[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

Interessant zu hören TheSir, dass man GTalk nicht mehr für den Market benötigt. Seit wann (Android 2.3.x oder Market 2.3.x) ist denn das so? Kann es sein, dass man vielleicht lediglich die App selbst nicht mehr benötigt, wohl aber noch den Dienst? Hast Du dazu vielleicht irgendwelche (guten) Quellen?

GTalk sollte aber wohl im Market zu finden sein eikehkb, vor allem wenn man es tatsächlich nicht mehr (als gesonderte App) für den Market braucht / brauchen sollte.
 
Danke für die Links, aber ich möchte dem doch noch ein wenig nachgehen. Irgendwie ist mir das ein bisschen zu wenig ...
 
vielen dank emailfilter=) aber was heißt das jett auf gut deutsch? wie bekomme ich die datei? oder gibt es nicht nen simpleren weg? ich verstehe immer nur bahnhof:D ich dachte ich kann einfach easy im clockworkmodmenu auf restore machen und dort die neue version auswählen. aus dem howtoo auf seite 1 wird das auch nicht anders beschrieben. aber da fehlen ja von vorne rein datein in der zip oder sehe ich das falsch? omg ist das alles stressig:D
 
@michabilbang.de

hast du noch einmal den link, für die deutschen profile ?



thx im vorraus


mfg pxlstyler
 
http://michabilbang.de/profiles.zip
Entpacken, aufs Handy und nach data/sytem. Dann nen reboot und fertig.

eikehkb schrieb:
Ich habe jetzt SwiftDroid 2.0 M2 drauf, jedoch fehlt mir google talk. Kann man es nachinstallieren? Ist es bei euch auch verschwunden?

Habe es nach dieser Anleitung gemacht: Von 1.6/2.1 zu 2.3.3 mein-GT540.de
Also Googletalk ist noch da. Hab Grad den zeam launcher installiert da ist es unten in der Dock.

Also entweder es ist jetzt wieder dabei, einfach so, oder nachdem ich es in der Dock angeklickt habe. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Die SIM/S.I.M./Subscriber Identity Module - Karte (SIM-Karte ? Wikipedia) war gemeint.
Nur damit sich niemand streitet.

Kann geschlossen werden, hab alles neu geflasht.

PS.: Man hab ich die schnauze voll, grade fertig mit neuen Apps installieren, gug ins forum "M3 released"...-.-
 
So, nach einiger Zeit SwiftDroid2.0 musste ich feststellen das er Akku total schnell platt ist. Hält keine 24h durch. Gestern um 20 Uhr vom Lader genommen. Jetzt kommt ne Nachricht das der Akku leer ist. es wurden in der Zeit 10 min gesurft, 2 apps installiert und 3 sms geschrieben. Wlan ist so eingestellt das es immer an ist und nicht wie in der Grundeinstellung aus geht wenn das Display aus geht. Halte das eh für schwachsinnig diese Einstellung.

Woran kann es liegen das der Akku leergesaugt wird? Es laufen keine Dienste wie Meebo oder facebook im Hintergrund.

Ich glaube ich mach die Originale 2.1 wieder drauf. Das lief einfach besser.
Kann man die Originale wieder draufmachen? Wenn ja wie?
 
Kann ich garnicht bestätigen, hab gestern meine 40APps wieder installiert, bin grad mit HSPDA drinne und das schon seit stunden und habe noch 35%.

Was anderes: anscheind kommt esmit der Pinsperre meiner Vodafonekarte nicht klar, sobald ich sie rausmach geht alls, wenn sie an ist erkennt er sie nicht und bringt auch keine Pinabfrage.
 
was du mir geschrieben hast klingt schon mal gut michabilbang. ich kame zum starten in fastbootmodus undso, habe alles in nen ordner getan, deine datein. den fastbootflsherv2 ausgeführt. aber in der downloaddatei von der neuen androidversion hier ist keine recovery.img. sondern nur eine boot.img und eine system.img. oder welches image muss ich nehmen? brauche bitte hilfe. dann müsste es ja wohl klappen oder? und muss ich da iwo noch den pfad von der exe angeben? vielen dank

ahhh ich wähle dort die boot.img aus die ich runtergeladen habe und die system.img datei. das habe ich jetzt soweit verstanden. aber was soll ich bei recovery.img denn bitte auswählen? den hacken habe ich ja gesetzt. aber iwo muss das ja sein. und was meintest du mit deiner fastboot.exe datei? die muss ich auch ausführen? oder nur den fastboot.exe button anklicken? gruß phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gerade alles ausgewählt, hacken bei recovery gemacht und es stand alles komplet das handy startet jetzt neu. ist jetzt neu gestartet aber es ist immernochnicht die 2.0version drauf. was ist denn da schief gelaufen?

