Ordner im G8X DS

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner im G8X DS im LG G8X ThinQ Dual Screen Forum im Bereich LG Forum.
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Hallo LGler,
irgendwie komme ich zu keiner Lösung. Der Musikplayer erkennt die Musik auf der SD-Card nicht. Beim G6 konnte ich die Karte auswählen. Beim G8X finde ich nix dergleichen. Hat jemand ne Lösung? Ich würde nämlich gern die Mucke auf der Karte lassen, weil ich da recht große mengen haben möchte.
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Schön guten Morgen. Hat keiner von Euch ne SDKarte im Handy? Und wenn, keine Mucke drauf?
Ich bin echt ratlos 😒
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Hallo Ihr, ich lasse nich locker😁 ... Hat denn wirklich keiner Mucke auf ner SDkarte?
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Guten Morgen ... Fröhliche Himmelfahrt wünsch ich hier!
Und? Hat jemand ne SDKarte im Handy?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Guten Morgen @schpunk und schöne "Christi Himmelfahrt" zurück!

Ich hab ne SD-Karte...
Darauf befindet sich auch Musik...
Diese Musik kann ich auch hören, wenn ich Poweramp benutze! 😂
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
@BOotnoOB Danke. Verstehe ich Dich richtig, dass das nur mit diesem Player funktioniert? Denn mit dem normalen Player on board hat es keinerlei Mucke von der Sd erkannt, konnte die Karte auch als Speichermedium nirgendwo anwählen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
@schpunk Erst mal, ich habe ein Moto G6 und kein LG. Ich würde behaupten, dass fast jeder Player das kann. Lad dir doch ein paar aus dem Play Store runter und dann suchst du dir davon einen aus, der dir zusagt.
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
@BOotnoOB Morjen. Ich kann ja Mucke abspielen. Mir steht bei diesem Handy aber nur die Musik zur Verfügung, die auf dem internen Speicher is. Keine Auswahlmöglichkeit zur SDKarte, geschweige eine Anzeige. Das merkwürdige daran ist zusätzlich, dass mir Mucke, die ichbüber Suchen eingebe, dann präsentiert wird.
Bei meinem G6 war das anders. Da hatte ich ale Mucke sehen können. Egal ob interner Speicher oder SD.
Hat denn keiner der G8xBesitzer mal Lust, sich Musik von SDKarte anzeigen zu lassen?
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Ambitioniertes Mitglied
Vorschlag,Formatier mal die SD Karte im G8.Dann überspiel die Musik per USB.
Bei mir zeigt der LG Player alle Alben an.Des weiteren mein ONKYO HF Player und auch der Neutron Player.
Ich benutze Transcent 256 GB und 128GB Karten.SanDisc Ultra 200 GB und 400 GB.
Und alle werden angezeigt.
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Danke für den Tritt in den Hintern. Das wollte ich auch schon probieren, habs immer verschoben, weils ja eigentlich nich sein sollte. Nun habichs gemacht und bin fast verzweifelt. Nach dem Formatieren hat mein Rechner das Handy nicht mehr erkannt. An keinerlei USBPorts. Ein/aus beider Geräte kein Erfolg. Bis ich mir dachte, dass ich den Magnetpinork einfach mal drehe ... und siehe da, es ging. Also Mucke drauf und alles is okay. Danke sehr für den Tip.
Das Magnetdingens is eh defekt. Es lädt darüber nicht. Hab seit Wochen Kontakt mit dem LG Support. Es passiert nix. Sie wollten mir nach vielen Diskussionen endlich son Ding zuschicken. Da warte ich aber auch schon wieder ewig. Fingersensor funktioniert um vieles seltener, als er nicht funktioniert und die Abschaltung des Außendisplays geht übern Tag hinaus auch nicht. Stelle ichs von 22-06 ein, geht es zwar pünktlich aus, aber um 00 Uhr wieder an. Das hab ich denen gemeldet, aber nix kommt zurück. Echt ne Sauerei.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Ambitioniertes Mitglied
Freut mich das ich wenigstens Teilweise helfen konnte.
Hab das grad im Selbstversuch ausprobiert.Ich lade eigentlich immer über das normale USB Kabel da ich das G8
zu 95 % solo benutze.Bei mir läd es mit Magnetaufsatz anstandslos und auch die Datenübertragung klappt.
Aber dein Fall ist wieder einmal der Beweis wie wichtig es ist die Probleme ganz genau zu schildern.
Ich bin davon ausgegangen das du dein G8 ''normal'' also ohne Case betreibst.
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Naja, war ja auch nicht relevant. Ich finds nur nervig mit dem Laden ... muss es immer ausm Cover holen. Das interessiert die vom Support nicht die Bohne. Statt mir mal son Dingens zuzuschicken, um sehen zu können, obs daran liegt, soll ich ihnen das ganze Handy einschicken. Ohne Cover 😂😂😂😂. Das bringt ja nunmal gar nüscht. Der Pinork kostet vll. nen Zehner, wollte ihn mir schon selber bestellen. Abet ichvwarte mal noch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dachma, bei mir in der Gallery sind Mp4 videos nicht zu sehen ... Finde sie nur über Speicher. Haste da auch nen Tip? Bin scheinbar zu doof für das Handy 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Touristtrophy

