LG (G8s) CSC Codes

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG (G8s) CSC Codes im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir zu Weihnachten ein neues, d.h. noch versiegeltes LG G8s bei asgoodasnew gegönnt.
Hergestellt ist es in Korea. Im Gegensatz zu den CSC Codes der Samsung Smartphones, die man im Internet zu Hauf findet, habe ich bezüglich LG vergeblich recherchiert.
Bevor ich nun das Siegel breche, würde ich gerne wissen, für welches Land es produziert wurde. Das ist für mich wichtig wegen des noch ausstehenden Updates auf Android 11, das ja schon verteilt wird. Folgendes fällt mir auf:
- Auf dem Siegel fehlt das "European SIM-Card only".
- Auf der Vorderseite des Kartons ist in der unteren rechten Ecke ein leuchtend roter Aufkleber mit dem Hinweis in spanischer Sprache, sinngemäß übersetzt, dass eine Rücknahme nur mit Originalverpackung und Inhalt möglich ist.
- die IMEI beginnt aber mit 35xxxxx für Deutschland.
- die Kennung DEC steht, wie hier im Forum schon gelesen, für Deutschland. Meines hat aber VDS (bei Samsung für Schweden).
- der Text auf der Rückeite des Kartons weist auf Gebrauch für/in der EU und das Servicecenter in den Niederlanden hin.
Bevor ich meine Frage hier eingestellt habe, habe ich das ganze LG Forum schon durchgewühlt, aber nichts gefunden. Sollte ich es aber überlesen haben, bitte mir nachsehen.

K

KurtKnaller

Experte
Welche Bezeichnung steht auf dem Etikett? LM-G810EAW?

Schau doch mal in meinen Beitrag zu den region-codes im Nachbarforum LG-V50. Demnach steht VDS bei LG anscheinend für Spanien, möglicherweise handelt es sich um für Vodafone bestimmte Geräte.

Der Kollege @Observer hat/hatte ebenfalls ein V50 mit dem Vermerk VDS, welches einwandfrei die hier in D üblichen Updates erhielt.
Stimmt doch, @Observer , oder? ;)

Darf man fragen was Du für das G8s bezahlt hast?

Zuletzt bearbeitet:
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Danke, dein Link hilft mir weiter. Es ist dann wie ich vermutet habe, für den spanischen Markt. Und dann noch ein Vodafone Branding. Letzteres geht schon mal gar nicht. Den gleichen Aufkleber wie auf meiner Schachtel, auch mit LM-G810EAW, sowie den anderen Daten, die ich beschrieben habe, findest du auf einem privaten Angebot vom 23.12.21 bei Ebay-Kleinanzeigen.
Das Gerät schicke ich zurück. Bezahlt habe ich noch gar nichts, ist auf Rechnung. Der Preis ist inkl. Versand 416€. Ich weiß, dass es etwas teuer ist, mir ging es um ein neues, versiegeltes und unbenutztes Gerät mit Garantie, die ich bei einem deutlich günstigeren, privaten Angebot nicht habe, aber nicht weiß, ob ein solches nicht doch irgendwelche technischen Macken hat und dann damit auch zu teuer wäre.
Ich hatte schon einmal ein LG G8s, hatte es aber verkauft, wegen der ausbleibenden Updates. Jetzt nachdem Android 11 doch ausgeliefert wurde (ja, ich weiß, aktuell müßte es Android 12 sein), will ich es nochmal probieren. Brauche es für meine Outdooraktivitäten, es ist wasserdicht, stoßfest und hat eine sehr gute Kamera.

K

KurtKnaller

Experte
Es handelt sich, soweit ich weiß, nicht um ein VF Branding! Ich meine, man hat durch das VDS keine Nachteile.

Android 12 läuft auch noch nicht so ganz reibungslos, da bin ich froh, dieses noch nicht zu haben. €416 ist natürlich ein stolzer Preis, in dem Preisbereich würdest Du wahrscheinlich auch etwas anderes finden.

E

elmuerte

Ambitioniertes Mitglied
416€ empfinde ich auch als zu teuer - zumal die Update Zukunft nach A11 noch in den Sternen steht...
Zum Vergleich: Ich hatte 08/2020 für mein G8s (im Rahmen einer MM Aktion) ~290€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@elmuerte Hast Du den NL-GS vergessen? ;) Mitte Juli hab ich knapp € 280 bezahlt und finde heute noch, dass dies mal wirklich ein angemessener Preis Schnäppchen war. :thumbsup:

Fabtogo

Fabtogo

Neues Mitglied
KurtKnaller schrieb:
@elmuerte Hast Du den NL-GS vergessen? ;) Mitte Juli hab ich knapp € 280 bezahlt und finde heute noch, dass dies mal wirklich ein angemessener Preis Schnäppchen war. :thumbsup:
dito :)