oder muss ich den hacken dann auch bei boot und system setzt? ich denke ja, aber ich mache lieber nix ohne es zu wissen. nachher zerballer ich mir noch mein handy:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben sich denn die cmd Fenster geöffnet? Also wenn du nur das recovery draufhaust dann installiert der dir auch nur die neue Recovery Version. Für Android 2.3.3 brauchste natürlich auch das system.img und boot.img
 
ales klar das wollte ich wissen und hören ;) ja haben sich geöffnet und er hat auch was übertragen. version ist jetzt auch die drauf die du hier vor nen paar antworten gepotet hast. glaube die war aber schon vorher drauf. habe ja android 2.3.3 glaube ich aber version 1.8von murak oder wie der heißt :D und ich wollte jetzt halte die 2.0 drauf haben. da mein handy ca alle 12 stunden meint nen reboot zu machen^^. also dann wähleich einfach die beiden datein aus (boot und system) und setzte dort nen haken und los gehts?? vielen vielen dank dir nochmal für deine hilfe. mfg phil
 
Ich habe ja jetzt die M2 drauf. Wie bekomme ich jetzt die M3 drauf?
Von 1.6/2.1 zu 2.3.3 mein-GT540.de wenn ich das hiernach nochmal machen will gibts bei KDZ_FW_UPD.exe nen fehler.
 
Nachdem ich neu geflasht hatte, neugestartet hat er sie aufeinmal wieder nicht erkannt.
Halb ausgerastet hab ich Stundenlang gegooglet, bis mich ein Thread hier im Forum, zu einem anderen Handy und ROM, begrüßte.
In diesem schrub er, das die Sim Kartensperre aktiv war.

Diese war auch bei mir aktiv, wobei eine Simkartensperre normalerweise beim Start mit der eingabe der Pin entfernt wird. Anschein kommt bei mir keine Pinabfrage, den sobald ich die Kartensperre manuell entferne, erkennt er die Karte prompt.

Jemand auch solche Probleme?

Achja: Swiftdroid 2.0 M3
 
Hallo,

ich habe heute mein Handy auf 2.3.x geflasht. Nun ist mir aber aufgefallen das ich nicht mehr in den USB-Modus komme, wenn ich das USB-Kabel anschließe. Hab ich irgendwas übersehen?

Gruß Gombus
 
eikehkb schrieb:
Ich habe ja jetzt die M2 drauf. Wie bekomme ich jetzt die M3 drauf?
Von 1.6/2.1 zu 2.3.3 mein-GT540.de wenn ich das hiernach nochmal machen will gibts bei KDZ_FW_UPD.exe nen fehler.

Da du wie du sicherlich schon bemerkt hast, ist es schwer einen kdz Updater ohne kdz zu nehmen. Wie man auch der Anleitung entnehmen kann sind diese Schritte um von 1.6/2.1 auf 2.3.3 zu kommen. Da du bereits 2.3.3 hast also nicht sinnvoll, dürfte ja so auch einleuchtend sein oder?

Befolge die Anleitung einfach wieder ab : "Fertig euer Handy befindet sich auf 2.1 mit Fastboot.

Oder du lädst dir die Fastboot M3 und folgst dieser Anleitung:
via Fastbootflasher mein-GT540.de

Update: @ Philiboy
Hab die Seite http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/?page_id=246 extra für dich nochmals umgeschrieben, da sind nun alle 3 Fälle die meiner Meinung nach aufgeführt und was du wählen musst.

Fall1: In der zip sind Recovery.img boot.img und system.img, alles anklicken und auswählen.
Fall2: boot.img und system.img vorhanden, installierte Recovery nicht bekannt.
Fall3: boot.img und system.img vorhanden, isntallierte Recovery bekannt.

Hoffe das verdeutlicht die Sache etwas, auch sind gerne Tipps gesehen wie das Tool für dich als Laie leichter verständlich ist, weil grade für die die sich damit so nicht auskennen ist es ja gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.095
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.755
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.655
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten