LG 8S Taschen, Folien etc.

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG 8S Taschen, Folien etc. im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
M

masi28

Neues Mitglied
Lucca schrieb:
Moin! Würde das LG gerne ohne Hülle tragen, da das beiliegende Case und wahrscheinlich alle verfügbaren Cases das Gerät zu dick machen, s.d. es nicht mehr gut in der Hand liegt. Da ich aber Angst habe, dass die Rückseite sehr schnell zerkratzt werden würde (Erfahrungswerte anderer wären hier herzlichst willkommen), habe ich folgende Folie für die Rückseite gefunden:
3x LG G8s ThinQ Rückseite Schutzfolie Folie, 100% | real
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen machen können?

Danke und liebe Grüße
Ich habe die Folie. Das genaue Aufbringen gelang mir nicht ganz so gut, war aber mein Fehler.
Die Rückseite des Smartphones wird nicht rutschfester. Die Folie passt sich gut an. Fährt man mit dem Daumen über die Kanten streift die Folie nicht gleich ab und wenn, dann nur minimal und lässt sie sich wieder blasenfrei andrücken.
Die Spiegelung der Gehäuserückseite ist etwas gedämpfter und ein wenig verschwommen.
Als Schutz gegen Kratzer würde ich sie auch wegen des geringen Preises empfehlen.
Ich nutze zusätzlich dennoch das Case. Nehme das Smartphone nun aber auch öfter mal raus, da es sich ohne Case einfach besser anfühlt.
 
L

Lucca

Fortgeschrittenes Mitglied
masi28 schrieb:
Ich habe die Folie. Das genaue Aufbringen gelang mir nicht ganz so gut, war aber mein Fehler.
Die Rückseite des Smartphones wird nicht rutschfester. Die Folie passt sich gut an. Fährt man mit dem Daumen über die Kanten streift die Folie nicht gleich ab und wenn, dann nur minimal und lässt sie sich wieder blasenfrei andrücken.
Die Spiegelung der Gehäuserückseite ist etwas gedämpfter und ein wenig verschwommen.
Als Schutz gegen Kratzer würde ich sie auch wegen des geringen Preises empfehlen.
Ich nutze zusätzlich dennoch das Case. Nehme das Smartphone nun aber auch öfter mal raus, da es sich ohne Case einfach besser anfühlt.
Ich danke dir für die Rückmeldung! Glaube aber, dass ich das Gerät ohne jeglichen Schutz nutzen werde und einfach mal mit dem Teufel spiele. Bei meinem ehemaligen OnePlus Two hat das auch funktioniert. Sollte es ein paar kleinere Beschädigungen geben, dann ist es mir das für die hochwertigere Haptik des Gerätes wert.

Allzeit das Beste
 
M

masi28

Neues Mitglied
R

rantaplan

Experte
Michael1522 schrieb:
@rantaplan ich habe dieses Panzerglas drauf und bin recht zufrieden KIKIXF für LG G8S ThinQ Panzerglas
Ich habe mir nun ebenfalls dieses Panzerglas gekauft, ich bin nicht so recht zufrieden. Der schwarze Rand verdeckt doch etwas das Display, außerdem stimmt die Notch nicht exakt mit der Notch im Display überein. Bei Google Chrome sehe ich z.B. die Scroll-Leiste nicht mehr, da diese vom Panzerglas verdeckt wird. Und dies obwohl ich es absolut mittig aufgebracht habe. Die Ausschnitte sind übrigens nicht 100% mittig. Dies ist kein Problem, solange man sich beim Aufbringen nicht an den Ausschnitten orientiert.

Wirklich schade dass es kein passendes Glas ohne schwarzen Rand gibt. So muss man damit leben dass ein Teil des Displays verdeckt wird, außerdem kann man keine Benutzerdefinierte Notch mehr verwenden, da diese dann nicht mit der Notch im Panzerglas überein stimmt, was ziemlich merkwürdig aussieht.
 
voom

voom

Stammgast
Ich suche eigentlich ein Hardcase wie ich es für mein Moto von Nillkin hatte. Da ist der Kunstoff eingeprägt, so dass es nicht rutschig ist.

Es passt perfekt und sitzt fest. Die Aussparungen für die Buttons sind nicht zum Screen hin offen, sondern präzise ausgefräst. Leider hat Nillkin keines für dieses LG-Modell im Angebot.

Habe etwas gekauft, das sogar teurer war und so ähnlich aussieht. Leider ist die "matte" Oberfläche in Wahrheit so eine Art Softtouch-Beschichtung, mit der einem das Gerät noch schlimmer aus der Hand rutscht, als ohne Hülle.

Ich habe erstmal mit Sandpapier Strukturen und Rillen da reingemacht, jetzt ist es griffig, aber sieht natürlich nicht so doll aus.

Das Case was hier schon erwähnt wurde, von eBay, gibt es leider nicht mehr in Schwarz. Habe es nun erstmal in rot gekauft in der Hoffnung, dass es so dunkelrot ist wie auf dem Bild. Ob es griffig oder rutschig ist, weiss ich noch nicht. "Gummierte Oberfläche" könnte wieder Softtouch heissen, oder aber etwas griffiges....

