Android-Market funktioniert nicht (mehr)!?

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Market funktioniert nicht (mehr)!? im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

std

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

mein Sohn hat nun auch ein 540.
Problem: will ich den Market starten kommt kurz die Meldung: "Wird geladen" und dann erscheint wieder der vorherige Bildschirm

Im Gegensatz zu meinem 540, wo ich eine geöffnete Tüte als Icon habe, ist hier die Tüte geschlossen. Nu weiß ich nicht ob dsa was zu sagen hat oder ob die da einfach ein anderes Icon eingefügt haben

Vorgestern gings zumindest noch, da hatte mein Sohn sich ein paar Spiele runter geladen

Jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
 
H

Hajoan

Neues Mitglied
Hallo,

ich auch erst seit kurzem das LG GT540, Dennoch hätte ich da eine Idee was ich an Euerer Stelle versuchen würde:
Market Update deinstallieren

Zu finden unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market
dort den Button 'Updates deinstallieren'.
 
C

CadillacBlood

Neues Mitglied
std schrieb:
Hi

mein Sohn hat nun auch ein 540.
Problem: will ich den Market starten kommt kurz die Meldung: "Wird geladen" und dann erscheint wieder der vorherige Bildschirm

Im Gegensatz zu meinem 540, wo ich eine geöffnete Tüte als Icon habe, ist hier die Tüte geschlossen. Nu weiß ich nicht ob dsa was zu sagen hat oder ob die da einfach ein anderes Icon eingefügt haben

Vorgestern gings zumindest noch, da hatte mein Sohn sich ein paar Spiele runter geladen

Jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe einfach ein neues Google-Konto erstellt und danach ging alles.
 
S

std

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke

wie kann ich denn am 540 das neue Konto anlegen. Muss ich wahrscheinlich erstmal die entsprechenden daten im Cache löschen damit die Zugangsdaten wieder abgefragt werden?
Denn im Moment sehe ich keinen Menüpunkt der mir erlauben würde da neue Daten einzugeben
 
C

CadillacBlood

Neues Mitglied
Um das alte Google-Konto vom Handy zu bekommen,musste ich den Speicher zurücksetzen(wenn eh noch nicht allzu viel auf dem Handy ist sollte das zu verschmerzen sein^^)...Einstellungen---Speicherverwaltung---Speicher zurücksetzen.
Dann auf Google.de und einfach ein neuen Account/Konto erstellen und die Daten dann im Handy eingeben(kommt automatisch,wenn man z.B Market öffnet.).
 
S

std

Fortgeschrittenes Mitglied
danke

genau das meinte ich :)
 
T

timewanderer

Neues Mitglied
Bei mir hat's auch geholfen mit dem neuen Konto, bei meiner Frau nicht. Da hab ich unter:
Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Google Apps
und
Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Google Mail
auf Daten löschen geklickt, und schon klappte das mit dem runterladen.
Zudem darf unter:
Speicherverwaltung-->USB-Speicher KEIN Haken (grün) sein.
(hab ich hier irgendwo im Forum gefunden)
Hoffe es klappt.

Grüsse
 
S

std

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

nochmal vielen Dank an alle Helfer
Mußte den Telefonspeicher komplett zurück setzen, dann gings wieder
 
L

LG-GT540

Neues Mitglied
(ich hab noch 1.6 drauf...) folgendes problem: wenn ich im andriod market z.B. MSN messenger anklicke oder drücke oder wie auch immer kommt ja wie gewohnt ein button "installieren". so da drück ich drauf. dann kommt nochmal das man das bestätigen soll, dann mach ich nochmal ok.
dann geht er zurück auf die suchergebnisse. unten kommt dann grau unterlegt das meine App wird heruntergeladen.
so dann kommt 20 sek später oben bei den benachrichtigungen, das der dowmload fehlgeschlagen ist. wer kann it helfen?
PS: ich bin nicht über W-Lan drinn..
 
