LG 8S Taschen, Folien etc.

Ich habe nun einen V40 Lens Protector angebracht. Es wird nicht das gesamte Kamermodul überdeckt, jedoch passt es über die drei Linsen.
 

Anhänge

  • JPEG-Bild.jpeg
    JPEG-Bild.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, Rofor und rantaplan
@masi28 : Immerhin, da gibt es keine Kratzer im Sichtbereich der Linsen. Bin aber doch überrascht wie viel größer das G8s im Vergleich zum V40 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: masi28
Mit meinem jetzigen Setup bin ich erstmal ganz zufrieden.

Ich nutze die VGUARD Hülle, das KIKIFX Panzerglas und ein Kamera Schutzglas (keine Folie) für das V40.

Auf dem Display-Schutzglas bilden sich nach zehn Tagen wirklich rücksichtsloser Nutzung lediglich ein paar feinste Kratzer. Die hätte ich nun aber auch auf dem Display. Es haftet immer noch gut an den Rändern. Ich habe für zwei Stück 9.- Euro gezahlt. Wenn ich alle viertel Jahr mal tauschen müsste, wäre das absolut ok.
 
@masi28 : Was macht denn das Panzerglas, hält es immer noch? Du sagst, am Rand bleibt ein bisschen frei, so dass auch eine Hülle noch passt?

Ich finde die Rezensionen ziemlich abschreckend, die meisten davon dürften wohl bezahlt sein.

Als Hülle hatte ich mir dieses Flip-Case gekauft. Das Case ist gut verarbeitet, wenn auch in der transparenten Innenhülle eine graue Folie etwas schief eingeklebt ist. Vom G8s sieht man daher trotz des transparenten Case leider nicht viel. Ich vermute mal man wollte damit die Klebestellen überdecken wo das Innenteil mit der äußeren Hülle verbunden ist. Das einlegen in das Case ist allerdings extrem schwierig, das Case ist sehr eng und es klebt fürchterlich am Handy. Wenn es dann mal sitzt braucht man sich aber keine Sorgen zu machen dass es raus fällt.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es leider, bei der Aufnahme mit der Weitwinkelkamera stört die Hülle an einer Seite. Man hat in einer Ecke des Bildes eine schwarze Stelle.
botwerner schrieb:
LG ist eigentlich nicht empfindlich, beim V30 hatte ich nie eine drauf und es war beim Verkaufen immer noch Kratzerfrei nach 6 Monaten.
Glück? Bei meiner Schwester waren schon nach wenigen Tagen Kratzer im Display vom V30, und dies obwohl sie es in einer separaten Tasche ihrer Handtasche transportiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
@rantaplan @Michael1522
Ja, ich bin zufrieden mit diesem Panzerglas. Nach vier Wochen Nutzung sind feinste Kratzer entstanden. Der Displayschutz haftet immer noch gut.

5A3C702B-8FB7-4C8A-B96C-7904C63F0281.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viele Kaufentscheidungen erfolgen aufgrund von Rezensionen.
Ich bestelle auch oft auf gut Glück und wenn ich nach einigen Tagen Mängel feststelle, was bei solch günstiger Massenware vorkommt, schicke ich die Ware zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35 und rantaplan
Ich hatte mir jetzt dieses Panzerglas bestellt, leider ist die Aussparung für die Notch zu klein. Bringe ich es mittig auf kann ich die Frontkamera nicht mehr benutzten, bringe ich es etwas versetzt an hält es links bedingt durch die abgerundeten Kanten des Displays nicht richtig (abgesehen davon dass es total blöd aussieht). Anscheinend ist das ein generelles Problem vieler Gläser, jedenfalls habe ich schon öfters von diesem Problem gelesen. Keine Ahnung warum es so schwierig ist eine passendes Schutzglas herzustellen.

Werde wohl doch zu dem Glas von Amazon greifen müssen, auch wenn ich diesen schwarzen Rand eigentlich nicht mag.
 
rantaplan schrieb:
... auch wenn ich diesen schwarzen Rand eigentlich nicht mag.