Touristtrophy

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt wirds langsam Merkwürdig.
Die Galerie zeigt mir alle mp4 an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist Verrückt.Ich hab grade einen mp4 Film vom Internen Speicher auf die SD Card verschoben.
Und die Galerie zeigt Ihn nicht mehr an!Sowohl über QuickPic als auch durch den MX Player taucht er auf.
Wieder zurück auf den Internen und siehe da,die Galerie erkennt ihn!☹
 
Zuletzt bearbeitet:
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Oh. Beu Dir hats den ja wenigstens auf der SD angezeigt. Selbst das macht meine Kiste nich.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Ambitioniertes Mitglied
Keine Ahnung ob das Case irgendwie Einfluss hat.Probiers mal nur mit dem G8.
Oder Einstellungen,Apps,Galerie-Cache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Das finde ich unter Apps nich. Ohne Cover läufts auch nicht 😞
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Ambitioniertes Mitglied
Gehen wir mal Schritt für Schritt vor.Einstellungen /Zahnrad drücken.
Etwas nach unten scrollen bis Apps und Benachrichtigungen.
App-Info klicken.runterscrollen bis Galerie.anklicken.
Speicher anklicken,Cache leeren.Fertig.
Sollte dir unter App Info Galerie nicht angezeigt werden hast du ein echtes problem mit de G8.
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Danke für die Mühe, die Du Dir mit mir gibst. Habs gefunden, aber Video zeigts immer noch nicht an. Ich kopiere morgen das nochmal. Mal sehn, vielleicht klappts ja.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Ambitioniertes Mitglied
Nix zu danken und es ist mir hier im Forum auch so oft geholfen worden, dafür sind wir doch hier
 
schpunk

schpunk

Neues Mitglied
Guten Morgen. Also ich hab folgendes herausbekommen: Videos auf dem internen Speicher werden angezeigt. Die auf der Karte nicht bei selbsterstellten Video-Ordner (Rechner, wie auch Handy). Kopiere ich am Rechner den Video-Ordner des internen Speichers mit Inhalt und füge den auf die Karte ein, dann wird das in der Gallery auch angezeigt .... unabhängig des Formats. Kann ich auch abspielen. Lege ich aber in diesen Video-Ordner auf der Karte erneut ein Video rein, dann wird dieses nicht angezeigt.
Fazit: wenn ich meine Videos auf nur auf der Karte haben möchte, dann muss ich sie erstmal alle auf den internen Speicher packen und gesamt rüberkopieren. Geht also nur, wenn das nicht mehr verändert wird. Oder alles neu. Oder aber, ich ziehe mir die Videos aus der Speicheanzeige raus. Von dort aus geht es auch, hab aber keine besonders ansprechende Übersicht.
Das war ALLES beim G6 einfacher.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab was vergessen: es reicht auch nicht, wenn ich ein Video in den internen Speicher lege, von dort aus kopiere und dann in den KartenVideoOrdner einfügen. Ich muss den gesamten Ordner nehmen 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ordner im G8X DS Antworten Datum
0
19
7