Probleme mit Mikrofon

K

kristalisa

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

bei meinem LG G8 ThinG funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Mir geht es zunächst darum, das Problem genauer zu verstehen und dann zu überlegen, ob es behebbar ist.

Die Toneingabe funktioniert nicht beim telefonieren, weder mit Telefon noch mit Lautsprecher. Auch die Toneingabe über ein Headset mit Kabel funktioniert nicht. Allerdings kann man mit Bluetooth Kopfhörern telefonieren.

Die Toneingabe funktioniert auch nicht beim aufnehmen von Videos, bei beiden Kameras nicht. Ebenso beim aufnehmen mit dem Audiorekorder nicht.

Ich habe gelesen, dass es sich in so einem Fall vermutlich nicht um ein Hardware-Problem des Mikrofons handelt - macht für mich auch nicht so Sinn, wenn die Audio-Eingabe über Headset mit Kabel auch nicht funktioniert. Wenn es sich um ein anderweitiges Problem handelt, was könnte es sein und wie wäre es behebbar? Jemand Ideen? Neustart und zurücksetzen auf Werkeinstellungen habe ich schon probiert, hat sich aber nichts verändert.

Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
5
Aufrufe
136
daniu
D
DrOgelix
Antworten
0
Aufrufe
91
DrOgelix
DrOgelix
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
417
Ermu
E
Zurück
Oben Unten