Lohnt sich ein Wechsel auf Pixel 7?

@rantaplan

Mega Idee übrigens. Manchmal sind es die einfachen Ideen... 👍🏿👍🏿👍🏿

Den ich schwanke zwischen Samsung und Google als nächstes Gerät. Und der fehlende SD slot war immer so ein Minuspunkt. Aber klar, logisch, für den Urlaub bietet es sich ja echt an so ein OTG Stick, oder Kartenleser zu holen dann kann man da deine Daten Zwischenspeichern. Mittelfristig kommen die eh immer vom Handy runter weil ich sie dann auf meinen anderen Festplatten speichere etc...
 
Über den OTG Anschluss hab ich auch schon ne normale SSD zum Backup angeschlossen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Drago3110 schrieb:
...Den ich schwanke zwischen Samsung und Google als nächstes Gerät. Und der fehlende SD slot war immer so ein Minuspunkt. ...
Ich schwanke eher zwischen 256 und 512GB beim nächsten Gerät. 😎
Aber noch ist es nicht soweit.
 
@KurtKnaller

😄
Ja, es kommen die Chinamarken nicht in Betracht für mich und Google hat schon was wegen dem Tensor Chip und der regelmäßigen Updates.

256 GB wären bei 4k videos schon nice to have zur Sicherheit. Ich versuche regelmäßig auszumisten. Und 512 GB wären glaube ich dann doch zu viel für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drago3110 Ja, 512GB wären für mich wohl auch mehr als genug. Obwohl: Man weiß es nicht. ;) Wir kennen doch alle das berühmte Zitat, das einem gewissen Bill G. zugeschrieben wird: "640K ought to be enough for anyone" 😂

Für mich wäre das wichtigste Kriterium die Kamera und da insbesondere die "Schnappschussqualität". Da liegt Google wohl vorne. 256GB mit einer Erweiterung durch einen OTG-Stick müsste schon reichen. Ich hab mir vor Monaten auf @rantaplan Empfehlung hin auch ein OTG-Kabel gekauft, da käme dann entweder mein SD-Kartenleser oder ein Stick dran.

Ich fänds aber gut, wenn solche Eigenheiten wie das sehr langsame Laden und der eher schlechte FPS und die nicht so seltenen Modemprobleme mal grundsätzlich abgestellt bzw. verbessert würden.
 
@KurtKnaller Ja, wobei ich sagen muss mich stört ein schlechter FPS eigentlich nicht so sehr. Dann fahre ich halt 2, oder 3 mal mit dem Finger drüber. Das ist für mich tatsächlich kein Kriterium ein Handy nicht zu kaufen; s sei denn er versagt völlig :D. Eine vernünftige Ladegeschwindigkeit ist dagegen schon begrüßenswert. Aber auch für mich ist die Kamera mit am Wichtigsten. Und da eher noch die Videofunktion. Ist halt nur die Frage ob auf Pixel 8 warten, oder bald beim 7(a) zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zippo1774
@Drago3110 Man ist halt verwöhnt vom FPS des G8s. Und ich zahl doch nicht ein Vielfaches für ein Pixel, um dann einen Fingerregentanz auf dem Sensor zu veranstalten. 😎 Aber manche sind ja auch zufrieden. Und bis zum Auslaufen gibt es sicher noch einige updates.

Für mich wäre das 7a nix, weil es nur 128 GB hat. Dann eher ein P7P als Auslaufmodell oder vielleicht eins aus ´ner Vertragsverlängerung. Aber noch verspüre ich keinen Wechselwillen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zippo1774
@KurtKnaller Ja, und eigentlich läuft mein G8s noch viel zu gut und sieht wie neu aus. 😊
Hab mir gestern das P7a angeschaut. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist aber auch nur ein Smartphone.
Ich glaube, mein Drang das zu kaufen ist nur da, weil es mit dem Trade-In und den Buds ein super Angebot ist...
Ich bin hin.- und hergerissen...😆
 
Gönnen einfach 😉
 
@Cairus Ja, genau das sag ich mir zwischendurch auch immer. 😁
Ich suche ja schon quasi nach Gründen mir das nicht zu gönnen.
Ach, ich weiß auch nicht. 🤔
 
Net suchen, hinfahren, kaufen, Spaß haben 🤣
 
@Cairus Mittlerweile macht mir die Akkulaufzeit auch Angst.
Aber das wird durch Updates ja bestimmt behoben.
 
@Zippo1774 Ich glaube, genau dies könnte Google mit seinem Angebot bezweckt haben. 😂

Das Angebot ist schon gut, die Buds sind derzeit mit € 77 (weiß) oder € 98 in schwarz gelistet. Über den Marktplatz/KA/ebay wird man dafür bestimmt 50-60 € bekommen. Dann kostet Dich das 7a ca. € 350. Um den Preis auf dem Markt zu bekommen, müsstest Du ansonsten einige Monate warten.

Was würdest Du denn mit Deinem G8s machen?
 
@KurtKnaller Ich denke mal, daß ich schauen würde, was das G8s bei eBay noch bringt.
 
@Zippo1774 Ich glaub, ich würde meins behalten. Man braucht ja heutzutage eigentlich ein funktionierendes Reservehandy.
 
@KurtKnaller Ja, ich würde ja auch nur schauen, was es bei eBay bringen könnte und es dann behalten. 😁
Wir haben immer ein Reservehandy im Haus. Momentan noch das Xiaomi Redmi Note 9 pro. Das würde dann verkauft und vom G8s ersetzt werden.
 
Wozu den ein Reservehandy? Man liest es immer wieder. Aber ich frage mich wozu? Wenn das Hauthandy mal runterfällt und kaputt geht? Das kann ja überall passieren, nimmt man das Reservehandy dann auch überall mit hin? In den Urlaub und so? Also ernstgemeint jetzt 😁🤷🏿

Ich hab hier noch mein altes HTC u11. Das liegt aber seit Jahren unbenutzt rum. Ich hab das nur Mal angemacht um einfach der Interesse halber nochmal Android 9 anzugucken. Und mein Vater hatte das Mal 2 Wochen als Übergang weil seines tatsächlich kaputt ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drago3110 Brauchte echt schon 2mal ein Ersatzhandy.
Als damals bei meinem Xperia ZL während der Garantie der Akku hinüber war, und später beim Bootloop meines Nexus 5X. War dann froh, daß ich während der Reparaturzeit noch das jeweilige Vorgängerhandy hatte. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und KurtKnaller
@Drago3110 Na siehste. Du hast also schon ein Reservehandy. ;)
Ein ´runtergefallenes Handy mit Totalschaden wäre eine nicht so seltene Gelegenheit, wo man sich über die Reserve freuen würde. Oder wenn es geklaut wurde. Oder verloren wurde. Oder was auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Zippo1774

Ähnliche Themen

T
Antworten
38
Aufrufe
4.876
KurtKnaller
K
E
Antworten
5
Aufrufe
734
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
  • EinAndi
Antworten
17
Aufrufe
493
daniu
D
Zurück
Oben Unten