimimimi, wann bekommt mein G8s das 10er?? Und nun, , , , , mir ist ein einwandfreies 9er lieber, aber dafür wurde ich schon so oft gemaßregelt . ..
 
Weiter geht's..

Einstellungen -> Erweiterungen -> App-Empfehlung
Damit kann man die dicken Icons deaktivieren.. Sehr gut^^

Muss nun noch finden wo man die geöffneten Apps wieder hintereinander anzeigen lassen kann.

Und ob man die Einstellungen wieder in Reiter aufteilen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Observer
Hast Du noch kein 10er auf dem V40? Ich dachte schon...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@s-lab
Wie bitte? Es gibt nicht mehr die 4 Blöcke in den Einstellungen? Das wäre ja echt ´ne Großtat. Genau das Einstellungs-Menü war doch bei LG sehr gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Normalerweise konnte man das ja im Einstellungen-Startbildschirm einstellen/umstellen.

Bisher habe ich es nicht gefunden. Nun wird vertikal gescrollt..
Genau wie die geöffneten Apps - hab für beides noch nichts zum ändern gefunden 😬


OFFTOPIC:
Wie mache ich eigentlich "lange Screenshots"; also z.B. von ganzen Websites oder so..?^^
 
@s-lab
Das wäre echt schade. Man fragt sich schon, warum sie bewährtes Design/Funktionalität ändern müssen statt sich um wichtigere Dinge zu kümmern.

Soll der "lange" screenshot nicht erst mit Andr. 11 kommen? Ich meine, das hätte ich die Tage gelesen. Eine third-party-Lösung kenne ich nicht.
Nachtrag. Jetzt doch:
LongShot for long screenshot – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.007
KurtKnaller
K
M
Antworten
25
Aufrufe
6.372
rantaplan
R
Ecki1970
  • Ecki1970
Antworten
14
Aufrufe
2.036
Drago3110
Drago3110
Zurück
Oben Unten