[2.2.1] OpenSwift by ankuch & Quarx

Ja bin auch noch bei 2.2, weiß noch nicht was 2.3 mir mehr bringen soll ;)
 
2.3 ist der Hammer! schaut mal hier rein, isn Tutorial und Preview zum Gingerbread :D

YouTube - Android 2.3 LG GT540 Optimus


Von mir natürlich xD

Nun, mit der 2.3 kann man zum Beispiel gleich im caynogenmod übertakten, ist halt das neue Cyanogenmod 7 und... hach schauts euch einfahc selber an, ich hab noch keine Bugs mitbekommen, auch Kamera funktioniert hervorragend ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt noch nicht so die riesensprünge zu 2.2 entdeckt .. bei mir hab ich sogar ein paar Rückschritte ausgemacht.. gpsfix und sd mounting .. aber vllt bilde ich es mir auch nur ein..
 
@ email.filtering gibt es die Version auch als Update, ich habe keine lust wieder alles neu auf meinem Handy einzurichten.
 
Jein, wie ich's schon in einem anderen Thread hier schrieb. Man kann das Paket per Recovery (via ClockworkMod oder AmonRA-Recovery) oder eben Fastboot installieren; ganz wie man will. Aber ein Update im Sinne von "dazu hinein kopieren" gibt's nicht!

Tipp: Wer nur den aktuelleren Kernel (der indirekt auch für die verbesserte Akkukapazitätsanzeige verantwortlich ist) benötigt, flasht eben nur die boot.img! Dabei bleiben alle anderen Dinge unangetastet, es wird also nichts an der System- oder Datenpartition verändert. ;)
 
Hast du denn einen Liste mit denn Änderungen, wenn ich schon alles neu machen würde ich gerne wissen ob es sich lohn
 
Naja, dazu müsste man wissen, was Du jetzt drauf hast. Die benötigten Angaben finden sich unter Einstellungen => Telefoninfo => die letzten Angaben von unten, wobei vor allem die Kernel- und Mod-Angaben interessant sind.
 
sorry hatte ich nicht dran gedacht
Kernel: 2.6.29 #342
Mod: 6.1.1
 
Da hast Du doch schon eine etwas ältere Version drauf, sodass sich da meines Erachtens ein Update wirklich lohnt.

Leider ist es ziemlich mühseelig Angaben darüber finden, welche Kernel-Builds wann in welche boot.img (~Boot) rein gekommen sind und was die einzelnen Veränderungen dabei waren. Diese sind zwar sicher in der Projektentwicklungsumgebung hinterlegt, aber in freier Wildbahn leider nur recht selten zu anzutreffen, so wie eben jetzt bei der Kernel-Build 412.

Hier die gewünschten Changelogs:
Boot 1.5 & OpenSwift 4.4 (final Quarx):
- CyanogenMod updated to 6.1.2
- Kernel build updated to 412, supporting an accumulator accuracy at 5% steps instead of 10% now
- Fixed MMS
- Fixed speaker working
- Volume in headset under call fixed
- IPv6 and tun.ko support added
- Google Apps updated
- Count charge is correct now
- Volume controls now work with screen off
- Camera focus button
- Repeat ringtone fixed
- Hosts with ads blocked
- Java Emulator added

Boot 1.4 & OpenSwift 4.3:
- H264 codecs with hardware acceleration
- Camera support added, where be trouble width video recording
- Bluetooth working for sending files, not working for get yet
- Screen effects working again
- Screen locking during a call
- HomeSelector added
- There video system been rebuilt, may reduction results in benchmarks

Boot 1.3 & OpenSwift 4.2:
- СyanogenМod updated to 6.1.1
- Codecs — maybe not all formats can be played. Tried to install custom player
- Headset button fix
- ADW replaced on 2.3 Launcher
- 3D & 600Mhz fixes
- Stereo sound in headset
- Custom language support added

Boot 1.1 & OpenSwift 4.1:
- Add supporting GPS/AGPS.
- WiFi now is working "from box".
- SD card mount correctly. Сondition: FAT is first partition.
- Added ability of apps installation on SD card.
- Profile frequency control - ONDEMAND.
 
Gibt es jetzt schon eine neue Version vom 2.2 ohne den Market-Bug, die man per recovery installieren kann ? Bei mir lief es ja nicht und per fastboot wollte ich eigentlich nicht.
 
was für ein market bug .. ?? nur damit ich auch mal informiert bin ..
 
vielleicht meint er das problem mit google talk?

das war bei mir auch, nach Neustart lief der Login in google talk ohne Probleme, nach zehn oder zwanzig Minuten kam aber immer die Fehlermeldung "Authentication failed" und der google talk log hat irgendwas gezeigt mit sinngemäß "auth expired".

Die Wirkung war letztlich, dass der Market (bzw. die Downloads) dann nicht mehr funktioniert haben!
 
okay... google talk hab ich nie benutzt .. aber marketprobleme hab ich unter 2.2 nicht .. es ist auch ein googleproblem .. und hängt nicht wirklich mit der firmwareversion und dem handymodel ab ..l
 
google talk habe ich auch nie benutzt... das wird "unter der Haube" benutzt, ohne dass du davon was bemerkst! Die Anmeldung etc. geht alles automatisch ohne dass du was merkst...

Außer es geht halt schief...

Du kannst ja mal spaßeshalber dein google talk runterschmeißen, dann wirst du sehen was alles nicht mehr geht ;)
 
Ich weiss schon über die abhängigkeit der gapps bescheid... aber trotzdem gut gemeint ;-)
 
cyk schrieb:
Ich weiss schon über die abhängigkeit der gapps bescheid... aber trotzdem gut gemeint ;-)

Hehehehehehe... ja ich hab genug hier gelesen, um zu wissen, dass du es weißt... okay btt ya ;)
 
Haque schrieb:
Seit ich den battery fix drauf hab macht mein handy nen reboot, wenn ich das wlan einschalte. Ganz böse :/
Hat einer noch den fix draufgepackt und is fehlerfrei?

mfG

@ email.filtering ist das Problem von Haque noch aktuell oder in deiner zusammenstellung gefixt
 
Von einem Batteryfix für diese Version weiß ich nichts. Zu diesem Kernel-Build wurden solche Probleme nicht berichtet, weshalb ich von einem Problem bei einer älteren Kernel-Build ausgehe. Leider hat Haque ja keine näheren Angaben gemacht. So ist das alles irgendwie wertlos. :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.232
mimm.m
M
M
  • mimm.m
Antworten
3
Aufrufe
2.439
kony1994
kony1994
D
  • dropzone
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10.790
Hoto
H
Zurück
Oben Unten