Wenn das Glas gut angebracht ist (ich war da etwas zu schludrig) fällt der schwarze Rand absolut nicht auf. Die Passform ist bei den Aussparungen ziemlich genau und entsprechend beim Auflegen des Panzerglases unbedingt zu beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Kurzes Update zu meinem Panzerglas: Es hält immer noch, hat noch ein paar feine Kratzer mehr als vor vier Wochen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, XMeetJasperX und rantaplan
@masi28 : In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Art von Panzerglas Probleme mit dem AOD macht. Der Lichtsensor bzw. der Proximitry Sensor liegt ja unter dem Glas, bei wenig Licht schaltet sich dann teilweise dass AOD aus, da es denkt das Handy sei in der Tasche. Hast Du sowas ähnliches bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
@rantaplan : ich hab dieselbe Folie auf dem Gerät wie masi28 und bin total zufrieden. Kann auch keine Einschränkungen beim AoD feststellen und die Folie daher wärmstens empfehlen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Bei meinem Panzerglas liegen die Sensoren frei. Auf dem Foto vom 19.12. sieht man die Aussparungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese hier Angang Januar geholt (nachdem ich mich, aufgrund der negativen Beiträge zu allen G8s-Folien, eigentlich für keine so wirklich entscheiden konnte) finde ich top und bisher noch keinen einzigen Kratzer (ging bei meinen letzten G6 Panzerglasfolien recht schnell). Gut finde ich den schwarzen Rand der kleine Staubpartikel, die soch am unter dem Rand sammeln könn(t)en optisch abdeckt. :)
Passt von den Maßen auch sehr gut zur Original-Hülle die beim G8s ja dabei war.
Dotuo [1 Stück Panzerglas Schutzfolie für LG G8s ThinQ, volle Bedeckung 9H Härte Schutzfolie HD Panzerglasfolie Displayschutzfolie Full Cover Anti-Kratzen Anti-Öl Anti-Bläschen (Schwarz) Dotuo [1 Stück Panzerglas Schutzfolie für LG G8s ThinQ, volle Bedeckung 9H Härte Schutzfolie HD Panzerglasfolie Displayschutzfolie Full Cover Anti-Kratzen Anti-Öl Anti-Bläschen (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
@DarkTaur : Funktioniert damit denn noch das Sidelight, wo der Rand vom Display beleuchtet wird? Zu finden unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Apps & Benachrichtigungen" -> "Benachrichtigungen" -> "Kurze Benachrichtigungen" -> "Sidelight"
 
Moin! Würde das LG gerne ohne Hülle tragen, da das beiliegende Case und wahrscheinlich alle verfügbaren Cases das Gerät zu dick machen, s.d. es nicht mehr gut in der Hand liegt. Da ich aber Angst habe, dass die Rückseite sehr schnell zerkratzt werden würde (Erfahrungswerte anderer wären hier herzlichst willkommen), habe ich folgende Folie für die Rückseite gefunden:
3x LG G8s ThinQ Rückseite Schutzfolie Folie, 100% | real
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen machen können?

Danke und liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: masi28
@rantaplan: Sorry, sehe jetzt erst deine Frage. Wenn das diese umlaufende AOD-Animation (Farbverlauf um den Rahmen/Notch bei neuen Nachrichten) ist, dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und rantaplan
Habe letztens (aus Versehen) diese Folie von Tauri für mein G8s gekauft: TAURI [3 Stück Schutzfolie für LG G8s ThinQ, G8s ThinQ Displayschutzfolie [Fingerabdruck-ID unterstützen] [Blasenfreie] [Klar HD] Weich TPU Folie:Amazon.de:Elektronik

Wollte eigentlich Panzerglas, bin aber überraschend zufrieden mit der(weichen) Folie.
Aussparung für die Notch ist sehr großzügig, sowohl neben Lautsprecher als auch neben der Kamera ist noch Luft.
Das Aufbringen sieht in der Anleitung etwas kompliziert aus, funktioniert aber sehr gut, keine Blasen oder Staubeinschlüsse.
Von dem Knick den einige bei Amazon beschreiben kann ich bei mir nichts sehen.

Mal sehen wie lange die Folie annehmbar aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20200208_082303.jpg
    IMG_20200208_082303.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: masi28
@Lucca

Wie schon bei vielen anderen Geräten, nutze ich diese Hülle auch für das G8s.

Sie ist sehr Minimalistisch und Leicht.
Extrem schmale Seitenränder und Ober- sowie Unterseite ist komplett offen.
Die Rückseite ist Minimal höher als die Kamera.

Material ist leicht Gummiert aber nicht Klebrig und auch kein Staubmagnet.

Schutzwirkung bei einem Sturz ist vermutlich sehr Gering aber ich nutze diese Hüllen nur, um den Grip und Handlichkeit zu Verbessern und auch der Fingerabdrucksensor wird so leichter vom Finger gefunden.

Haltbarkeit kann ich nichts Schlechtes sagen, erst Recht nicht, für den günstigen Preis.


LG G8s ThinQ - Rubber Hardcase Schutzhülle Schutz Cover Case Hülle Gummiert Etui | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: Hadi01 und Lucca
Hallo zusammen, hatt jemand n Tipp für ne silikon Hülle? Die originale finde ich zu globig und der Rand oben stört beim schreiben!?
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
74
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
212
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
422
Ermu
E
Zurück
Oben Unten