LG 8S Taschen, Folien etc.

@Sette : Sind das jetzt Folien, oder richtiges "Glas"? Im Titel steht "Panzerfolie" aber auch "Tempered Glass". Ich habe mich bei meinem alten Gerät schon einmal verkauft, daher bin ich vorsichtig geworden. 😉
 
Ist dicker, also Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
So ein Mist, jetzt sind die Vguard Hüllen bei Amazon ausverkauft.
Kennt jemand eine Alternative oder weiß, wo es die sonst noch gibt?
Dieses V40 Panzerglas für die Kamera scheint es ja nur bei Ebay USA zu geben, oder?
Das Panzerglas von Hotbon hebt sich rundherum etwas ab, schützt aber aufgrund der Größe das Display wohl optimal.
 
@Zippo1774 Falls du noch daran interessiert bist, kann ich dir ein Pack mit 2 neuen Vguard Hüllen von Amazon kostenlos abgeben. Habe sie durch ein Versehen doppelt bestellt, wenn ich sie zurückgegeben hätte, wären sie in vmtl. in die Vernichtung gekommen. Panzerglas benutze ich nicht. Mein G8s ist mein treuer Begleiter bei meinen Outdooraktivitäten
 
  • Danke
Reaktionen: lirasi und SvenAusPirna
symbiannostalgiker schrieb:
@Zippo1774 Falls du noch daran interessiert bist, kann ich dir ein Pack mit 2 neuen Vguard Hüllen von Amazon kostenlos abgeben. Habe sie durch ein Versehen doppelt bestellt, wenn ich sie zurückgegeben hätte, wären sie in vmtl. in die Vernichtung gekommen. Panzerglas benutze ich nicht. Mein G8s ist mein treuer Begleiter bei meinen Outdooraktivitäten
Vielen Dank für das nette Angebot. Habe aber schon eine VGuard Hülle angeboten bekommen.
Display-Panzerglas hab ich von Hotbon und eins für die Kamera habe ich von AliExpress bestellt.
 
@Knallfrosch Hab das für 8,89€ über Amazon Prime bestellt.
 
Ich hatte mir ja dieses KIKIFX Panzerglas von Amazon gekauft, mittlerweile habe ich es wieder entfernt, da sich im Bereich der Selfie-Kamera jede menge Staub gesammelt hat. Auch sonst war ich nicht wirklich von diesem Glas überzeugt, der schwarze Rand überdeckt ein wenig das Display und die Ausschnitte sind nicht exakt mittig gewesen. Zudem ist es recht schnell verkratzt und hatte eine ungleichmäßig beschichtete Oberfläche. Dies hat man gut gesehen wenn man das Glas gereinigt hat.
 
symbiannostalgiker schrieb:
@Zippo1774 Falls du noch daran interessiert bist, kann ich dir ein Pack mit 2 neuen Vguard Hüllen von Amazon kostenlos abgeben. Habe sie durch ein Versehen doppelt bestellt, wenn ich sie zurückgegeben hätte, wären sie in vmtl. in die Vernichtung gekommen. Panzerglas benutze ich nicht. Mein G8s ist mein treuer Begleiter bei meinen Outdooraktivitäten
🥰🥰🥰
Besten Dank für die beide Hüllen👍👍👍
 
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für eine gutes Panzerglas? Muss nicht bis zum Rand gehen, aber von guter Qualität sein. Danke
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Leute sich hier transparente Hüllen kaufen, wenn das LG doch eine richtig gute transparente Hülle dabei hat, die das Handy auch wirklich sehr gut schützt.
 
Die originale ist schon recht dick, schützt aber gut. Da gebe ich dir Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Die mitgelieferte ist so dick, dass kein Qi-Lader bei mir funktioniert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und potthässlich fand ich sie auch noch.
Passt vielleicht zu einem Teenager oder ins Fitnessstudio, aber wenn ich damit in einer Geschäftsbesprechung oder am Abend zu einem gepflwgten Anlass untetwegs bin, dann ist sie definitiv unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der QI Lader in Verbindung mit der Originalhülle.

Und warum ist sie potthässlich? Es ist eine ganz normale, schlichte und transparente Hülle. Sieht eigentlich genauso aus, wie Deine Mumbi Hülle, nur dass die Ränder minimal höher gezogen sind. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.

Ich bin zum Beispiel kein Teenager mehr, bin oft in Meetings, bei Geschäftsessen, auf Kundenterminen, etc. und noch niemand hat sich meiner vermeintlich unpassende Hülle gestört. Im Gegenteil, meistens finden die Leute das Handy schön.

Ich glaube, wenn das Deine Sorgen sind, dann ist eine Handyhülle Dein geringstes Problem (nicht wertend gemeint).
 
@Knallfrosch : Was hast Du für QI-Lader verwendet? Ich habe eine Flip-Hülle, die ist nochmals dicker (mindestens doppelt so dick) als die transparente von LG, und QI-Laden funzt ohne Probleme. Hatte ich bei einem Kollegen ausprobiert, der hat ein 15W Ladegerät von Anker.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
Meine mitgelieferte Hülle hatte die 4 Ecken alle extrem aufgedickt, sah wirklich sehr "rugged" aus, (ich hab das immer mit Geländewagen oder Mountainbike assoziiert...). Also absolut nicht schlicht, sah echt blöd aus, so á la Marineinfanterie. Die Mumbi ist jetzt ganz schlicht und gefällt mir deutlich besser.
War aber kein "Problem" - einfach 1 Minute Amazon-Bestellung 😉.
Das echte Problem war das Laden. Im Autolader (Amazon-Chinamarke) hielt es gerade mal mit Ach und Krach den Akkustatus, bei meinen 2 Ladern (Anker und Yootech 15W) in Haus und Büro dauerte das Laden 4-5 Stunden aufwärts. Jetzt mit der Mumbi fetzt es aber so richtig.
Eure Rückmeldungen lassen in mir den Verdacht aufkeimen, als hätte ich eine andere Hülle als Ihr mitgeliefert bekommen... Ich kann nur kein Foto mehr machen, hab sie leider weggeworfen als meine Mumbi ankam.
Vielleicht kann ja jemand ein Bild einstellen?
 
Manchmal denke ich für mich, warum mache ich mir solche Mühe, das Smartphone zu schonen?.
In zwei Jahren ist das Gerät technisch veraltet und landet im Online Verkauf oder in einer Schublade.
Mir ist noch nie ein Smartphone aus der Hand gefallen. Ich wage es daher, auf den Fallschutz zu verzichten.
Das LG ohne Schutzhülle ist ein völlig anderes haptisches Erlebnis.
Ein Schutzglas auf dem Display und den Kameralinsen genügt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Die eBay-Hülle gibt es derzeit im übrigen wieder in allen Farben. 😉

Bin mittlerweile wieder beim beigepackten Case, die Folie ging teilweise ab auf dem Backcover. Mal sehen, wie die Hülle von eBay aufträgt. Ansonsten wird die Hülle mit Displayschutz und Kameraglas verwendet, ohne Hülle. Das Gefühl ist die ggf. vorhandene Abnutzung wert.
 
Ist beim G8s eigentlich von Werk aus eine Schutzfolie installiert?
 
Nein, es ist keine drauf. Aber die Oberfläche ist sehr hart und nur ganz schwer kratzbar.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
62
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
166
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
409
Ermu
E
Zurück
Oben Unten