Während der Navigation schaltet sich das Display aus

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Während der Navigation schaltet sich das Display aus im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
G

Goldhand

Neues Mitglied
Das Display wird bei Nutzung von Maps als Navigation, wie bei normaler Nutzung abgeschaltet. Das Gerät ist am Bordnetz angeschlossen und mit Spannung versorgt. Was kann ich tun um die Displayabschaltung bei der Navigation zu verhindern?
 
R

rantaplan

Experte
Normal ist dieses Verhalten aber nicht, bei mir und meiner Mutter bleibt das Display des G8s während der Navigation an, alles andere wäre ja auch blöd. Nur wenn die Navigation gestoppt wurde geht dass Display ganz normal wieder aus.

Habe auch mal aus Interesse den Hochkantmodus bei der Navigation probiert. Aber auch da bleibt mein Display an. @Goldhand : Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EinAndi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bildschirm bleibt bei mir auch an. Vielleicht mal osmand statt Maps ausprobieren; mußte ja nicht gut finden, nur mal testweise, und dafür genügt auch die kostenlose Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldhand

Neues Mitglied
@orgshooter Habe mir Macrodroid runtergeladen, bekomme es nicht ganz hin. Ich bekomme das mit dem Haken von "Netzstrom an" auf "Anwendung im Vordergrund" nicht hin. Habe nur "Anwendung installiert" ohne Haken. Bin im Moment sehr unter zeitdruck (Frau Krank mit Klinik usw.). Mache vermutlich irgendwo was falsch. Nun bleibt bei mir Grundsätzlich das Display an, wenn Ladekabel angeschlossen ist, geht aber mit Knock aus.
 
M

Mopped-Martin

Neues Mitglied
Ich habe dasselbe Problem. Das Display schaltet sich nach ca. 5-10 Sekunden ab. Nach antippen des Touchscrenes
schaltet es ich für diese kurze Zeit wieder ein um dann wiederum auszugehen. Das war nicht immer so . Beim ersten mal, als dieser Fehler auftrat , vor ca. 1 Jahr habe ich es durch ein paar Tastendrücke abschalten können. Ich weis aber nicht mehr welche Tasten es waren. So ist auf jeden fall kein vernünftiges Fahren mit Navigation möglich. Wer kann helfen ?
 
Fabtogo

Fabtogo

Neues Mitglied
Gleiches Problem hier. Noch nicht ganz nen Jahr, aber auf jeden Fall schon ne Weile.
 
E

EinAndi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab' Maps erzählt, daß ich spontan mit dem Auto nach Sevilla fahren möchte. Nach "Route" und "Start" beginnt die Navigation, und zumindest nach drei Minuten ist der Bildschirm immer noch eingeschaltet (Gerät liegt auf dem Schreibtisch). Ich vermute also einen Konfigurationsfehler bei Euch. Das kann in Maps selber sein oder im System, bei letzterem bei den Energiespar-Einstellungen oder Bildschirmschoner oder AOD oder wasauchimmer.

Ihr könntet mal "Maps Go" ausprobieren, das ist eine eine kleinere Version des Programms. Mglw. müßt Ihr dann Maps deaktivieren.

Allgemein frage ich mich aber, ob man ein Gerät mit OLED-BS überhaupt zum Navigieren verwenden sollte.

PS: Im System sehe ich, daß ich sämtliche App-Benachrichtigungen zugelassen habe. Berechtigungen sind "körperliche Aktivität" und "Standort". Bei "Bild-in-Bild" steht "ja".
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopped-Martin

Neues Mitglied
Es handelt sich nicht um ein separates Navi, sondern ein integriertes in einem Androidradio ( 2DIN mit Display). Als System habe ich IGO , aber daran kann es nicht liegen, es ca. 2 Jahre funktioniert und plötzlich nicht mehr. Muss wohl an der Konfiguration liegen.
Wer kann helfen ?
 
Ähnliche Themen - Während der Navigation schaltet sich das Display aus Antworten Datum
1