LG G8X Allgemeine Discussion

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8X Allgemeine Discussion im LG G8X ThinQ Dual Screen Forum im Bereich LG Forum.
C

chortya

Stammgast
Hab schon in dem Allgemeinen LG Thread angefangen aber hier weiter zum Thema LG G8X. Hab aus Spass alle 3 Handys (LG G8X, Samsung Note 10+ (Android 10 Beta), Huawei Mate 30) die ich gerade habe eingeschaltet nun Mal kurz Kameras zu vergleichen. Eigentlich bin ich mit LG sehr zufrieden.

Huawei macht hier was komisches im Postprocessing. Vom Gefühl her LG am natürlichsten.

20191201_151206_HDR.jpgIMG_20191201_151154.jpg20191201_151141.jpg
 
mr.calamity

mr.calamity

Ambitioniertes Mitglied
Vielen, liebe Dank für die Bilder!!

Das sieht doch schonmal sehr ordentlich aus!!

Wie ist dein allgemeiner Eindruck vom Gerät?

Könnte es zu einem Geheimtipp werden, wenn der Preis noch etwas purzelt?

Liebe Grüße und einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende, an alle!!
 
C

chortya

Stammgast
G8X ist ordentlich. Ich hab es dann aber gegen V50 getauscht, da gefallen mir einige Sachen wie Fingerabdrucksensor und Bildschirm besser.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage
Lohnt sich ein Umstieg vom V40 zum G8X
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss mir selber antworten.
Oh ja der Umstieg lohnt sich sowas von.Das V40 ist ein Riesen Smartfone.
In den etwas mehr als 2 Wochen in denen ich es habe hat es alles gemacht was ich von einem Smartfone erwarte.
Das alte LG Feeling war wieder da.Aber seit 5 Stunden habe ich ein G8X.
Fragt bitte nicht nach second Screen und allem anderen.Der Quad Dac ist der Wahnsinn.
Zum erstenmal ist ein Smartfone dazu in der Lage meine Studiokopfhöhrer anzutreiben.
Beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm ohne Probleme.Selbst meine Beyerdynamic T1 mit 600Ohm treibt der DAC an.
Mir steht der Mund offen.Die Audioqualität ist auf dem gleichen Level wie mein Fiio X5 und fast wie mein Astel&Kern.
Und das will etwas heißen.
Alles andere werde ich in den kommenden Tagen ausprobieren und natürlich hier schildern.
 
C

chortya

Stammgast
Viel Spass mit dem G8X. Leider bin ich mit dem als Handy nicht warm geworden. Den Rest kann ich nur bestätigen obwohl ich nur IEMs damit getestet habe. Bin gespannt wie das neue V60 wird.

BTW, wer Interesse an einem neuen G8X hat kann sich bei mir melden, hab vor kurzem ein Angebot von TRND bekommen für 599 Euro.
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Ist inzwischen Android 10 verfügbar ??
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Für 444,- bei Media/Saturn
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Ich bin ja eigentlich kein LG Freund - aufgrund deren Updatepolitik - aber für 444 € reizt mich das Gerät mit dem Second Screen schon. Mit Qi Laden, 4000mh Akku und SD88 ist es ja auch auf der Höhe der Zeit. Und die Rezensionen waren eigentlich alle recht positiv auf YT. Einen Versuch ist es wert. Sollte es mich nicht überzeugen geht es halt zurück.
Android 10 ist aber wohl noch nicht verfügbar so wie ich es gelesen habe !
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei euch der Fingerabdrucksensor auch so,Hmm, Unpräzise?
Häufig muss ich mehrmals ansetzen.
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Manchmal brauch ich einen 2ten Versuch, aber eher selten der Fall. Ist soweit recht präzise, wenn auch etwas langsam. Bei meinem Huawei ein wenig, aber auch nicht viel schneller, und auch da muss ich ab und zu mal nen zweiten Versuch machen. Damit muss man wohl leben mit den In-Display-Readern.

