Ersatzteile LG G8s Kamera Glas

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzteile LG G8s Kamera Glas im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
A

aking007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Kann mir einer weiterhelfen.
Mein Kameraglas ist gebrochen und ich finde online keinen Ersatz.
Weiß jemand wo ich dies bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus

R

rantaplan

Experte
Ich fürchte dass wird extrem schwierig, ich habe selbst schon nach Ersatzteilen gesucht, aber fürs G8s sieht es leider sehr mau aus. Du bräuchtest entweder das Kamera-Glas einzeln oder alternativ das komplette Backcover mit Kamera-Abdeckung, da ist dann quasi die ganze Rückseite mit der Spule fürs dabei. Das Kamera-Glas einzeln habe ich bisher noch nie gesehen, nur die komplette Rückseite, also mit der Kamera-Abdeckung und der Spule fürs drahtlose Laden. Leider scheint es der Händler nicht mehr im Sortiment zu haben. Im Moment hat er nur das Rückseitenglas ohne die Kamera-Abdeckung im Sortiment. Vielleicht fragst Du mal bei dem Händler (sunestyles) an, evtl. kann er Dir weiterhelfen.

Ansonsten hilft es meist wenn man bei der Ersatzteilsuche die Modellnummer angibt (LM-G810) anstatt des Namens (G8s). Beim G8s ist es halt generell nicht leicht was zu finden. Solltest Du aber Glück haben würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

P

pava35

Erfahrenes Mitglied
@aking007
Oha, wie ist das passiert?

R

rantaplan

Experte
Bei diesem tschechischen Händler habe ich noch eine komplette Rückseite gefunden, ist halt die Frage wie teuer es ist und ob der Händler nach Deutschland liefert. Der hat auch ein LCD im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
A

aking007

War im Rucksack und ist genau was spitzes drauf.
@rantaplan danke für den Tipp. Hatte den ebay Händler schon kontaktiert. Leider hat er das Kamera Glas momentan nicht vorrätig und sein supplier hat keine bestimmte Lieferzeit angegeben.
Diese technische Seite ist für whole seller? Ich versuche mal mein Glück..

Auf dieser indischen Seite habe ich was gefunden
Camera Lens for LG G8s ThinQ
Ob die nach Deutschland liefern ist fraglich... Ich versuche mal meine Freunde in Indien zu erreichen :)

R

rantaplan

Experte
@aking007 : Ich glaube Du hast recht, ich habe mal das tschechische ins deutsche übersetzt: "Der Kauf bei Gigatel.cz ist nur für registrierte Unternehmen und Dienstleistungen bestimmt, die Geschäfte auf dem Gebiet tätigen! ". Schade. Ob ein Gewerbeschein ausreicht um dort zu bestellen (ich habe keinen)?

Die indische Seite sieht interessant aus, wobei das Produktbild recht nichtssagend ist. Aber bei einem Preis von umgerechnet 3,80€ kann man ja den Versand großzügig berechnen, ist ja auch nur eine kleine Sendung. Hauptsache man legt etwas stabiles dabei damit die Linse auch heil ankommt.

Ich finde die Konstruktion der Linse sowieso recht unglücklich, sie ragt am weitesten raus und das Gerät liegt genau auf der Kante. Da ist mir das G8 oder das G8x deutlich lieber. Beim G4 war es hingegen nicht schlimm wenn das Glas gesprungen ist, da man für wenig Taler Ersatz bekommen hat den man auch kinderleicht wechseln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
A

aking007

Eine andere Idee... Das Kamera Glas vom LG V40 sieht von der Geometrie sehr ähnlich aus.
Weiß jemand die genauen Maße? Evtl passt es auf das LG G8s!?

R

rantaplan

Experte
@aking007 : Ich glaube nicht dass es passt. Mangels Schutzgläser für die Kameralinse des G8s hat jemand schon mal probiert ein Schutzglas für das V40 zu verwenden, dieses ist aber kleiner.