G8S schaltet selbstständig ab.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G8S schaltet selbstständig ab. im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
C

Counterzweig

Neues Mitglied
Hallo da draußen,
neulich habe ich meinen Display zerstört. Also flux auf Kleinanzeigen ein defektes gekauft (angegebener defekt Bootloop), das Mainboard von meinem alten reingeschraubt und..tadaaa......die "Bootloop" die eher ein selbstständiger Neustart bzw. Herunterfahren als eine echte Bootloop ist, ist immernoch da.

Die Software kann es ja nun leider nicht mehr sein, da das Fehlerbild mit 2 Mainboards und damit auch 2 verschiedenen Systemen auftritt.
Wenn ich das Telefon starte, kann ich es auch meist normal nutzen, es schaltet sich dann nur sehr selten ab. Auch wenn es am Strom hängt, bleibt es an.
Nur wenn es in den Standby geht, dann schaltet es relativ schnell komplett ab. Die Aktivierung des Always-On kann es ein wenig verzögern. Ist es einmal aus, reicht der normale Powerbutton nicht aus um es zu starten, es brauch auch Vol-.

Was kann ich tun? Ich selbst tippe jetzt mal grund- und planlos auf den Akku.
Gibt es noch etwas weniger nerviges, was man prüfen oder wechseln könnte, was den Fehler verursachen könnte?
Den Akku umzubauen habe ich schon erfolglos versucht. Was hat LG sich denn da bitte gedacht den so einzubetonieren?! Ich habe schon gefühlte Liter an Alkohol und Klebstoffentferner reinsickern lassen ohne das sich das Teil irgendwie bewegen würde, und auf Hebelbasierte Brandbomben würde ich gern verzichten.

Die App "Sensoren" behauptet der Akkuzustand wäre gut.

Liebe Grüße,
René
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Counterzweig

Neues Mitglied
So falls es irgendwen interessiert oder wem helfen kann.
Der Akku war es nicht. Dessen wechsel lässt sich übrigens am besten vollziehen wenn man den Display bei 90 Grad auf das Heatbed eines 3D Druckers legt. Das ist flächiger und kontrollierter als mit einer Heißluftpuste. Alkohol und Kleberlöser alleine kann man vergessen. Zumindest wenn man den Akku nicht stark biegen will. Ein Saugnapf ist auch ganz hilfreich.

Der Fehler selbst kommt allerdings aus der unteren Platine, ich Tippe mal auf die Ladesteuerung o.ä.. Möglich wäre auch ein Flachbandkabel (Ich habe gleich alles da unten gewechselt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - G8S schaltet selbstständig ab. Antworten Datum
6
8
7