Wen Du eine umfangreiche MP3 Saammlung hast und nutzen willst denkst Du evtl anders darüber. Ich hatte in meinem Note 9 eine 512er Karte mit mit knapp über 50% an MP3 belegt war. Der Rest waren Fotos, die aber eh in der Cloud legen. Das macht mann wenn einem die Speicherkarten vor dem sichern oder sogar mal beim Sichern gestorben sind.
Beim Pixel 7 Pro vermisse ich die SDKarte aber ehrlich gesagt nicht mehr. Die Fotos sind wie gesagt eh alle in der Cloud. Für die MP3 kann ich im Auto den 2. USB Anschluß und USB Stick nehmen, nutze aber aktuell nur Gothic, Metal und Co Streaming Sender und habe die 256GB Variante.
Ich war mal Verfechter für Speicherkartenslots. Kann am Handy aber inzwischen gut drauf verzichten.
@Andy-76
Das LG Handy kenne ich nicht.
Ich selber bin aber mit der Pro Variante vom Pixel 7 mehr als zufrieden. Ich habe allerdings auch keine Probleme wie sie andere User haben.
Der Akku vom 7 Pro hält bei meinem Nutzunhsverhalten bis zu 3 Tage ohne den Stromsparmodus zu nutzen. Die Woche ist es 3 Tage und 3 oder 4 Stunden gelaufen. Rest Akku 5% was laut Anzeige ca. noch 3 Stunden gewesen wären.
Bei intensiverer Nutzung komme ich 1,5 bis 2 Tage durch. Wenn ich viel Spiele dann ist der Akku aber auch mal nach einem halben Tag leer