Wie (un-)zuverlässig läuft er bei dir denn?
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Teilweise drei vier Versuche.Sogar Fingerwechsel.Ich hab mehr als einen registriert.
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Von so einer Unzuverlässigkeit kann ich nicht berichten. Habe 3 Finger hinterlegt, egal mit welchem, klappt meist auf Anhieb, spätestens nach dem 2ten Versuch, der aber nur selten nötig ist.

Mal abwarten was andere noch dazu sagen.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte jetzt etwa genau 1 Jahr ein Mate 20.Sensor auf der Rückseite.Keine Probleme.
Mein V40,Sensor auf der Rückseite:keine Probleme.Ist vieleicht nicht so ganz ausgereift diese unter dem ScreenSensor
Geschichte.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Also mein 8X ist gestern gekommen. Fingerabdrucksensor finde ich okay - nicht der schnellste aber absolut Alltagstauglich. Nur die LG UI......ganz schön gewöhnungsbedürftig. Tierisch verschachtelt alles. Patch wurde gestern auf Januar 2019 akutalisiert - da sage ich mal "annehmbar". Nun bin ich gespannt wann Android 10 kommt. Hauptsächlich wegen der neuen Gestensteuerung. Ich bin nämlich da unten die Symbole bzw. die Pill nicht mehr gewöhnt ;). Nimmt zuviel vom Screen weg......
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @Tiberium , kam Dein Update OTA oder via Bridge? Bin noch auf Patch November 2019. Ich hoffe, Du wurdest auf Januar 2020 aktualisiert und nicht auf 2019, wie Du geschrieben hast ;-) Welche Software-Version hast Du? Bei mir lautet sie V10c-EUR-XX.

Danke für eine kurze Antwort. VG
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Sorry, ist natürlich Januar 2020 ;). Softwareversion wird V10d-EEA-XX angezeigt. Update kam via OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info. Hast Du ein freies Gerät oder eines in Verbindung mit einem Vertrag?
 
C

Cajul

Neues Mitglied
Hallo, ich klinke mich Mal mit ein.
Ist mein erstes Lg Handy, hatte vorher das note 9 von Samsung. Vor dem Kauf hatte ich erstmal die theoretischen Werte verglichen, die waren fast identisch, !it leichten Vorteil für Samsung. Meine Kaufentscheidung für das LG war aber wie bei allen wahrscheinlich hier der Dual Screen. Nach eine paar Tagen im Einsatz hatte ich das Gefühl daß das Lg viel flüssiger läuft als das Samsung, Ohne irgendwelche testapps. Bin also von der Leistung her voll zufrieden.
Zu den Vorteilen von Samsung fallen mir auf die schnelle der Stift, Knox und die höhere Auflösung und der Sound ein.
Vermissen tu ich allerdings nur Knox,
Den Stift habe ich selten bis nie benutzt,
Die höhere Auflösung hatte auch einen höheren Akkuverbrauch ,
Und Musik habe ich eh nur über Bluetooth Geräte gehört.

Kamera ist ganz gut für Schnappschüsse, für gute Fotos nehme ich eh meine DSLR.
Die Vorteile vom LG
Auf jeden fall der Dual Screen und auf Wunsch bin ich in der Lage das handy als Single Handy zu nutzen, was mit den Samsung teuren Knickhandys nicht geht.
Statt der bixby Taste gibts ne Google Taste, die sich auch komplett deaktivieren lässt.
Bessere Akkulaufzeit.

Zwei Sachen allerdings stören mich allerdings, auch wenn es sich vllt um Kleinigkeiten handelt.
Mehr Apps mit Dual Screen Unterstützung zB alternative Tastaturen oder besser noch die Möglichkeit alle Apps im wide View dazustellen .
Und die Möglichkeit das Always On Display 90 Grad zu drehen, dann kann man das handy schön aufgeklappt auf den Schreibtisch oder Nachtschrank zu stellen und die Anzeige normal zu sehen.

Alles in allem bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Bin vollkommen zufrieden mit dem Phone und hatte bisher keine Probleme damit .

CU all
Carsten
 
Ähnliche Themen - LG G8X Allgemeine Discussion Antworten Datum
2
1
2