Insgesamt sieht der Zubehörmarkt ja echt mager aus. Was ich haben will ist ein Hardcase, das kaum aufträgt, griffig ist und das einem den Zugang zu den Rändern lässt, v.a. oben und unten.

Wer noch Tipps hat, immer her damit.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Das erwähnte Case von eBay, ist in Schwarz öfter Ausverkauft aber bisher hat der Händler immer mal wieder neue Schwarze Reinbekommen.

Ich selbst habe es in Schwarz, Gelb, Weiß

Also falls du zufrieden mit dem Roten bist, einfach immer mal wieder Reingucken, wegen des Schwarzen.
 
voom

voom

Stammgast
Danke, wie ist denn da der "Grip" der Oberfläche?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Ich empfinde den Grip als sehr Gut und auch nach längerer Benutzung, haben sich an den Stellen die man am häufigsten Angreift, noch keine Spuren der Abnutzung gezeigt.
 
voom

voom

Stammgast
Hört sich gut an; was mir auch vom Bild her gut gefällt, ist dass offenbar der Blitz eine eigene Aussparung hat. Hab ich bisher bei keinem anderen gesehen...
 
voom

voom

Stammgast
Case von eBay ist da. Der Grip ist deutlich besser als bei dem viel teureren Teil. Wirkt immer noch wie "Soft Touch" aber rutscht nicht wirklich. Das Rot ist schön dunkel und wirkt fast "metallic"; werde aber dennoch schauen, ob das Schwarze wieder verfügbar wird.

Im Gegensatz zu den Abbildungen ist da kein schwarzer Rahmen um die Aussparungen, aber das finde ich sogar besser so. Jetzt wo ich es in der Hand habe, ist mir klar, dass das auf dem Bild kein schwarzer Kunststoff beim Case ist, sondern das die Rückseite des Geräts ist, die da noch zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Moin,

gibt es Flipcovers bei denen der Lockscreen angeht, wenn man das Cover öffnet?
Wird dies unterstützt?

Danke
 
voom

voom

Stammgast
Das AOD geht aus, wenn der Näherungssensor bedeckt ist - das passiert dann sowohl in der Tasche als auch mit einem Flipcover. Sobald man es aus der Tasche nimmt (oder aufklappt) geht das AOD entsprechend auch wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ContreK

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand eine möglichst dünne Silikonhülle (Klar) oder eine dünnes Hartplastik Case empfehlen?
Ein leicht erhöhter Rand (ca. 1mm), der das Display schützt wäre auch wünschenwert.
Leider findet man nicht viel.
 
voom

voom

Stammgast
Als Hard Case finde ich immer noch das von eBay sehr gut, das ich durch den Tipp hier aus dem Thread bestellt habe. Es hat allerdings keinen erhöhten Rand für das Display, die Kante schliesst recht genau mit dem Display ab. Und im Moment scheint der Nachschub mit den ausverkauften Farben auch etwas schwierig zu sein. Das Rot ist aber schön dunkel und noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ContreK

Fortgeschrittenes Mitglied
schade die sieht tatsächlich ganz gut aus, aber der erhöhte Rand ist doch mir doch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L4no

Neues Mitglied
hallo, welches Panzerglas könnt ihr empfehlen, Aussparung für Notch muss vorhanden sein und es soll so viel wie möglich abdecken. Mein jetziges ist Müll und es fehlen an jeder Seite locker 3mm
 
R

rantaplan

Experte
@L4no : Dank der abgerundeten Display-Ränder wirst Du kein Glas finden welches das ganze Display abdeckt, damit muss man bei diesen Displays halt leben. Es gibt Schutzgläser welche das ganze Display bedecken, allerdings haben die oft Probleme mit Staub oder sie lösen sich schnell wieder ab.

Leider gibt es speziell beim G8s viele Gläser bei denen die Notch nicht passt, irgendwie habe ich das Gefühl dass die Hersteller aus irgend einem Grund falsche Maße verwenden. Ich habe aktuell ein Schutzglas was einigermaßen in Ordnung ist, obwohl es leider etwas des sichtbaren Bereichs abdeckt. Aber auch dieses bedeckt nicht das ganze Display.
 
R

Robbi--Tobbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das folgende Panzerglas bestellt und schon angebracht.
Die Montage ist nicht so einfach, man muss die Schutzfolie abziehen und dann frei Hand aufsetzen.
Lässt sich aber nochmal abheben und neu justieren.
Schaut gut aus, die Ränder sind unauffällig, gefällt mir.

www.amazon.de/gp/aw/d/B082MXRQ83/ref=yo_ii_img?ie=UTF8
 
R

rantaplan

Experte
@Robbi--Tobbi : Ich habe auch so ein Glas mit den schwarzen Rändern, aber bei mir verdecken die Ränder ein kleines bisschen vom Display. Ich kann z.B. den Scrollbalken bei Google Chrome nicht mehr richtig sehen. Auch die Form der Notch ist nicht korrekt. Ich hätte gerne so ein Glas ohne diese schwarzen Ränder, hat da jemand einen Tipp? Also mit Löchern für die Frontkamera statt einer großen Aussparung (die meistens nämlich zu klein ist).
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mit denen ganz zufrieden. Zwar große Notch-Aussparung, aber an den Rändern OK.
3xSlabo