Keine Updates mehr für das LG G8X ThinQ Dual Screen?

Hybridbiker2020

Hybridbiker2020

Ambitioniertes Mitglied
24
Ich habe mir vor gut 1 Woche wieder ein LG G8x Thinq DualScreen zugelegt. Dieses ist zwar gebraucht, aber noch in sehr neuwertigem Zustand. Lag wohl die meiste Zeit nur rum was ich auch glaube da es bei Übernahme durch mich noch auf Android 9 war.
Nun hatte ich das Gerät eingerichtet und dabei kamen auch erstmal einige Updates rein.
Jetzt steht es auf Android 10 mit Sicherheitspatch 1.Februar 2021 (V20g-EUR-XX). Und da steht es nun...
Wenn ich versuche es über die Einstellungen manuell anzustossen, bekomme ich die Meldung das das System die aktuellste Version hat, dabei gibt es doch aber mind. bereits Sicherheitspatch März und Mai 2021.
Einige User hier haben wohl auch schon Android 11 (V30a) bekommen.

Mit der hauseigenen Software LG Bridge komme ich auch nicht weiter. Dort bekomme ich immer die Meldung "Die aktuelle Softwareversion kann nicht überprüft werden"

Ein manuelles flashen funktioniert ebenfalls nicht, via LG Up nach Youtube Anleitungen. Ich musste erstmal Windows Defender abschalten, damit es nicht als Bedrohung erkannt wird.
Dann bring ich das G8x in den Downloadmodus und schliesse es an den PC an. Starte ich dann den Flashvorgang schliesst sich die Software.

Ich habe dann auch noch einen IMEI Check bemüht, der sagt mir aber nur wann das Gerät erschienen ist, nicht wann und wofür es produziert wurde.

Bin nun mit meinem Latein am Ende, kann hier vielleicht jemand helfen oder zumindest aufklären ????
 
Nach viel Willen und Ehrgeiz habe ich die Lösung gefunden und das Gerät nun selbst geflasht! Habe jetzt die V30a drauf (Android 11).

Die Lösung selbst habe ich hier gefunden: Mit LG UP LG G8x flashen
( Mit Google Chrome öffnen und übersetzen lassen!! ) 😉
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Lies Dir die Beiträge in diesem Thema einmal durch. Gleiches Problem. Wenn die Firmware statt EUR die EEA enthält, ist alles ok und man bekommt updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@KurtKnaller Den Thread hatte ich zuvor auch gelesen gehabt, verstehe allerdings nicht was mit Akzentfarbe gemeint ist...🤔

Jetzt ist bei mir die V30a--EUR-XX installiert, mit Sicherheitspatch 1.Juli 2021.

Was soll denn der Unterschied sein zwischen EUR und EEA. Unter EUR würde ich Europa verstehen oder nicht?

Kann man denn anhand der IMEI irgendwie herausfinden, was es genau für ein Gerät ist?? Für welche Region oder so ??
Würde mich dann doch mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem gleichen Thema hatte ich auch den LG Support angeschrieben und eine sehr interessante Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ++++,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass der Support für die LG Bridge Software seit August 2021 eingestellt wurde.
Die Sicherheits-Updates werden direkt seitens des Mutterkonzerns in Korea zur Verfügung gestellt. In welchen zeitlichen Abständen dies passiert, dazu erhalten wir, LG Deutschland keine Mitteilung.


Mit freundlichen Grüßen
Dirk Scheffler
LG Serviceteam
LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn


Ein Update via LG Bridge braucht man also nicht mehr versuchen, da es nicht mehr unterstützt wird und die Updates kommen sonst direkt von LG aus Korea.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Drago3110
Neues Update ist da 😊 V30C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hybridbiker2020
Aktuelle Version ist jetzt V30e-EEA-XX mit Sicherheitspatch-Level 01.11.21
 
  • Danke
Reaktionen: Hybridbiker2020
@xoomex Das Update kam sicherlich bei Dir via OTA..?
 
@Msell73 Genau, aber manuell angestoßen.
 
@xoomex Genau das scheint dann bei mir das grosse Problem zu sein, weshalb ich die letzten Firmware Updates auch selbst flashen musste. Bei mir ist aktuell die V30C-EUR installiert. Du hast jetzt die V30E-EEA. Da deine mit EEA endet bekommst Du wohl OTA Updates. Ich nicht, weil meine mit EUR endet. Ich habe auch keine Ahnung wo man eine EEA herbekommen kann. Ich finde einfach nix...
 
So, die V30e mit Sicherheitspatchlevel 1.11.2021 ist jetzt auch bei mir drauf. Allerdings musste ich auch diese wieder selbst flashen. Ist jetzt die V30e-EUR-XXX.
Ich werde aus diesem Gerät nicht schlau irgendwie. Habe jetzt auch nochmal eine Email an den LG Support geschickt.
Das Gerät muss sich doch anhand der IMEI zuordnen lassen.... Welches Land? Welcher Markt?
Das ich immer selbst flashen muss, wird langsam nervig da man die ganzen Apps immer wieder neu einrichten muss...

An @xoomex möchte ich nochmal einen persönlichen Dank richten. Nur durch deine ständigen Updates weiss ich überhaupt erst, das da wieder etwas neues draussen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Hallo @Msell73,
ich hoffe du findest noch Infos zu deiner Version. Leider werde ich zukünftig keine Updates mehr posten können. Mein Gerät ist leider aufgrund eines Displayschadens außer Betrieb… Mal sehen, ob ich mir ein Ersatzdisplay besorge..
 
@xoomex Ooh, das tut mir leid für Dich und ist blöd für mich. Wie ist das passiert, die Geräte sind doch eigentlich recht robust. Ansonsten findet man die Gerät bezahlbar bei eBay Kleinanzeigen. Musst nur aufpassen, das Dir kein Schrott angedreht wird.
Was die Updates bzw. die Info´s angeht, so bin gerade im Email Dialog mit dem LG Support. Hab auch eine eine erste Antwort bekommen, musste aber noch meine IMEI nachsenden.
 
Ja, das Gerät ist leider eine Treppe hinunter gefallen, hatte leider keinen Displayschutz drauf, nur ein Case. Werde wohl als neues Hauptgerät das Samsung A52s nutzen und ein aus den USA importiertes LG V50 als Audio/Media Player. Die Active Dual Sim Funktion des G8x werde ich vermissen, man findet ja kaum Geräte damit auf dem Markt.

Bin gespannt, was der LG Support antwortet..
 
Version 30f habe ich heute auf meinem selbstrepariertem Gerät installiert 😁
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin
Hallo,
Nachdem ich alle Updates gemacht habe ist folgende Version installiert:
- Version V30g-EEA-XX
- Android 11
- Android Sicherheitspatch-Level, 1. März 2022
- Build-Nummer RKQ1.210420.001
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
818
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
qbrick
Antworten
1
Aufrufe
1.099
JMartin
J
S
Antworten
1
Aufrufe
888
CryzeYoOne
C
Zurück
Oben Unten