Play Protect-Zertifizierung

S

Sonnenschein65

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein LG G8s ThinQ habe ich seit August 2020. Rein zufällig habe ich gesehen, dass ich noch immer die Android Version 9 habe(ja, sowas kanns geben).
Nun versuche ich seit Tagen, diese zu aktualisieren- ohne Erfolg. Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Nach stundenlangem gemütlichen Suchen habe ich gesehen, das mein Gerät keine Play-Protect Zertifizierung hat- angeblich könnte dies der Grund für die fehlenden System Updates sein. Ich habe keine Ahnung von diesen Sachen- suche nur im Internet und komme leider nicht weiter. Habe die Daten des Handys mit denen eines gleich anderen G8s verglichen- und keine Unterschiede gefunden. Die Softwareversion ist V10i-EUR-XX.
Android 12 ist nicht überlebenswichtig für mich- aber es nervt- und bei anderen funktioniert es ja auch.
Falls jemand eine Idee hat - ich bin für jede Unterstützung dankbar!!
 
Wo hast Du denn gesehen, dass Dein Gerät keine Play-Protect-Zertifizierung hat? Ich dachte bislang, dies wäre Google-Absicherung für von anderer Stelle heruntergeladene Apps?

Könnte es sein, dass es schlicht daran liegt, dass LG keinen Support mehr bietet? Oder ist es wieder das Problem betreffend europäische Geräte mit der Software-Kennung EUR statt z.B. V10i-EEA-XX ?

Vielleicht meldet sich ja jemand, der mit dem Problem schon durch ist.

Ansonsten findet sich hier bestimmt im Update-Thread etwas zu dem Problem.

Hier gibt es die Firmware zumindest bis Android 11 (die 12er ist scheinbar nicht bestätigt?):
LG G810EAW(LMG810EAW) aka LG G8S ThinQ - LG-Firmwares.com
 
Hallo,
im Play Store habe ich unter Einstellungen- Info die Nicht Zertifizierung entdeckt. Apps kann ich herunterladen und Updates bekomme ich auch dafür- nur nicht für die Android Version.
 
Kann es eher umgekehrt sein, dass Dein G8s keine Play-Zertifizierung hat eben weil es noch mit Android 9 läuft? Die Software Kennung könnte tatsächlich ein Problem sein. Langfristig wird aber LG sicher auch die Update-Server abschalten. Vermutlich sukzessive, erst für die älteren Geräte, dann für die neueren. Das Velvet hatte ja erst vor kurzem noch ein Update bekommen.
 
Von Lg habe ich die Antwort bekommen, dass es für das Handy nur Android 9 gibt.
"Für das LG G8 Modellnummer G8000.EUASV gibt es keine Softwareupdates. Die Android 9 Version ist die aktuelle Version für Ihr Mobiltelefon. Die Android 12 Version wird für dieses Mobiltelefon nicht angeboten."
Wobei meine Modellnummer LM G810 EAW ist.
 
@Sonnenschein65 Die sparen anscheinend auch am Personal. Du hast ja kein G8. Ich würde noch einmal nachhaken und sie um eine Info für Dein LM G810 EAW bitten.

Ich glaube immer noch nicht, dass Dein Update-Problem mit dem Play Protect zu tun hat. Ich hatte/habe dies nämlich noch nie aktiviert. Die fragen mich häufig und ich lehne das genauso häufig ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf erneute Anfrage gab es die gleiche Antwort von LG- Android 9 - mehr gibt es nicht. Was ist das ausschlaggebende für Updates- die Modellnummer?
Dann werde ich es dabei belassen müssen. Danke für alle Rückmeldungen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.278
Michael199
Michael199
Zurück
Oben Unten