Play Protect-Zertifizierung

S

Sonnenschein65

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein LG G8s ThinQ habe ich seit August 2020. Rein zufällig habe ich gesehen, dass ich noch immer die Android Version 9 habe(ja, sowas kanns geben).
Nun versuche ich seit Tagen, diese zu aktualisieren- ohne Erfolg. Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Nach stundenlangem gemütlichen Suchen habe ich gesehen, das mein Gerät keine Play-Protect Zertifizierung hat- angeblich könnte dies der Grund für die fehlenden System Updates sein. Ich habe keine Ahnung von diesen Sachen- suche nur im Internet und komme leider nicht weiter. Habe die Daten des Handys mit denen eines gleich anderen G8s verglichen- und keine Unterschiede gefunden. Die Softwareversion ist V10i-EUR-XX.
Android 12 ist nicht überlebenswichtig für mich- aber es nervt- und bei anderen funktioniert es ja auch.
Falls jemand eine Idee hat - ich bin für jede Unterstützung dankbar!!
 
Wo hast Du denn gesehen, dass Dein Gerät keine Play-Protect-Zertifizierung hat? Ich dachte bislang, dies wäre Google-Absicherung für von anderer Stelle heruntergeladene Apps?

Könnte es sein, dass es schlicht daran liegt, dass LG keinen Support mehr bietet? Oder ist es wieder das Problem betreffend europäische Geräte mit der Software-Kennung EUR statt z.B. V10i-EEA-XX ?

Vielleicht meldet sich ja jemand, der mit dem Problem schon durch ist.

Ansonsten findet sich hier bestimmt im Update-Thread etwas zu dem Problem.

Hier gibt es die Firmware zumindest bis Android 11 (die 12er ist scheinbar nicht bestätigt?):
LG G810EAW(LMG810EAW) aka LG G8S ThinQ - LG-Firmwares.com
 
Hallo,
im Play Store habe ich unter Einstellungen- Info die Nicht Zertifizierung entdeckt. Apps kann ich herunterladen und Updates bekomme ich auch dafür- nur nicht für die Android Version.