G

germanytwo

Erfahrenes Mitglied
flash dir einfach mal eclair oder froyo drauf, da schlägst du dann zwei fliegen mit einer Klappe,
der doofe fehler verschwindet und du hast ein geileres System ;D
 
MarioTiemann

MarioTiemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du nicht flashen willst, dann hätte ich noch eine Lösung. Bei mir kam der Fehler auch am Anfang und dann hab ich im Forum gelesen, dass man bei der GMail Anmeldung @googlemail nicht verwenden sollte sondern @gmail. Versuch das mal. Würde mich freuen wenn du bescheid sagen könntest, ob es funktioniert hat ;)
 
L

LG-GT540

Neues Mitglied
wo anmelden? unter welchem menüpunt?? bei google- mail oder einstellungen? ich hab das handy grade seit 2 tagen.. kenn mich damit noch nicht so aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angel

Angel

Fortgeschrittenes Mitglied
entweder du erstellst dir am rechner einen google-mail-account oder du machst es auf dem handy. auf dem handy geht es so: anwendungen-->google mail-->weiter-->erstellen.

lg

angel
 
L

LG-GT540

Neues Mitglied
LG-GT540 schrieb:
wo anmelden? unter welchem menüpunt?? bei google- mail oder einstellungen? ich hab das handy grade seit 2 tagen.. kenn mich damit noch nicht so aus ;-)
im browser unter google.com anmelden? das habe ich grade versucht aber jetzt komm ich nichtmal bei google.de rein... also ich glaube ich muss da mal android 2.1 raufziehen... hab ich noch nich gemach, weiß nich wie as geht... pc suite arbeitet auch nich, erkennt mein handy nich obwohl ich 100 mal den blöden usb-treiber runtergeladen hab...

und jezt steht in meinem browser ads google.com momenthan deaktiviert ist oder das die url verschoben wird... son mist aber auch^^ wohnst du rein zufällig in hamburg? ich krieg das nich hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angel

Angel

Fortgeschrittenes Mitglied
es ist völlig egal, ob man android 1.6 oder 2.1 auf dem phone hat.
aber warum google.com? ein konto erstellen geht beim deutschen google auch :winki:
wenn du das konto erstellt hast könnte es sein, daß du dann die mail-addi von googlemail.com auf gmail.com umstellen mußt damit es mit dem market klappt.

lg

angel

p.s. sorry, ich wohne nicht mal in der nähe von hamburg
 
L

Lobo1981

Ambitioniertes Mitglied
Diese Probleme mit der gmail Addy sind eher vom UK Market bekannt geworden, aber mal abwarten ob es was bringt.

Das Nächste wird sein, daß man das Googlekonto im Handy normaler Weise nicht löschen kann.

Außer natürlich mit den Werkseinstellungen oder neuflashen.

MfG

Lobo
 
L

LGGT540

Neues Mitglied
Wie kann man sonst seine Email Adresse löschen wenn nicht über das Handy?
 
L

Lgfreak

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich hab heute Geburtstag und ich hab ein Handy bekommen, das LG gt540. Es ist mein erstes Touch und Androidhandy und es tauchen schon Probleme auf.

1. Ich gehe auf den Android Market, wähle etwas beliebiges (GRATIS) und tippe 'Download' an. Geht alles. Dann bleibt das Handy jedoch immer bei 'Download wird gestartet' hängen. Ich habe ein Googlemailkonto schon eingerichtet, habe wireless und Empfang usw. Woran liegt das?
Hilfe!

2. Mein Laptop (Windows 7:() erkennt das Handy nicht. es wird nur angezeigt 'Gerätetreibersoftware wird installiert', das ist auch nach wenigen sekunden abgeschlossen..aber es taucht nicht auf. Auch nicht, wenn ich manuell den Explorer öffne. was ist hier los?

Danke an alles die antworten können.
 
L

Lobo1981

Ambitioniertes Mitglied
Das Googlekonto, welches du im Handy eingespeichert hast, lässt sich nur durch einen Factory Reset (auf Werkseinstellungen zurück stellen) löschen.

MfG

Lobo
 
C

Chaosraser

Experte
Also bevor du jetzt dein Handy komplett zurücksetzt kannst du dir das hier mal angucken:
Ist für 1.6 [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/54754-market-problem-aenderung-des-googlekontos.html[/OFFURL]

Bei 2.1 und 2.2 kannst du unter den Einstellungen dein Googlekonto löschen und ein neues eintragen.

Quelle LG Supportsteite